Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Habe bei meinem neuen Renegade MY19 gerade festgestellt, dass auf der Fahrerseite beim Sicherheitsgurt dieser verschiebbare Steg fehlt, mit dem man die Gurtschnalle in der Höhe arretieren kann (es ist nur eine Kunststoffniete weiter unten angebracht) - auf der Beifahrerseite ist diese aber vorhanden.
    Habe beim Händler angerufen, und die haben im Showroom bei allen Renegades festgestellt, dass diese auch dort nur auf der Beifahrerseite angebracht sind, also beim Fahrer fehlen bzw. nicht vorgesehehn sind.

Kann das jemand mit dem MY19 bestätigen?

Hallo,
    Bei mir auch nur auf der Beifahrerseite
    Gruß Wilfried

Hallo,
    heute erster Versuch zur Reparatur, das neue Plastikteil passte nicht. Ob das bei meiner Jeep-Werkstatt besser gelaufen wäre?
    Also nochmals neu bestellt und nächste Woche zweiter Versuch.
    Wie erwartet schwierig mit Ersatzteilen für MY19
    Will mal nicht daran denken das unter der Plastikschürze noch mehr beschädigt ist, denn dann werde ich wohl mehrere Wochen ohne Renni sein, warten auf Ersatzteile.
    Gruß Wilfried

Du machst es uns nicht leicht
    https://www.jeep.de/mopar/fahrzeuggarantie
    Der Link direkt zur Garantiebeschreibung funktioniert leider nicht, ist aber unter Service zu finden, hast du wahrscheinlich selber gefunden.
    Dort gibt es die Beschreibung

Abdeckung
    Die Extension PREMIUM PLUS Garantie ist ein Spezialprodukt der Allianz Versicherungs AG für FCA und bietet den exakt gleichen Schutz wie die Fahrzeuggarantie in den ersten beiden Fahrzeugjahren.

Hast du bestimmt auch gefunden
    Extension PREMIUM PLUS
    Das Heft bekommst du vom Händler nachdem er die Versicherung beantragt hat.
    Kann etwas dauern und man sollte es einfordern
    Einen Download gibt es nicht, da die Garantiebedingungen die gleichen sind wie in den ersten beiden Jahren, steht dann auch so in dem Heft wenn du es dann hast.
    Hier kannst du die Garantie selber abfragen
    http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
    Unter Myjeep hat es 6 Monate gedauert bis es dort auftauchte.
    Gruß Wilfried
    PS: und leg endlich die Extension PREMIUM ohne Plus weg

So, ich habe den Wagen vor 4 Stunden mit 3km und 3 Tankstrichen in Besitz genommen, und zu allererst Mal am Lenkrad gerüttelt... Bombenfest und nicht bewegbar. Sobald ich den Startknopf drücke (Zündung oder Anlassen) hört man, wie die Verriegelung sich löst.

Beim Abstellen hört man die Verriegelung in dem Moment, wenn man die Fahrertür öffnet.

Also MYn 19er hat definitiv ein Lenkradschloss....lief im Februar vom Band...

Wenn dein Neuer kein Doppelkupplungsgetriebe hat sondern ein Schaltwagen ist, hat er natürlich eine Lenkradsperre :D

Hallo,
    Heute den Renni aus der Werkstatt abgeholt.
    Lenkradsperre gibt es bei diesem Modell nicht
    Siehe hier

Soll doch tatsächlich mit der Parkfunktion abgedeckt sein, auch wenn die leicht ausgehebelt werden kann.
    (Der Verkäufer hatte ja angeblich bei einem baugleichen Renni die Sperre gefunden, war aber war wohl nicht baugleich, da mit Zündschloss)
    Bei der Gelegenheit gleich mal nach der nicht verriegelten Tankklappe gefragt, auch diese Verriegelung ist gestrichen.
    Soll intern mit der Tanksperre im Stutzen ausreichend geschützt sein.

ja dann müsste es ja auch eigentlich im Handbuch etc. Geändert werden. Jeep Kundenservice sagt, das alles Verbindlich ist.

JaJa ^^ der Jeep Kundenservice, immer ganz nett, aber oft etwas daneben.
    Das solche Sparmaßnahmen nicht im Handbuch stehe finde ich auch ziemlich frech.
    Der Kundenservice hat nach meiner Anfrage auf die Werkstatt verwiesen und diese musste beim Service nachfragen :love:
    Gruß Wilfried

Hallo 14er,
    Wenn du die Extension Premium Plus Garantie hast müsste dein Heft so aussehen

Das verlinkte Dokument mit den umfangreichen Ausschlüssen ist nicht die Plus Garantie
    Entweder hat dir der Händler das falsche Heft gegeben oder du hast nicht die Plus Garantie
    Kannst du über diese Webseite rausfinden
    http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
    Um mal auf den defekten LED Scheinwerfer zurückzukommen, Verschleißteile fallen ja eh aus der Garantie, also zum Beispiel die herkömmliche Glühbirne.
    Wie sich das mit dem LED Scheinwerfer verhält müsste mal mit Jeep geklärt werden.
    Da hier wohl der komplette Scheinwerfer getauscht werden muß und LED ja eine längere Haltbarkeit als eine Glühbirne hat.
    Was sagt den der Jeep Kundenservices dazu?
    Gruß Wilfried

Hallo, bin hier ein bisschen unruhig geworden und habe das Anschlussgarantieheft mal rausgesucht.
    Also ich habe die Extension PREMIUM PLUS Garantie
    Dort steht es wie auf der Jeepseite beschrieben.

