Beiträge von ingu99
Partner:
-
-
Nur kurze Antwort, will nicht soviel abnutzen. (Restwert schützen) -
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hannover
Ingo
-
Schließe mich auch an.
Alles Gute zum Geburtstag.

Gruß aus Hannover
Ingo
-
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Hannover
Ingo
-
Alles Gute zum Geburtstag

wünscht Ingo
-
Ich schieße mich mal den Glückwünschen an.

Gruß aus Hannover
Ingo
-
Willkommen im Forum und Gruß aus Hannover

Ich habe meinen Renni erst seit ein paar Tagen und bin rundum zufrieden.
Ich würd ihn nochmal kaufen.Ingo
-

Ingo
-

Ingo
-
Done :-)!
Was meint ihr?Hi Topper,
wie hast Du das mit den Wischwasserdüsen hinbekommen?
Gruß aus Hannover
Ingo
-
Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an.
Alles Gute und viel Glück.Gruß aus Hannover
Ingo
-
Ich wünsche allen im Forum ein frohes neues Jahr 2018.
Stets unfallfreie Fahrt und keine Pannen im ganzen Jahr.Gruß aus Hannover
Ingo
-
P.S.: warum nur kurze Einweisung wegen Internet-Kauf? Kauf ist Kauf, ob im Laden oder Online, wobei ich persönlich auf eine lange, ausführliche Einweisung freiwillig verzichten würde...
Hi PStranger,
war deren Bedingung wg 20% Rabatt über Vermittlerportal. War mir aber auch egal. Hab mir lieber vorher im Handbuch (aus dem Internet geladen) die wichtigen Themen selber angesehen.
Gruß aus Hannover
Ingo
-
Hast Du PDC und im Stand die Draufsicht auf den Renegade im Display? Dann mußt Du PDC ausschalten, dann klappt’s auch mit den Pfeiltasten
Hi Little John,
danke für den Tip.
Ja, ich hab im Stand die Draufsicht. Hätte ja auch irgendwie eine Logik - Sicherheit vor Information.
Werde ich morgen direkt ausprobieren.Gruß aus Hannover
Ingo
-
So, nu isser da.

Letzten Mittwoch (27.12.) konnte ich meinen Renni in Köln abhohlen.
War nur eine kurze Übergabe ohne Einweisung wg Internetkauf.
Leider gab es ein kleines Malheur:
Ich hatte Spiegelkappen und Kühlergrill mattschwarz als Zubehör bestellt und bezahlt.
Leider hat das Autohaus vergessen die Teile zu ordern.
Es wurde mir jedoch zugesichert, das die Teile mir schnellstmöglich per Post zugeschickt werden. Mit dieser Zusage hielt sich mein grummeln in Grenzen. Die Teile sollten sowieso nicht von denen eingebaut werden. Man hatte dafür 250 Euro aufgerufen. Fand ich zu teuer für max 1 Stunde Arbeit.
Nach den alles geklärt war (Garantie usw) vom Händler zur nächsten Tanke und dann direkt auf die Autobahn nach Hannover.
Ich muß sagen, eine tolle und entspannte Fahrt,
- Motor läuft super (ok, der Renni ist kein Sprinter - brauch ich aber auch nicht)
- Kupplung absolut ohne ruckeln
- Start-Stop funzt gut
- [definition=9,0]ACC[/definition] arbeitet perfekt
- Sitzkomfort gut und bequem
- Sitzheizung gut und ausreichend
- Soundsystem (beats) hört sich ordentlich und kraftvoll an (ist natürlich kein High End - aber für MP3 wäre das auch drüber)
- das Navi (6,5") hat sich mir als TomTom vorgestellt
Also eigentlich alles so wie es sein soll. An die Automatik hab ich mich auch schnell gewöhnt. Nach etlichen Kilometern hat die rechte Hand auch keinen Schalthebel mehr gesucht. (Ist mein erster mit Automatik, der letzte hatte 6-Gang Schaltung)Allerdings habe ich festgestellt das sich die Displayanzeige nur wechseln lässt wenn der Renni fährt. Im Stand haben die Pfeiltasten keine Funktion. Das kann doch wohl nicht richtig sein. Muß ich noch mit dem Händler klären.

Ich werde dafür wohl ein extra Thema aufmachen.
Trotzdem - bis auf den einen Punkt bin ich rundum zufrieden und recht glücklich mit dem Kauf.
Bilder hab ich noch nicht gemacht, da der Renni noch im Originalzustand ist. Wie das aussieht weiß hier ja jeder.
Wenn ich die ersten Anpassungen gemacht habe werde ich vorher-nachher Bilder einstellen.Gruß aus Hannover
Ingo
-
Auch aus Hannover für beide nachträglich alles Gute zum Geburtstag,

Gruß
Ingo
-
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hannover
Ingo
-
Herzlichen Glückwunsch aus Hannover

Gruß
Ingo
-
Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber rundherum gab es nur Probleme.
Vier seiner Elfen waren krank, und die Aushilfselfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren den er haben würde, wenn er den Zeitplan nicht einhalten sollte.
Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt! Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass 3 von ihnen hoch trächtig waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wo hin. Welche Katastrophe!
Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, aber eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde. Mist!
So frustriert, ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen, jedoch musste er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps ausgetrunken hatten.
In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilt hatten. Jetzt gab's auch noch Ärger mit seiner Frau.
Als er dann noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür.
Er öffnete, und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachtsbaum. Der Engel sagte fröhlich: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann, ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich denn den jetzt hinstecken?"
Und so kam der Engel auf die Christbaumspitze.
(Verfasser unbekannt)
Für alle hier im Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße aus Hannover
Ingo