Jeep Renegade MY19 bestellt

    • Nach meiner ersten Fahrt mal eine Frage zum Einparken.

      Laut Prospekt heißt es:

      PARKSENSE :00ae: EINPARKHILFE
      Das System findet selbsttätig Parklücken und weist den Fahrer mithilfevon Audio- und Videoanweisungen ein, die auch auf dem TFT-Display auf der Instrumententafel erscheinen. Zusätzlich assistiert die neue Ausparkfunktion auch beim Ausparken. Der Fahrer muss lediglich schalten, bremsen und Gas geben, während das Lenken automatisch erfolgt.


      Habe jetzt kein Knopf gefunden, wie ich das aktivieren kann. Wie funktioniert das genau?

      Mein Renegade: Jeep Renegade My19 Limited 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6

    • Hallo Boris,
      Ja, den Knopf habe ich auch gesucht ?(
      Laut dem Verkäufer hat Jeep das automatische Einparken, nicht mehr im Programm, er könnte das auch nicht mehr bestellen.
      Nun, war mir nicht so wichtig, aber schon ärgerlich, wenn man davon ausgeht das Helferlein zu haben.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Ernsthaft :evil:
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • @FranklinFlyer

      Du hast Recht. Es einfach aus dem Programm zu streichen hätte mich auch geärgert.
      Die Frage ist Warum?
      Vieleicht ist das System doch nicht so zuverlässig event. mit schlechten Erfahrungen der Nutzer behaftet.
      Aber das wird man sicherlich nie erfahren.

      Gruß Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Hm.
      Was habt ihr genau unter dem Warnblinkschalter für einen Knopf?
      Existiert der bei euch dann gar nicht?
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Hm.
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Sieh es so. Es ist ein witziges gimmick, aber du wirst es im Prinzip nie brauchen, da der Renegade wirklich sehr übersichtlich ist.
      Bei einem Grand Cherokee ergibt sowas schon mehr Sinn.
      Du bist vermutlich einfach enttäuscht weil in jedem Review der Vorgänger Jahre, dieses Feature besprochen wird.
      Am Anfang war meine Frau mega begeistert über diese Möglichkeit, und dann hat sie es zweimal genutzt in zwei Jahren.
      Ärger dich nicht.
      Ich bin nur überrascht dass ich das vollkommen verpasst habe? War das irgendwo angekündigt?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Ups!
      Wohl wech, das Ding.

      In der Betriebsanleitung isser noch da.

      Dann wird der bei mir wohl auch fehlen.
      Hab jetzt endlich den Ausliefertermin. Freitag soll es soweit sein.
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Erst mal Glückwunsch zum Auslieferungstermin.
      In meiner Betriebsanleitung ist der Knopf auch da, aber mit dieser Einschränkung :S
      ACTIVE PARKSENSE SYSTEM (wo vorhanden)
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ärger dich nicht.

      Ich bin nur überrascht dass ich das vollkommen verpasst habe? War das irgendwo angekündigt?
      Hallo,
      Wie ich oben schrieb, ist mir das nicht wichtig, habe nur auf die Frage von Boris geantwortet. ^^
      War eben im November beim Kauf auch überrascht, da ich das als Standard vorausgesetzt hatte.
      Bei Jeep ist auch jeder Renni etwas anders, würde mich nicht wundern wenn es diese Parkfunktion bei anderen Modellen wieder geben würde.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Schon leicht kurios.
      Gestern durch Zufall in der Betriebserlaubnis gelesen, dass man die Verkehrsschilderkennung deaktivieren kann.
      Allerdings nicht in Verbindung mit dem großen 8,4 Zoll Touchscreen...

      Muss man nicht verstehen.
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf

    • Hallo nochmal
      Ich habe mal Dr.Google bemüht
      Die Option für den
      Parkassistent für automatisches Quer- und Längsparken
      gab es nur in den Preislisten bis 4.2018 (meist für den Trailhawk und Limeted)
      Ab 8.2018 ist diese Option nicht mehr zu finden.
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Jop.
      War ja zu befürchten. Habe heute meinen kurz beim Abgeben des Altfahrzeugs von innen "begrabbelt".

      Die Taste für automatisches Einparken existiert nicht.
      Das hat Jeep tatsächlich wegrationalisiert.

      Aber für mich geht die Welt dafür nicht unter. Wäre eh nur Spielerei gewesen.
      Gruß
      Prinz Eisenherz


      semper fidelis

      Mein Auto: Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110kW 4x2 DDCT6, Alpine White, Black Pack mit 18", MySky-Dach, LED-Paket, AHK, alles außer Leder und Navi. Und sonst: 2011er Fiat Panda, 2011er Piaggio MP3 und 2015er Hobby 490 kmf