ich sehe schon an deinem durchschnnitt Verbrauch das du eher Spotrlich unterwegs bist aber das ist kein Porsche sondern ein SUV bzw Geländewagen (dass ich persönlich hoffe) nicht zum Kurvenräubern sondern über Stock und Stein zu Fahren, ich hab ja das Glück das mein Sohn ein Ford focus RS hat und wenn ich ich will das Ausleben kann. Der name Jeep ist halt Programm (hoffe ich)
Sorry, ABER das stimmt leider nicht!
Ausleben will ich gar nix, ich will nur Freude am Fahren haben. Ich bin ne Frau und somit schon von vornherein kein Rennfahrer!
Mein Schwager fährt auch eine Ford RS seit letztem Jahr, das ist eine Kampfmaschine, das ist nichts für mich. Das brauch ich nicht.
Porsche & Co. wären somit auch nichts für mich, da würde ich auch nicht mit glücklich werden. Sind mal einen AUDI TT von ABT Probe gefahren - geht für mich nicht, da beherrscht das Auto mich und nicht anders herum!
Ich bin in einer Tankfüllung mal ein paar Tage zügiger, oder wie du schriebst sportlicher gefahren, hatte danach einen Durchschnittsverbrauch von fast 20 Liter im EVIC stehen.
Somit habe ich das aufgegeben, da ich für mein Geld auch arbeiten muss und Öl im Garten ist auch noch nicht gefunden
.
Ich fahre (nein fahren kann ich das nicht nennen - ich gurke) wie der letzte Rentner durch die Gegend, meistens sogar wenn´s geht mit [definition=9,0]ACC[/definition] da er da am wenigsten Sprit braucht.
Der Spritverbrauch ist nun mal meiner Strecke geschuldet, alles was nach einer Tankfüllung mit 10,?? endet ist ein Erfolgt.
Ich fahre morgens zur Arbeit zwei kurvenreiche Steigen, ca 25 km eine Strecke rauf und runter.
Den Rest NUR Stadtverkehr / Kurzstrecke 8-10 km und das gefühlte 100x am Tag mit den Kinder.
Der Spritverbrauch kann gar nicht weiter runter.
Wenn ich eine Überlandfahrt habe, kann ich Ihn auch auf 8,?? im EVIC drücken.
Das mag er halt nicht dieses kurvenreiche bergauf UND die Kurzstrecke.
Wir haben hier auf der Schwäbischen Alb ja Haarnadelkurven wie in den Alpen und ich muss halt ins Tal zum Arbeiten und dann wieder auf die andere Alb hoch und bei dieser Strecke habe ich als wir auf den Q3 gewechselt haben vor 5 Jahren den Unterschied zu einem Frontantrieb, den ich davor immer hatte deutlich gespürt und nun fühle ich mich trotz Allrad wieder zurück versetzt.
Auch im Schnee habe ich die Stabilität eines Allrads leider vermisst.
Aber es ist nicht SCHLIMM, wir werden uns schon arrangieren, das Gute an der Sache ist:
ES GAB LETZTES JAHR KEINE ALTERNATIVE ZUM JEEP, als wir auf der Autosuche ware. Somit brauch ich nicht rum heulen und mich ärgern, dass es was anderes gegeben hätte.
Jetzt heißt es hoffentlich weiter problemlos damit leben bis sich was Neues auftut.
Das ganze wäre wahrscheinlich auch ein kleineres Problem wenn er ein Handschalter wäre. Bin kein Freund dieser Automatik, das macht auch noch sehr viel aus an der Unfreude - LEIDER!