Beiträge von Jeepchen

Partner:
Feiertag?

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Schiebedach automatisch (kurz auf den Knopf drücken) auffahren lasse, es nicht ganz aufgeht

Ich muss immer noch ein zweites mal auf das Knöpfchen drücken, dann fährt es die restlichen cm voll auf (ist nicht viel - aber es braucht einen zweiten Anlauf um ganz auf zu sein)

Ist das bei euch auch so?

Meiner ist auch betroffen. Wie ist denn jetzt die Vorgehensweise? Kommt FCA oder der Händler auf mich zu oder muss ich selber aktiv werden?

Toitoitoi - bei mir jetzt fast 9.000 km ohne Zwischenfälle! Abgesehen von der katastrophalen Automatik (immer noch 8| ) alles OK. Ich habe das Gefühl, die Automatik wird von km zu km immer schlimmer :P .

... so die aussage meines 8-jährigen Sohnes, als wir die letzten 2 Wochen am Gardasee unterwegs waren.

Wir waren total überrascht was rund um den Gardasee an Jeeps herum fahren.

Bereits am 3. oder 4. Tag haben wir gesagt "gefühlt jeder zweite in Europa zugelassene Renegade fährt in der Gegend vom Gardasee rum" - WAHNSINN!

Wir haben uns dann immer den Spaß gemacht morgens eine Zahl zu sagen wie viele Jeeps wir auf unsere Tour an diesem Tag sehen.

Wrangler waren auch einige unterwegs, Compass im Verhältnis eher selten.

Die Italiener mögen den Renegade auf alle Fälle auch :D .

Ich hab´s leider auch, dass der Motor aus heiterem Himmel "hochdreht", am Drehzahlmesser tut sich aber nichts.

wenn ich Gangknüppel kurz auf manuell ziehe und wieder zurück hört es auf.

Mich nervt es total. War wegen dem aber noch nicht in der Werkstatt, ist ne Stunde hin das lohnt nicht. Solange er fährt ist mir das im Augenblick egal, ich dreh mein beats System hoch :D , dann höre ich es nicht.

Auch bei ca. 70 km/h 5. oder 6. Gang.

Ich habe drei Sachen, die mir etwas komisch vorkommen. Kennt das jemand bzw. kann ich das als "normal" abhaken:

1. Morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren, tut der Motor total laut und fast wie ein Lastwagen. Sobald ich in die Drive Stellung schalten geht es weg und das laute Motorengeräusch legt sich wieder. Dann ist alles gut. Meistens nur morgens, tagsüber wenn er mal gefahren ist, ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Heute morgen war es total schlimm.

2. Mitten im Fahren z.B. auf gerader Strecke wenn er rollt hört sich der Motor an als ob er "hoch dreht", aber die Drehzahl geht nicht mit. Dann beruhigt er sich nach 2-3 Sekunden wieder. Was ist denn das bitte? Sogar meine Tochter sagte gestern "was war das jetzt" - ich so "ich war´s nicht, bin komplett weg von den Pedalen. Unser Jeep
    entwickelt ein Eigenleben :P ".

3. Beim Bergab fahren hat er jetzt schon ein paar mal beim "Bergab rollen" einfach zurück geschalten und fährt mit 4.000 Umdrehungen den Berg runter - muss dann manuell wieder hoch schalten, dann bleibt er wieder in dem höheren Gang.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.

Wie komme ich denn nun zu diser kostenlosen Mitgliedschaft für das erste Jahr in der JOG ?

Für die Anmeldung auf der Website fehlt mir diese Mitgliedsnummer die ich irgendwann erhalten soll. Habe ich bis heute nicht erhalten.

Über den Händler passiert leider nix. Jeep ist mittlerweile schon fast ein viertel Jahr auf mich zugelassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben an wen ich mich wenden kann?

Ich danke euch jetzt schon für die Tips.

Gestern kam die Versandbestätigung,wird denke ich morgen oder übermorgen ankommen.

Bin echt schon gespannt.

