Beiträge von Jeepchen

Partner:
Feiertag?

Boah, wie ich das hasse,wenn mir Leute mein Zeug verstellen.

Ist wie wenn man an Schreibtisch sitzt und der Stuhl ist verstellt :1f632: .

Egal er piept ja wahrscheinlich nur und regelt bei 200 nicht ab, nehme ich mal an.

Heute wurde ja mein Compass nochmals richtig aufbereitet.

Jetzt denke ich, was ist denn das für eine "200" leicht rechts zwischen Außentemperatur und Gang in der Anzeige.

Ich könnte wetten das war gestern noch nicht.

Aber was will mir nun die 200 sagen?

Ich habe mal in der Garage ein Bild gemacht. Oben rechts, ich hoffe man kann es erkennen, zwischen -9 und P rechts.

In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

So, da soll man einer sagen man würde keinen Einsatz zeigen.

Meine Tochter bei -15°C kurz vor dem Duschen ohne Socken ins Auto gepackt. So ist es bei mir:

Kann das mal einer testen. Habs jetzt schon mehrmals ausprobiert und immer das selbe ergebniss.

1. Losfahren und der Beifahrer ist noch nicht angeschnallt.
    2. Nach ertönen des Gurtwarners schnallt sich der Beifahrer an.

Soweit passt es bei uns.

3. Anhalten und der Beifahrer verlässt das Auto.

Ich halte an, meine Tochter schnallt sich ab und es fängt an zu bimmeln. Beifahrer Tür geht auf, es bimmelt immer noch - BEIFAHRER TÜR SCHLIEßT, sie ist ausgestiegen es HÖRT AUF ZU BIMMELN!

Ich fahre eine Runde ohne Beifahrer- nichts bimmelt.

Möchte sie wieder einladen, sie macht Tür auf - ES FÄNGT AN ZU BIMMELN bis sie sich angeschnallt hat. Dann hört es auf und wir fahren wieder nach Hause ohne Gebimmel.

Ich habe ganz normale Stoff/Ledersitze drin. Keine elektrisch verstellbaren Sitze.

Hoffe wir konnten weiterhelfen :)

Boah, von 9 L träume ich bei meinem Benziner. Ich tanke im Augenblick nur Super, wegen 2 Cent unterschied leere ich kein E 10 rein.

Gut habe erst 3x getankt - rund 1.500 km drauf. Bisher nur knapp unter 11 L bei ruhiger Fahrweise. Ist ja noch in der Einfahrphasse.

Leider nur Kurzsstrecke - morgens 25 km zur Arbeit bergab,berauf und kurvenreich. Mittags wieder Heim und gefühlte 1.000x die Kinder irgendwo hin kutschiert oder zum Einkaufen, alles auch Mega-Kurzstrecke.

Alles was unter 10 L mal sein sollte macht mich happy.

Aber es gibt mir doch etwas Hoffnung nach der Einfahrphase unter die 10 L zu rutschen.

Wäre für mich auch völlig in Ordnung.

Also wenn es bei den 11 L bleibt, würde ich wohl eine Erdbohrung in meinem Garten versuchen - eine Ölquelle wäre da dann von Vorteil :/

Ich habe gerade beim nach Hause fahren auch geschaut. Bei 105 km/h ist meiner auch noch im 7. Gang. Manuell gibt er aber das Hochschalten bis zum 9. Gang vor und bleibt auch im 9. solange es auf manuell bleibe.

Auf D und er geht gleich einen Gang runter obwohl er rollt.

Wenn ich´s nur verstehen würde, hätte ich mich jetzt glatt damit beschäftigt.

Heißt dass, wenn ich ihm (auch jetzt noch mit 1.100 km) die Schaltvorgänge manuell vorgebe lernt er?

Wie lange dauert dieses Lernphase?

Das ist jetzt sehr interessant.

Das ist was, was ich wirklich nicht verstehe.

Beim manuellen Schalten gibt er dir vor du sollst hochschalten und automatisch macht er das nicht bzw. schaltet dann wieder runter obwohl er rollt und es keinen Grund gibt zurück zuschalten.

Das er relativ weit hochdreht bis zum Schaltvorgang bei "normler" Fahrt ist mir auch aufgefallen (schon klar, ist kein Diesel aber trotzdem), auch im warmem Zustand. Geht man auf manuell gibt er den Schaltvorgang viel früher vor.