Die Extension PREMIUM PLUS Garantie ist ein Spezialprodukt der Allianz Versicherungs AG für FCA und bietet den exakt gleichen Schutz wie die Fahrzeuggarantie in den ersten beiden Fahrzeugjahren.

Das Heft das ich mir runtergeladen hatte und das hier verlinkt ist beschreibt die EXTENSION Neuwagenanschlussgarantie
    Ist also eine andere Garantie!
    Sollte also jeder einmal auf sein Original schauen welche Garantie dort aufgeführt ist.
    Leider habe ich das Extension PREMIUM PLUS Heft zum Download nirgends finden können
    Gruß Wilfried

Bescheid von Jeep:
    Leider ist aus der Distanz und ohne Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges keine Schadensdiagnose möglich. Dies ist unseren autorisierten Vertragswerkstätten vor Ort vorbehalten.
    Da die Frage war ob vorhanden oder defekt kann man also von einem Defekt ausgehen. Denke ich mal. :evil:
    Also muss jeder selber entscheiden ob er die Werkstatt aufsucht.
    Da ich nächste Woche einen Termin habe, werde ich berichten.
    Gruß Wilfried

Na ja, ich habe ja nicht angefangen ^^
    Habe es auch nicht vermisst.
    Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie das so ist, wenn Batterie defekt, ohne Strom die Lenkradsperre zu lösen :saint:
    Gruß Wilfried

So, habe meinen Verkäufer auf den Hof gejagt und er hat an einem baugleichen Renni probiert, funktioniert einwandfrei.
    Sieht also nach einem Defekt aus.
    Habe jetzt nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.
    Bei Jeep habe ich jetzt eine Bearbeitungsnummer und die Fachabteilung wird sich melden.
    Gruß Wilfried

Wenn der Service sich meldet, vermelde ich das hier.
    Wird wohl aber etwas dauern, Geduld ist angesagt ^^
    Das mit den Hitzköpfen ist nicht immer so, aber manchmal schaukelt es sich hoch.
    Gruß Wilfried

Na ja, ich glaube heute ist die Technik weiter

Zitat AMZ
    Sie liegt zum Beispiel beim Hyundai Nexo mit 6,33 Kilogramm fassendem Gasbehälter im Realbetrieb bei rund 500 Kilometern mit Richtgeschwindigkeit (Werksangabe: maximal 756 Kilometer). Der Wasserstoff entweicht nicht – das war in den 90er-Jahren anders, als Wasserstoff flüssig in tiefkalten Kryotanks gespeichert wurde: Durch den sogenannten Boil-off entleerten sich die Behälter langsam von selbst.
    Gruß Wilfried

So, könnte des Rätsels Lösung sein.
    Beim Doppelkupplungsgetriebe lässt sich der Renni nur abstellen wenn der Wahlhebel auf P steht und ist damit gesichert, ist dann ja so wie eine Lenkradsperre, der Renni läßt sich erst wieder mit Hilfe des Schlüssels aus P schalten und bewegen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegfahrsperre
    Wegfahrsperren
    Die Gangschaltungssperre wird in der Mittelkonsole fest mit der Karosserie mittels Abreißschrauben verbunden. Die Sperrung erfolgt durch das Einschieben eines Stahlbolzens. Dieser blockiert die Bewegung der Gangschaltung im Rückwärtsgang. Auch Pkw mit Automatikschaltungkönnen auf diese Weise in der Position P (Parken) geschützt werden. Die Sperre ist mit einem gehärteten Schloss ausgestattet.
    Gruß Wilfried

Dann zanken wir eben weiter. :thumbup:
    Da steht nur was von einer Wegfahrsperre und die kann ja durchaus anders sein als eine Lenkradsperre
    Zu den Betriebsanleitungen: erst mal ist die alle paar Monate anders, denn meine Seite 15 sieht anders aus und ich bestreite ja gar nicht das die Lenkradsperre dort beschrieben steht.
    Nur leider sind meine Erfahrungen mit Jeep so das ich nicht mehr alles glaube was da steht.
    Von den Werkstätten wird man auch immer nur die Meinung des jeweiligen Meisters hören.
    Mal die Antwort vom Kundenservices abwarten, wenn die sagen Lenkradsperre ist vorhanden, dann muss repariert werden.
    Gruß Wilfried

Wir können uns hier ja jetzt noch seitenweise über die Richtigkeit von Betriebsanleitungen unterhalten. (ja, ich habe eine Betriebsanleitung und kann lesen)
    Ist aber am Thema vorbei, wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es hier inzwischen vier MY19 ohne funktionierende Lenkradsperre.
    Habe deshalb mal eine Anfrage an den Jeep Kundenservices gestellt. Mal hören was da so rüberkommt.
    Gruß Wilfried