Montage muss ich noch warten bis mein Mann da ist. Ich denke zu Zweit macht es mehr Sinn. Werde berichten :263a:

170 PS Benziner, Allrad.

Rund 4.500 km

Jetzt Sommerreifen

Ich habe ihn jetzt bei der letzten Tankfüllung wieder unter 10 l / 100 km bekommen.

Allerdings gefühlte 100x am Tag mega Kurzstrecke 8-10 km - Zur Arbeit 25 km einfach, mit 2 richtigen Steigungen bergauf/bergab mit Haarnadelkurven.

Ich wäre zufrieden wenn er sich bei knapp unter 10 l einpendeln würde - das ist für die Leistung und das Gewicht für mich völlig OK bei meiner Fahrstrecke.

Überland bekomme ich ihn unter 9 l wenn er rollen könnte - habe ich aber sehr wenig, mal am Wochenende wenn wir einen Ausflug machen.

So heute ist nun endlich meine Kofferaummatte von Ali angekommen.

War das mega Galama, weil der Chinese mit "EMS" versendet hat. Das wusste ich auch nicht ==> Sendungen die per EMS nach Deutschland kommen werden von der Gesellschaft der Schnellkuriere "GDSK" am Flughafen abgefangen.

Von denen habe ich dann ein freundliches Schreiben erhalten, ich solle fast 30 € bezahlen und die wickeln alles beim Zoll für mich ab.

Im Web habe ich dann einen Blog über die Selbstverzollung gefunden. Habe ich gemacht- hat mit über 2 Stunden gekostet den Papierkram für den Zoll auszufüllen.

Hat aber alles perfekt geklappt. An das Zollamt nach Frankfurt geschickt, GDSK mitgeteilt, dass ich die Selbstverzollung durchführe - fast 30 € gespart und nun ist sie da.

Ist perfekt, wenn man das vollwertige Ersatzrad hat - ist wie eine Fußmatte.

Noch etwas wellig - gerade aus der Verpackung genommen - ich denke die legt sich noch schön.

Kosten:

90,78 € für die Matte inkl. Versand
    + 17,25 € Verzollung
    + 1,45 € Briefmarke für den Brief mit Selbstverzollung an den Zoll
    -----------------------------------
    Gesamt ca. 110 €

- Nein...sobald ein Lastwechsel kommt ändert er schlagartig die Verteilung (jedenfalls meiner)

Wie könnte ich einen Lastwechsel provozieren, um das mal zu testen?

^^

- Ja...der Compass zieht bergauf mit 100% an den Vorderrädern (Ist IMHO am effektivsten)
    [/quote]

Aber genau beim Bergauf wenn ich meine Steigen im Winter fahre brauch ich den 4x4 Allrad und nicht nur Frontantrieb :1f648:

Nur Auto Modus ohne Lock.

Ich hab je nach anfahren (gemütlich bis sportlich) zwischen 20 und 50 % auf der Hinterachse für so 2-3 Fahrzeuglängen.

Also funzt das schonmal .

Bei mit IMMER sobald ich das Gaspedal berühre gleich mal 100% vorne.

Ich spüre das ja auch, dass er vorne zieht.

Nur wenn er rollt ohne Gas hat er 50% 50% sonst IMMER 100 % vorne und 0 % hinten.

Gesten auch wieder:

Bergauf Ampel auf grün ich noch gut 200 m weg schnell ins Gas das ich durchkommen, die Räder drehen vorne gefühlt fast durch bis ich dann oben und drüber war.

Ich weiß echt nicht :1f61e:

Ich finde es gewöhnungsbedürftig, werde das aber auf alle Fälle beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.

Die sollen mal fahren, die wissen ja wie sich ein Compass verhalten muss.

Besser vorne der Antrieb wie ne Heckschleuder :263a: , das wäre noch schlimmer.

Ich bin ja tolerant, wir werden uns schon zusammenraufen, er hat ja auch einige tolle Features die ich nicht mehr missen möchte.

Wenn wir die Macken des anderen kennen wird das schon noch mit uns Zwei.

*hohe die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup: .

Manuelle schalten habe ich versucht, ist mir bei der Autoamtik irgendwie zu stressig weil die Übersetzung wieder so kurz zwischen den Gängen ist.