ja der ullrich
wie immer hilfreich
Bei vielen Pkw"s kann man den Deckel auch gut greifen und ist nicht in der Versenkung versteckt.
Gruß Wilfried
Beiträge von WB1
-
-
Hallo,
heute mal den Motorölstand kontrolliert und wieder mächtig geärgert. 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS)
Nicht nur das der Ölstand an diesem Miniölpeilstab kaum zu erkennen ist lässt sich der Motoröleinfülldeckel schwer losdrehen. Er ist nur mit den Fingerspitzen zu erreichen und da der Deckel am Anfang etwas schwer zu drehen ist muss etwas Kraft aufgewendet werden, schwierig nur mit den Fingerspitzen.
Gibt es hierfür eine Hilfe/Verlängerung
Gruß Wilfried -
Nun ja, deinen Renni wirst du behalten dürfen
Aber dafür viele nette Gespräche führen, mit Vorliebe immer übers Handy wenn du gerade an der Supermarktkasse stehst.
War bei mir oft so, aber die sind wirklich nett.
Nur leider kommt nichts dabei rüber.
Gruß Wilfried -
Jedenfalls sehe ich keinen Grund das Parkpaket in Deutschland nicht anzubieten, es sei denn man will weniger Autos verkaufen.
Die vier Sensoren an der Seite sind übrigens bei meinem vorhanden.
Es geht auch nicht darum ob etwas wirkliches gebraucht wird.
Der Umgang mit den Kunden und das Angebot steigert die Verkaufszahlen, dachte ich mal
-
Das jemand vom Marketing in Frankfurt der Meinung war!
AHA. Dann schaun wir mal wie sich die Meinung in Frankfurt
so entwickelt und was wir sonst alles nicht brauchen. -
Hallo, hier mal meine Meinung zum Thema
Einige Einsparungen sind eher Kleinigkeiten
Wie fehlen von:
Schriftzug "since 1941" oberhalb des Radios
Gummieinlage vorne Ablage mit Karte
Fussmatten velour hinten
220 Volt-Steckdose
12 Volt Anschluss im Kofferraum
2 te Leuchte im Kofferaum
Verkleidung der Haltebügel Motorhaube
Ambiente LEDs in den Türfächern
Kartentasche Fahrersitz
Halterungen der H4 Birnen im Scheinwerfer auf 80iger Jahre Fiatniveau
Griffmulde im Kofferraumboden
aufklappbares Beifahrersitzfach
Aber fehlen tun sie schon!Diese drei Einsparungen empfinde ich als bedenklich:
Tankklappenverriegelung
automatisches Einparken
Lenkradsperre beim Renni mit DoppelkupplungsgetriebeZu automatisches Einparken abgeschafft , da kommt schon der Gedanke auf, wenn der Hersteller seiner eigenen Elektronik nicht vertraut, wie sieht es dann mit dem Rest aus. Und warum gibt es kaum Hinweise dazu. Es gibt immer noch Händler die damit Werbung machen, aber wenn man sich die Bilder anschaut gibt es diesen Schalter für das automatisches Einparken nicht.
Zur fehlenden Tankklappenverriegelung, da hat doch der Knirps aus der Nachbarschaft (4 Jahre alt) entdeckt das sich diese Klappe als Spielzeug eignet. Nicht schön ein Kind am Benzineinfüllstutzen rumspielen zu sehen.
Nun, die meisten Einsparungen sind eigentlich vor dem Kauf bekannt, deshalb bin ich mit meinem Renni sehr zufrieden, auch wenn die Werkstattbesuche weniger sein könnten.
Immerhin drei Rückrufe und eine Reparatur.
Gruß Wilfried -
in der Bedienungsanleitung ist doch die Wartung aufgelistet
Gruß Wilfried -
@alle: weiß jemand, ob man die Batterie ohne Werkzeug abklemmen kann, zumindest einen Pol? Meine Frau ist mit dem Renegade gerade in Frankreich und der ganze Audiokrams spinnt. Kurz abklemmen hilft dann meist...
Der Minuspol hat einen Schnellverschluss, einfach drücken und abziehen
Gruß Wilfried -
-
Hallo,
Das automatische Einparken wurde übrigens auch gestrichen.
Jeep Renegade MY19 bestellt
Gruß Wilfried -
bei mir auch
aber einen Menuepunkt im uconnect kann ich nicht finden
Gruß Wilfried -
jetzt sag nicht das steht in der Bedienungsanleitung

-
Da muss ich dich enttäuschen....ich habe da 2.(Falls du die Dinger zum Rausdrehen meinst)
Nein meint er nicht.
Der auf der Beifahrerseite fehlt schon länger."Gummipuffer" (einer oder zwei) Motorhaube?
Gruß Wilfried
-
Die Elektronik schlägt wieder zu!
Heute wieder kleine Fehler.
Der Ton vom DAB Radio war weg, kurz die Sender gewechselt und der Ton war wieder da.
Die Außenspiegel klappten nach dem Motorstart nicht aus, nach Motorneustart ging das wieder.
Noch eine Merkwürdigkeit, kurz nach dem Einsteigen kommt manchmal ein kurzer Ping-Ton, hat irgendwie was mit dem Schließen der Tür zu tun.
Leider gibt es keine Meldung was das ist
Gruß Wilfried -
So, heute den Renni abgeholt, alles wieder schön.
Die Stoßstange/Frontschürze war jetzt die Richtige und darunter war auch etwas beschädigt, ließ sich aber instantsetzen. Das Ganze hat 750 Euro gekostet, zahle ja nur meine Eigenbeteiligung. Mit der Werkstattbindung der Versicherung war ich etwas skeptisch, aber ich bin überrascht wie gut das alles letztendlich geklappt hat. Bekomme jetzt noch ein Garantiezertifikat und die ausführliche Rechnung von der Versicherung
Gruß Wilfried -
Nun ja, mein alter MY16 mit Stoffsitzen hatte das Fach noch und der jetzige MY19 auch mit Stoffsitzen hat es nicht, obwohl höherwertige Ausstattung. Ist Schade, wird immer weniger Stauraum.
Gruß Wilfried -
Nachtrag.
Auch hinten gehen die Rückleuchten für kurze Zeit an
Gruß Wilfried -
Genauso ist es, beim Aufschließen schalten sich die Scheinwerfer für kurze Zeit ein.
Gruß Wilfried -
Nun für einige Autofahrer passt es, sollen sie ruhig, wenn sie denn das nötige Kleingeld haben.
Aber es gibt komische Szenarien, ich denke da so an meine Nachbarn, Straßenparkplatz und wieder ist der Platz unter dem Fenster belegt, also die 50m Kabelrolle rausgeholt.
Das gibt einen Kabelsalat
Gruß Wilfried -
Ja, da bin ich auch erst darauf reingefallen
Aber gemeint ist hier wohl die kleine Lasche die die Gurtschnalle in der Höhe arretieren kann, wohl damit sie unten nicht klappert
Gruß Wilfried