Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    Wenn ich das alles hier richtig verstehe geht es hier darum wenn die Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss, was ist zu beachten.
    Z.B. der Renni MY19 hat hier eine Kamera im Mittelbereich der Windschutzscheibe, welche in Verbindung mit dem Radar im vorderen Stoßfänger einige Systeme steuert.
    Dann gibt es noch den Regensensor, woher er die Meldung für das Fernlicht bekommt, wahrscheinlich über die Kamera.
    Die Fachwekstatt sollte eigentlich wissen worauf es ankommt, es wird im TV ja auch ordentlich Werbung dafür gemacht.
    Das kleine Jeep Zeichen währe mir auch sehr wichtig, muss da wohl bei meiner Versicherung mal nachfragen.
    Sollte doch im Schadensfall alles wieder original sein.
    Gruß Wilfried

Hi,
    Meiner hat keine Verriegelung, das hab ich nachgefragt beim Kauf.
    ERKLÄRUNG
    die Klappe ist so, damit beim versuchten Benzinklau keine grossen Beschädigung am Lack oder Klappe passieren.
    Denn man kann den Einfüllstutzen nur mit dem Zapfpistole öffnen, also wenn Beschädigungen dann nur am Einfüllstutzen.

Tolle Erklärung :whistling:
    Dann werden wohl demnächst die Türschlösser wegfallen, die Türen könnten ja beim Aufbrechen beschädigt werden.

Danke für eure Erkärungen, war auch der Meinung das mein alter Renni MY16 die Verriegelung noch hatte.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    bin gerade etwas unsicher, hat der Renni eine Verriegelung der Tankklappe? Beim MY19 Benziner geht die Klappe auf obwohl abgeschlossen ist. Ich kann nicht sagen ob das beim Vorgänger auch so war.
    Optisch gibt es nur eine Druckfeder für die Klappe auf/ zu
    Gruß Wilfried

WOW! Heute gleich 3 Rennis auf dem Rewe Parkplatz Im Fischbeker Heidbrook 2B, 21149 Hamburg
    Meiner in blau
    Einer in grau
    Einer in weiß
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Habe an meinem ersten Renni die von ClimAir montiert gehabt, mit etwas Klebeband haben die auch gehalten, war dann sehr schön, bei leicht geöffneten Fenster regnet es nicht mehr herein und sah auch ganz gut aus. Wollte ich bei meinem neuen Renni NY19 übernehmen, aber leider passte das irgendwie nicht.
    Nun bin ich am überlegen die Original Windabweiser montieren zu lassen, wenn's nicht passt ist das dann ja das Problem der Werkstatt, ist aber ganz schön teuer.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Die Meldung Forward Collision Warning System ([definition=10,0]FCW[/definition]) Deaktiviert, Sensor verschmutzt und automatisches Fernlicht nicht verfügbar kommen bei meinem Renni auch gelegentlich(4× in 6 Monaten). Sind nach einem Neustart wieder weg.
    Laut Werkstatt kalibriert sich die Kamera/Radar selber neu.
    Wenn die Meldung dauerhaft kommt muss die Werkstatt entweder von Hand kalibrieren oder die Kamera tauschen.
    Gruß Wilfried

Hallo CW1,
    Willkommen im Forum
    Zu deiner Frage: Klimaanlage einschalten
    Also bei meinen Fahrzeugen war oder ist es so.
    Klimaautomatik einschalten und die eingestellte Temperatur wird versucht mit der Klimaanlage/Heizung/ zu erreichen.
    Ohne Automatik geht das glaube ich nur mit Klima/Heizung und Gebläse an.
    Wenn dann auf Auto aus die Umluft aktiviert wird ist das wohl nicht in Ordnung.
    Du hast also A/C eingeschaltet, aber hast du auch die Automatik ausgeschaltet?
    Mit der Anzeige LO max A/C und dabei wurde dann automatisch die "Umluft" eingeschaltet. Dazu kann ich leider nicht sagen.
    Gruß Wilfried

Nö, ich habe so wie oben beschrieben den Rückruf gefunden und auf Nachfrage wusste die Werkstatt sofort Bescheid.
    Allerdings habe ich jetzt gelesen das der Rückruf wohl offiziell erst ab Mai gestartet ist.
    Steht in den Pdf-Dateien die Toy4ever gepostet hat.
    Gruß Wilfried

Hallo musician61,
    Willkommen im Forum.

Aber eigentlich müsste doch nach Motor aus , alles aus ...oder ?
    Na ja, wenn das bei jedem Renny so ist, dann muss ich es wohl so hinnehmen.

Nein musst du nicht! Motor aus, alles aus ist RICHTIG .
    Da spinnt wohl die Elektronik.
    Ab in die Werkstatt und reparieren lassen, sollte ja noch Garantie vorhanden sein.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    ADAC weiß nix, KBA weiß nix, aber mein Freundlicher weiß was.
    Deshalb ja den Termin für das Update nächste Woche.
    Deinem Freundlichen solltest du mal auf die Füsse treten :D
    Gruß Wilfried

Sehr merkwürdig.
    Mein Freundlicher weiß nix, ADAC weiß nix, KBA weiß nix.
    Und trotzdem ist meine [definition=2,0]VIN[/definition] auf der US Seite zu finden