Ich bin bis jetzt immer (naja zumindest fast immer) "entspannt" gefahren. Habe schon Knieproblem rechts von dem leichten Auflegen des Fußes auf dem Gaspedal :rotfl: :P .

Gaspedal durchgedrückt habe ich glaube ich nur 2 oder 3 mal, auch beim Berauffahren habe ich bis jetzt meinen Motor noch nicht "hochgejagt". Da wird er noch etwas geschont bis 1.500 km. Schaltet immer ganz Piano hoch.

Der geht erst bei über 100 in den 9. - genau kann ich es nicht sagen, aber bei 100 ist er noch nicht im 9.

Auch das automatische wieder "runterschalten" in D obwohl er mir den höheren Gang ja bei manuellem Schalten angeboten hat erschließt sich mir nicht wirklich.

Gebe das mal meinem Mann mit, wenn er das Auto am Dienstag nochmals zum Aufbereiten ins Autohaus bringt, dass er das mal beim Werkstattleiter anspricht, ob da alles OK ist.

Die sollen ihn mal fahren.

Also was ich jetzt nach 1.100 km merke ist der Schaltvorgang von den 4. in den 5. Gang.

Das könnte ich mit geschlossenen Augen sagen, wann der in den 5. Gang schaltet.

Habe ich am Anfang nicht so empfunden - kann aber sein, dass es mir da nicht aufgefallen ist, da ich mich erst an die Automatik "gewöhnen" musste (was wohl wahrscheinlich nie der Falls sein wird).

Ist das bei euch auch, alle Gänge laufen wirklich fast unmerklich durch nach oben, aber die Schaltung vom 4. in den 5. Gang die merke ich deutlich.

Ist so wie wenn er runter schaltet beim Abbremsen, das merkt man ja auch.

Das ganze passiert auch bei wirklich warmen Motor - bin heute über 100 km gefahren und jedes mal wenn wir durch einen Ort gefahren sind habe ich meiner Tochter gesagt "jetzt sind wir wieder im 5." und so war´s dann auch immer wenn ich auf Manuell gegangen bin um nachzuschauen.

Was ich auch nicht so richtig verstehe:

Wenn ich manuell schalte kann ich bei 100 km/h bis zum 8. Gang hochschalten (kommt ja immer der Hinweis Swift). Wenn ich dann aber wieder den Hebel nach rechts drücke, also auf D schaltet, schaltet das Auto in den 7. runter obwohl er auf der Landstraße rollt.

Ich fahr Überland jetzt immer manuell um Sprit zu sparen, auch schalte ich bergauf früher mal hoch, da dreht er mir auch immer viel zu weit hoch bis er mal schaltet.

Ist halt ne Automatik - nicht wirklich was für mich - aber es gab ja keine Alternative. So muss ich mich jetzt halt arrangieren.

Ist es denn beim Benziner zu empfehlen das Öl nach Einfahrphase zu wechseln? Bei wieviel KM?

Ich muss am Dienstag nochmals zum Freundlichen - hab da dann ca. 1000 km drauf. Auto wird nochmals richtig aufbereitet, weil dies vor Übergabe aufgrund von
    Krankheit nicht möglich war.

Soll ich da evtl. noch was prüfen lassen - Getriebeöl?

Evtl. einen Ölwechsel machen lassen.

Oder nach sonst etwas schauen lassen, wenn er eh schon da ist ?( .

Ist nur, weil ich immer fast eine Stunde bis zur Werkstatt brauche und so könnte ich bei Bedarf die Dinge am Dienstag erledigen lassen wenn ich es jetzt schon wüsste.

Oder lieber nach dem Motto "don´t touch a running system". Läuft ja alles wunderbar bis jetzt, bin mega zufrieden.

Danke euch :thumbup:

Der Autozoom ist nur dafür zuständig wie weit vorher er schon auf die nächste Kreuzung hinweist.

Bei Mittel ist es bei 300 oder 400 m, bei Fern ist es schon bei 1,5 km, wo die Kreuzung schon in der Anzeige im Armaturenbrett (nennt man das EVIC ?!) erscheint.

Hat nichts mit der Kartenansicht selbst zu tun. Also wieder immer nach jeder Kreuzung das + drücken, sonst bleibt die Karte auf 130 m Ansicht stehen.