Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

my Jeep - einiger "Mist"
    Stimmt, einiger Mist, ist bei mir alles ähnlich.
    Keine Angebote verfügbar, Kilometerstand: 1825 von Anfang an usw.
    Alle Fehler der Hotline gemeldet, mit dem Ergebnis das die bei My Jeep machen was sie wollen.
    Immerhin hat mich fast 3 Monate lang einmal die Woche die nette Dame der Hotline angerufen und sich entschuldigt.
    Wartungs-Coupons auf MyJeep: habe ich für meinen alten Renni eingelöst, jetzt steht für den neuen Renni immer schon ausgedruckt, obwohl dann beim neuen Ausdruck die Daten von dem Neuen stehen. Konnte die Hotline auch nicht lösen. Ob die gültig sind? Mal sehen.
    Den Wagen zur Inspektion via USB-Stick ins Portal hochladen
    Super Idee, bin dabei :thumbup:
    Gruß Wilfried

Es ist ja nicht so, das er gar keine Abtropflöcher hat.
    Aber aufgrund der Bauart der Abgasanlage reicht das wohl nicht aus und in den Einbauten versteckt sich wohl eine Menge Kondensat.
    Gruß Wilfried

Ich hatte es mal gespeichert, habe es aber nicht ausprobiert

Welche Softwareversion hast Du? (Ist über Dealer-Menü abrufbar. Da kommst Du rein indem Du die drei Tasten Temperatur links hoch + Temperatur links runter + Defrost vorne gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst

Habe auch gerade das Update V79 bekommen.
    Stimmt, irgendwas im Menue ist anders.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    So, mein Neuer ist jetzt 1Jahr alt geworden.
    Bis auf einige wenige Fehlermeldungen eigentlich alles schön.
    Aber!
    Auf dem Weg zu ersten Inspektion kurz auf die Autobahn und einen ordentlichen Schreck bekommen!
    Bei Beschleunigen mit einmal eine große Dampfwolke hinter dem Renni, soviel das sogar die Heckscheibe nass wurde.
    Dann wieder normal.
    In der Werkstatt sofort angesprochen und der Meister schiebt das auf Kondenswasser durch meine vielen Kurzstrecken.
    Es kann sich wohl in den neuen Auspuffanlagen sehr viel Wasser ansammeln, das dann irgenwann herausgeschleudert wird. Ablauflöcher soll es wegen der neuen Abgasnormen nicht wirklich geben.
    Am Öleinfüllstutzen fand sich auch etwas Emulsion mit Wassertröpfchen, auch normal da Kurzstrecke.
    Helfen soll öfter mal 100km Autobahn.
    Bei der Inspektion war dann auch alles in Ordnung.
    Betrifft wohl extrem den neuen 1,3l Motor.
    Ich habe mich schon gewundert das recht wenig Kondenswasser aus dem Auspuff läuft, beim 1,6l Motor war hinten immer eine große Pfütze.
    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    Gruß Wilfried

So siehts aus.

Nun ja, es sind wohl eher 2 Jahre

GARANTIE GEGEN DURCHROSTUNG
    Der Verkäufer garantiert, dass Ihr Fahrzeug frei von Durchrostungen
    der Karosseriebleche von innen nach außen ist.
    Diese Garantie gilt ohne Kilometerbegrenzung für:
    • eine Dauer von 24 Monaten für Karosseriebleche und;
    • eine Dauer von 7 Jahren für äußere Karosseriebleche, d.h. für
    fertig lackierte, von außen beim Umlaufen des Fahrzeuges
    sichtbare Karosseriebleche.
    Gruß Wilfried

Ich würde immer auf eimem Papier bestehen, mit Unterschrift und Stempel.
    Das kann ich dem Händler gegebenenfalls um die Ohren hauen.
    Das mit den Webseiten ist ja ganz nett aber nicht so wirklich ausagekräftig.
    F04 - Berichterstattung:: F04 ??
    Früher stand da wenigstens noch Allianz Extension Premium Plus dabei.
    Gruß Wilfried

Ist die Zusatzgarantie / Verlängerung an irgendwelche Auflagen gebunden?
    Eigentlich nicht, die Wartung kann in einer Vertrauenswerkstatt gemacht werden.
    ABER bei Garantiefällen geht das wohl nur über einen autorisierten Jeep Servicepartner und dann könnte es schwierig werden
    Gemäss den Garantiebedingungen:
    Ansprüche aus der Fahrzeuggarantie bestehen nicht, wenn der
    Mangel darauf beruht, dass:
    das Fahrzeug zuvor in einem von Jeep nicht autorisierten
    Betrieb unsachgemäß instand gesetzt, gewartet oder gepflegt
    worden ist.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Start/Stop lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.
    Zum Getriebe:
    Im kalten Zustand die ersten 100m manchmal etwas ruckelig, dann aber sanftes Schalten.
    Das eigene Fahrverhalten muss angepasst werden, an der Kreuzung schnell in eine Lücke ist schwierig, wegen der Gedenksekunde. Das heißt er braucht manchmal etwas länger zum Beschleunigen.
    Ob das bei dem Automatikgetriebe anders ist, weiß ich nicht.

Würde den Renni mit dem Doppelkupplungsgetriebe wieder kaufen, allgemein fährt es sich sehr bequem. Beim 180Ps´ler muss ja die Hinterachse mit angetrieben werden. Also viel mehr Technik die kaputt gehen kann. Für die Fahrten in der City einen Allradantrieb mit mir herumzuschleppen sehe ich keinen Mehrwert.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Das sagt der Google Übersetzer

Die Malayalam-Schrift (മലയാളലിപി Malayāḷalipi) ist eine Abugida-Schrift, die zu den südindischen Schriften gehört. Sie wird in Indien (Bundesstaat Kerala) ...

Mini Jeep um Rivalen zu werben
    Manorama-Korrespondent ...
    Der Jeep kommt mit einem vier Meter langen SUV unter einem kleinen SUV Renegade an. Ende nächsten Jahres ...
    Der SUV, der seine Reichweite auf dem asiatischen Markt erweitert hat ...
    Weniger als vier Meter ...
    Maruti Bresa, Ford EcoSport, Tata Nexon und andere.
    :saint:
    Gruß Wilfried