Hallo Zusammen.
Kann man mir eventuell sagen, ob diese Sensoren für den Renny geeignet sind?
Laut der Seriennummer sollten Sie doch passen, oder?
Danke für Antworten.
Hallo Zusammen.
Kann man mir eventuell sagen, ob diese Sensoren für den Renny geeignet sind?
Laut der Seriennummer sollten Sie doch passen, oder?
Danke für Antworten.
Das kann durchaus sein. Habe auch erst 2.600 km drauf - aber wie gesagt alles seidenweich...
Also ich habe das bisher an meinem nicht feststellen können. Da läuft alles seidenweich und vibrieren tut gar nichts... 
Super... Danke für die Info.
Wusste ich nicht - dachte das geht alles zusammen nur über den Lichtsensor - den ich nicht habe.
Wieder ein bisschen schlauer geworden!
Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt?
Mir ist an meinem Renny aufgefallen, dass ab und an die Armaturenbeleuchtung einfach dunkler wird und dann wieder die normale Einstellung einnimmt.
Ob es sich auch um ein "Flackern" bei der Hauptbeleuchtung also Scheinwerfer handelt, habe ich bisher noch nicht feststellen können.
Jedenfalls kommt es mir vor, als ob die Helligkeit sich an die Helligkeit der Umgebung orientiert... obwohl ich dafür keine Sensoren habe.
Nicht nur bei den Rückleuchten hat DACIA da wohl etwas beim Renegade über die Schultern (oder waren es die Ladekanten) geschaut...
Auch das Felgendesign kommt mir verdächtig Bekannt vor...

Die sind sich bei FIAT selbst nicht ganz sicher...
Im Fiat Forum heißt es :
"laut Teilekatalog hat der der 1.6er Benziner (E-Torq) hat eine Steuerkette."
Bei Jeep heißt es... Siehe Anhang.
Am Besten schaut man unter die Motorabdeckung...

Kann auch einfach so sein, das der Reifenhersteller auf dem Reifen eine Lauffläche mit verschiedene harten Gummimischungen vulkanisiert...
So hat man z. B. in Kurven mehr Seitenführung - allerdings verschleißen die Seiten auch schneller als die Laufflächenmitte.
Gruß Udo
Taschenlampe war bei mir nicht mehr dabei, da ich das Set bei Amazon im Angebot, wie gesagt für 13 Euro incl Versand gekauft habe.
Die Lichtausbeute ist für mich definitiv wesentlich besser, besonders auf regennasser Strasse sieht man, wohin man fährt - und hat kein "schwarzes Loch" vor sich!
Aber ich kann mir vielleicht kein Urteil erlauben - dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit meinen bisher fast 80 Autos... 
Wünsche EUCH ALLEN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Mann, warum kann ich am Handy meine Beiträge nicht bearbeiten?
Also nochmal.
Ich meine die Philips Racing Extreme 150+
Du meinst Osram, oder? (Philips heißen Extreme Vision)
Sorry aber ich meinte die Philips Extreme Vision Laser.
Erschienen bei der Suchfunktion "Nightbreaker" und kosteten am Donnerstag bei AMAZON nur 13 Euro im 2er Set.

Hallo Zusammen.
Da das "Standard" Serienlicht mit den H4 Lampen nicht wirklich der Bringer war (besonders wenn die Straßen nass waren) habe ich mir vor 2 Tagen die
Philips Nightbreaker Laser eingesetzt.
Soll laut Aussage des Herstellers die derzeitig stärkste H4 Birne mit Serienzulassung sein...
Ich muss sagen, der Unterschied ist DEUTLICH sichtbar!
Weiteres Lichtfeld, Bessere Ausleuchtung und Schilder sowie Fahrbahnmarkierungen sind wesentlich besser zu erkennen.
Für mich eine KLARE EMPFEHLUNG.
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Hab ich zwar eben erst gesehen, aber hat mich sehr gefreut.

SR 2,4
WR 2,6
Genau so habe ich es bei meinen "Geländewagen" bisher auch immer gehandhabt...
Für den normalen Straßenverkehr ideal. ![]()
Warum nicht einfach bevor man die Aluventilkappen aufschraubt- mit einem Wattestäbchen einen Hauch Kupferpaste auf das Gewinde des Ventils auftragen?
Sollte bekannt sein, daß Alu auf Eisen korrodiert und zu Problemen führen kann.
So lässt sich das leicht verhindern.
Gruß Udo
Wieso bietet Rock Auto dann für den Renni nur 315 MHz Sensoren an?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Immerhin kaufen Leute ja auch in den USA andere Felgen, oder einen Satz Winterreifen.
Renegade Udo
Hallo Zusammen.
Vielleicht kann man mir hier vorab schon ein paar Infos zukommen lassen.
Ich beabsichtige ja mir im Frühjahr für meinen Renni neue Alufelgen zuzulegen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich folgende Felgen /Reifen Kombinationen verwenden darf.
Bei den ABEs sind die Auskünfte der Verkäufer leider sehr spärlich.
1. wäre eine 7,5 x 18 Felge mit Et 38 und 225/55 R18
2. wäre eine 8,0 x 18 Felge mit Et 35 und
245/45 R18
Hat jemand zufällig Informationen ob besonders Größe 2. auf meinem Renni zulässig ist?
![]()
Danke für Antworten.
MfG Udo
Das waren aber die günstige Alternative zu den Original Sensoren - die ja auch angeboten wurden.
Beim Renegade lese ich derzeit nur was von der 315 MHz Version.
Deshalb meine Frage, ob die Sensoren vom Cherokee nicht identisch sind?
Beim Cherokee bietet Rock Auto einen 433 MHz Sensor OEM für rund 9 Euro pro Stück an...
Also ich habe, wie gesagt heute auf die Serien 16 Zoll Alufelgen die Winterreifen montieren lassen - und RDKS arbeitet momentan noch einwandfrei.
Auch ein "schleifen" habe ich nicht feststellen können.
Das mit den neuen Sensoren für die 18 Zoll Felgen hat jetzt zum Glück noch ein bisschen Zeit - das Frühjahr 2018 dauert ja noch ein wenig - vielleicht tut sich ja bis dahin bezüglich der Sensoren noch etwas... ![]()
Ansonsten scheint es ja ein leidiges Thema zu werden...
Das war vor 2 Jahren bei meinem GC kein Thema - Sensoren bei Rock Auto bestellt - eingebaut - und nach 5 Minuten Fahrt war Alles OK. ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat