Beiträge von HolgiReloaded

Partner:
Feiertag?

Ich kann mich da dem Erwin nur anschließen. Ein Toyota oder Lexus Hybrid ist eine funktionsfähige, bezahlbare und sichere Alternative zum Diesel.

Hallo Leute,

@ Toy prinzipiell gebe ich dir Recht, aber speziell dieser Hersteller ist für mich komplett unten durch, seit bekannt wurde, daß T***a den Abmahnverein Deutsche Umwelt Hilfe mit einem grossen Batzen Geld unterstützt.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Interessant ist, dass die Deutschen mal wieder nur am Meckern und Jammern sind, dass E-Autos nie hier her passen. In der Zeit haben die Norweger schon die komplette Infrastruktur gebaut und verkaufen inzwischen mehr als 50% E-Autos. Denen geht der Dieselskandal mit all seinen Auswirkungen nicht auf den Zeiger, sondern am Hintern vorbei.

Die machen‘s einfach......

Das bestreitet ja auch niemand. Der Unterschied zwischen NOR und DE ist aber der Strom, und zwar in der Art der Erzeugung und beim Preis. Die Norweger erzeugen ihren Strom zu 98% durch Wasserkraft und er kostet auch nur die Hälfte.

Wir Deutschen zahlen den zweithöchsten Strompreis Europas und unser Strombedarf wird zu fast 50% durch Kohle erzeugt.

Der von den Ökonazis geforderte Umstieg auf Elektroautos wäre bei uns nur eine Verlagerung des Problems.

@Toy: verstehe mich jetzt nicht falsch, wenn es bezahlbare Autos mit der Leistung (Reichweite) des Tesla geben würde und der Strom etwas billiger wäre, würde ich auch umsteigen :)

Mir geht diese Diskussion auch so dermaßen auf Switch und Router, es ist echt nimmer zum Aushalten.

Die sollen von mir aus die blaue Plakette einführen oder unsern Politheinis das Hirn auf Erbsengrösse bringen (aufblasen) Hauptsache diese Verunsicherung hört auf.

Ich hoffe dass das hier bald den Herstellern zur Verfügung steht, dann wäre Ruhe.

Ich weiss auch nicht recht, was ich tun soll.
    Ich trete in absehbarer Zeit ne neue Tätigkeit in meiner Firma an und werd dann wohl mehr fahren müssen. Da erhöhen sich meine Jahres-Km von 15k auf 20-22k.

Kaufste dann nen Diesel, erfüllt er 2 Jahre später nicht mehr die Anforderungen.

Im 2. Halbjahr ist mein Autokauf geplant, würde auch gerne den Compass haben wollen, bin mir aber unsicher.

So wie gekauft fahren oder mit separater SCR Reinigungsanlage nachrüsten lassen?

Was meint ihr?

Liebe Jeep-Freunde,

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2018.

Viele Grüsse
    Holger

Hallo zusammen,

Da ja hier eine intensive Diskussion geführt wird, habe ich eine zwischenfrage.

Gibt es gravierende Qualitätsmängel beim Compi?

Ich frage, weil Mitte nächsten Jahres ein neues Auto fällig ist. Meine bessere Hälfte favorisiert den Compi und ich kann mich nicht zwischen Compi und dem Peugeot 3008 entscheiden... Ich finde sie beide cool, wobei der 3008 etwas bessere Verbrauchswerte hat und mit Abgasreinigung ausgestattet ist.

Das, was Smokeybear geschrieben hat, will ich echt nicht hoffen. Kein Mensch braucht Bananenhardware (reift beim Kunden)

Ich werde wohl bis zum Sommer mit dem Wagenkauf warten, hauptsächlich um abzuwarten, was unsere Volkszertreter mit den Dieselmotoren machen werden.

Hallo liebe Jeep-Gemeinde,

Ist das richtig, dass die Rückspiegel nicht elektrisch anklappbare sind?

Ich hab auf der Website von Jeep leider nichts gefunden, ob das geht oder nicht.

Ich würde mich freuen, dazu etwas von euch lesen

Viele Grüsse
    Holger