Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Hallo,
    Habe ich mir auch zugelegt, ist angenehm nicht mehr die blöde Parkscheibe zu stellen, oder gar zu vergessen.
    Wurde mir von einem Parkwächter empfohlenen als ich mal wieder vergesslich war.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    bei meinem Renni MY19 kommt bei betätigen der Frontwaschanlage auch hinten etwas Wasser aus der Heckscheibendüse. Ich denke mal das Ventil für hinten schließt nicht richtig, aber bei Jeep bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht so gewollt ist, Frostschutz oder so.
    :1f914: Meine Frage an die Besitzer der MY19 Rennis, hat jemand ähnliches beobachtet?
    Bei meinem ersten Renni war das nicht so.
    Gruß Wilfried

währe schön, auf eine einfache Frage eine Antwort zu bekommen.
    Ich bitte dich! Bei der Waschanlage verhebeln :thumbdown:
    Gruß Wilfried

Hallo,
    heute mit der Werkstatt telefoniert, dass das Waschwasser hinten mit spritzt soll so nicht sein.
    Dienstag habe ich nun einen Termin, der Meister muss sich das anschauen. Hoffentlich ergreift der nicht wieder die Flucht wie seine Vorgänger.
    Campo, die Waschwasserpumpe soll beim Renni eine Dualpumpe sein.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    bei meinem Renni MY19 kommt bei betätigen der Frontwaschanlage auch hinten etwas Wasser aus der Heckscheibendüse. Ich denke mal das Ventil für hinten schließt nicht richtig, aber bei Jeep bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht so gewollt ist, Frostschutz oder so.
    Meine Frage an die Besitzer der NY19 Rennis, hat jemand ähnliches beobachtet?
    Bei meinem ersten Renni war das nicht so.
    Gruß Wilfried

Hallo Campo,

Angeblich schafft er es ja gerade aus dem Parkhaus oder einer Tiefgarage. So ein Schwachsinn. Sage doch gleich das die Käufer solcher Motoren ein an der Marmel haben.

Also Schwachsinn oder einen an der Marmel haben :D
    Jeder kann doch seine Meinung und Erfahrung haben.
    Der 1,6er ist in seiner Preisklasse auf jeden Fall ein schönes Auto.
    Ist aber toll das du dich schützend vor deinen Renni wirfst :023:
    Gruß Wilfried

Hallo, ich habe den 1.6 E-torQ 1 1/2 Jahre gefahren.
    Der Motor ist eigentlich von der Leistung ausreichend und auf der Autobahn war es ein angenehmes Fahren. Aber bei Steigungen z.B. Parkgaragenauffahrten tat er sich doch recht schwer. Mein Fazit, im Flachland gut zu gebrauchen.
    Eins noch zur Schaltung, bei meinem ließ sich der Rückwärtsgang meist schlecht einlegen.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Ich würde einfach mal mit dem Jeep Kundenservice telefonieren, habe ich schon mehrmals gemacht.
    Die müssten doch am besten wissen wie sich das mit der Garantie und Mobilität verhält.
    Gruß Wilfried

Hallo nochmal
    Ich habe mal Dr.Google bemüht
    Die Option für den
    Parkassistent für automatisches Quer- und Längsparken
    gab es nur in den Preislisten bis 4.2018 (meist für den Trailhawk und Limeted)
    Ab 8.2018 ist diese Option nicht mehr zu finden.
    Gruß Wilfried

Ärger dich nicht.

Ich bin nur überrascht dass ich das vollkommen verpasst habe? War das irgendwo angekündigt?

Hallo,
    Wie ich oben schrieb, ist mir das nicht wichtig, habe nur auf die Frage von Boris geantwortet. ^^
    War eben im November beim Kauf auch überrascht, da ich das als Standard vorausgesetzt hatte.
    Bei Jeep ist auch jeder Renni etwas anders, würde mich nicht wundern wenn es diese Parkfunktion bei anderen Modellen wieder geben würde.
    Gruß Wilfried

Erst mal Glückwunsch zum Auslieferungstermin.
    In meiner Betriebsanleitung ist der Knopf auch da, aber mit dieser Einschränkung :S
    ACTIVE PARKSENSE SYSTEM (wo vorhanden)
    Gruß Wilfried

Habe ich die Tage in der Zeitung gelesen.
    Macht schon nachdenklich?

Elektromobilität

Sie zu verteufeln wäre genauso falsch, wie ihr unkritisch zu folgen. Eine einfache Rechnung zeigt das grundsätzliche Problem. Laut Kraftfahrtbundesamt gibt es in Deutschland 63,7 Millionen zugelassene Fahrzeuge. Ein durchschnittlicher Akku für einen Pkw verfügt über rund 40 Kilogramm Lithium – ein zu den seltenen Erden zählendes Metall. Würden alle Fahrzeuge in Deutschland auf Elektroantrieb umgestellt, bräuchten wir dafür rund 2,5 Millionen Tonnen Lithium. Die weltweite Förderung von Lithium betrug 2018 rund 250.000 Tonnen. Wenn Deutschland also die Weltproduktion an Lithium aus zehn Jahren benötigen würde, um eine Wende auf deutschen Straßen herbeizuführen, zeigt dies die Grenzen, die auch bei effizienteren Akkus bleiben. Ein Umstieg allein auf Elektromobilität ist keine wirkliche Option. Leider. Von der Technologie und dem ökologischen Wert kann man begeistert sein. Doch die Logik ist gnadenlos, betrachtet man die weiteren seltenen Erden, die nötig sind, die wenigen und politisch unsicheren Herkunftsländer und die zum Teil mit menschenverachtender Ausbeutung verbundenen Bedingungen in deren Minen.

Dann ist da noch der Kraftstoffverbrauch beim Hybriden, soll ja recht hoch sein
    Gruß Wilfried

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.