Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

ich habe mal versucht, die Dachantenne von meinem 2018er Renegade abzuschrauben. Aber ich drehe und drehe und es tut sich nichts. Zwischen Antenne und Antennenfuß ist auch ein gewisser Abstand, der sich nicht verändert.

Hallo,
    ist doch wohl ein Fall für die Garantie. :)
    Dann würde ich nicht daran rumwerkeln.
    Der Abstand sieht danach aus als wenn die Antenne nicht richtig eingeschraubt wurde.
    Gruß Wilfried

Eigentlich 2 USB-Anschlüsse
    Einmal vorn beim Uconnect und hinten zwischen den Rücklehnen am Mitteltunnel
    ABER laut Handbuch :/
    USB-Anschluss zum Aufladen (wo vorgesehen) Bei einigen Versionen befindet sich am hinteren Ende des Mitteltunnels ein USB-Anschluss zum Aufladen
    Gruß Wilfried

Hallo, ich muss hier auch mal positiv berichten.
    Bei meinem Renni macht die SS Automatik das was sie soll.
    Wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat, bleibt die SS länger aus, so nach 10 Minuten geht's dann langsam wieder normal und wenn dann irgendwelche Stromverbraucher zuschalten (Klima/Gebläse) bleibt sie wieder aus.
    Wenn der Wagen oft bewegt wird funktioniert sie schon an der nächsten Ampel
    Bei meinem alten Renni funktionierte die SS Automatik auch eher selten, ob das vielleicht am Schaltgetriebe lag?
    Ist ja bei Doppelkupplungsgetriebe etwas anders.
    Das die Batterieanzeige meist eine Hausnummer anzeigt sollte sich schon rumgesprochen haben. :D
    Gruß Wilfried

Hallo,
    ich hatte in meinem alten Renni
    Erstzulassung 07/2016 das PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera einbauen lassen. Die Verbindung zum Fahrzeug ging dann über einen Infoadapter.
    Mit dem Einbau tat sich die Werkstatt etwas schwer, aber letztendlich funktionierte fast alles recht gut.
    Nur die automatischen Handbremse ließ sich nicht deaktivieren
    Hier gibt es noch einen Tread
    Pioneer AVIC-Z710DAB nun in meinem Renegade eingebaut
    Gruß Wilfried

Hallo,
    ist dies ein günstiges oder zumindest faires Angebot?
    € 26.350,-
    Also, ich habe im November 2018 für das gleiche Auto
    26.600 € bezahlt, als Neuwagen und ist meiner.
    Es war noch das Sound-Paket, Heckkamera und 19" Reifen dabei
    € 26.350,- ist eigentlich ein normaler Preis, aber mit weniger Ausstattung geht es sicher günstiger.
    Gruß Wilfried

Hallo Mac-OOO,
    wo hast du die Windabweiser gefunden.
    Bei ClimAir sind die für meinen MY19 nicht gelistet und auf Nachfrage konnten die mir nicht sagen welche passen.
    Der Hintergrund ist, an meinem alten Renni hatte ich die montiert und wollte die an dem MY19 wieder montieren.
    Aber leider passte das irgendwie nicht, waren zu breit und gingen nicht in die Dichtung.
    Gruß Wilfried

So, ich habe heute auch versucht den Schlüssel im Innenraum zu verstecken, aber der Renni hat es immer gemerkt und nicht verriegelt.
    Ullrich, dein Renni ist wohl etwas besonderes, oder defekt :P
    Bin mal gespannt wie das mit dem Schlüssel nachmachen klappt.
    Das mit dem Schlüssel am Fahrzeug verstecken ist schon vor 40 Jahren daran gescheitert, das das nachmachen nicht erlaubt war.
    Gruß Wilfried

WAS hindert dich den in die Brieftasche zu packen?
    Nichts, nur nützt es nichts wenn die Brieftasche dann mit der Jacke im Auto liegt
    Die beste Lösung ist immer noch den Ersatzschlüssel in der Handtasche der Frau
    Wenn keine Frau dann Nothammer
    Aber Spaß beiseite, der Renni darf nicht verriegeln!
    Ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren und solch ein Fehler muss behoben werden.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Hier ist mir einiges nicht klar!
    1. Fahrertür noch auf, der Reni hupt auf einmal 1X
    Warum hupt der Renni?
    2. ich mach die Fahr. Tür zu... meine Frau ihre, merke ich aber dann das meine Tasche mit Autoschlüssel & sonstigen noch hinten auffe Bank liegt und will wieder öffnen
    Ullrich hast du den Knopf gedrückt oder hat er von allein verriegelt?
    3. Der darf normalerweise gar nicht verriegeln wenn ein Schlüssel drin liegt.
    Das Keylesssystem erkennt normal ob sich der Schlüssel im oder außerhalb des Autos befindet und reagiert dementsprechend.
    Sollte so sein, mir ist mal der Schlüssel aus der Jackentasche gefallen, ich habe dann wie blöd auf dem Knopf herumgedrückt und mich geärgert das der blöde Renni nicht verriegelt
    4. Wenn der Schlüssel innen zu nahe an der Tür liegt, kann es passieren, dass sich die Türen von außen verriegeln lassen
    Eigentlich müssten sich die Türen dann auch wieder entriegeln lassen
    5. Bitte die geniale, allwissende Gemeinde
    um sachdienliche Hinweise die sonne Sache verhindern.
    Nun ja, ich hätte da noch den Link für den Nothammer :thumbup:
    Gruß Wilfried