Ich bin auch intolerant 
Beiträge von antonracing
Partner:
-
-
hatte auch ständig Probleme mit der Batterie ( Weihnachtsbaum Parksensor defekt, ESP defekt, kein 4WD usw.) lt. Anzeige Kapazität zw. 30 und 55%. Auf Grund meiner Reklamation wurde die Batterie immer wieder die geladen mit der Aussage die Batterie sie OK evtl. läge es an den Kurzstrecken (ich fahre täglich 2 x 50km) und den benutzten Verbrauchern. Auf meine Einwand hin, dass bei einer tiefen Entladung die Batterie nie wieder die volle Kapazität erreich meinte der KD-Leiter die Batterie wäre i.O. es gibt keine neue.
Ein Werkstattwechsel (selbe Firma andere Niederlassung) ergab, dass die Steuerung des Parksensors Falschstrom zieht und deshalb die Batterie geschädigt wurde (Tiefen Entladung). Die Steuerung sowie die Batterie wurden gewechselt seitdem nie wieder Probleme Batteriekapazität im Winter Sitzheizung + Lenkradheizung immer zw. 80 und 90%.Gruß aus Franken
-
Ich habe mich mit den Spezialisten bezüglich der max. Höherlegung unterhalten, Taubenreuther und Ellner sagen, dass alles über 3 cm bei dem Wagen die Gelenke der Achswellen schädigt der Preis komplett mit TÜV und Spur betrug 1300.-€.
Eine Höherlegung mittels Komplettfahrwerk wird meiner Meinung nach wesentlich teurer, da hier die Stabis, die Pendelstangen und evtl. die Bremsleitungen mit getauscht werden müssen und dann ist noch fraglich welcher Höhengewinn und welche max. Reifengrösse machbar ist.MfG
Miro -
Hab die HL von Taubenreuther verbaut, eingebaut wurden Sie von der Firma Ellner offroad (Jeep Spezialist) bin top zufrieden.
Hab diese Variante genommen weil beide Firmen top in Sachen Offroadteile Beratung und Verkauf sind. Bin nicht bei denen beschäftigt und erhalte keine Prov.
PS: der Kit besteht aus Platten und Ferdern Höhengewinn knapp 3cm, Reifen BFG 225/65/17 werden nachgerüstet wenn die jetzigen hinüber sind.
Gruß aus Franken -
Hatte das "Christbaumphänomen" ( Esp, 4 WD parkcontrol usw.) auch schon ein paar mal immer dann wenn ich heftig im Wald unterwegs war und das Auto total verdreckt war. Nach Spülung mit Dampfstrahler funktionierte alles wieder.
Gruß aus Franken -
Danke für die Antworten ist wie Motte beschreibt beide Brummen und Zucken kurz hab noch Garantie und werde diebggf tauschen lassen
-
Sorry Admin bitte in den richtigen Trade verschieben Danke
-
Hallo hat jemand schon mal das Problem gehabt, meine elektrischen Außenspiegel lassen sich beide nicht mehr einstellen das Einklappen funktioniert aber weder links noch rechts bewegen sich die Spiegel beim Betätigen der Funktionstasten.
Und ja ich habe die entsprechende Seite mit dem Stellhebel eingestellt
Gruß aus Franken -
Hatte ich auch schon alle Sensoren verdreckt und oder Batteriespannung zu schwach.
-
Komm aus Betzenstein in der fränkischen Schweiz was hast du beim TÜV bezahlt vielleicht rechnet sich der Weg wenn die Tachoprüfung wegfällt
-
Hallo Venom bei welchem TÜV warst du
-
Hab jetzt auch eine Höherlegung durchgeführt allerdings hab ich dem Kid der Fa. Taubenreuther verbaut vorne knapp 3cm hinten 4 cm jetzt kommen noch die Bf Goodrich 225/65/17 drauf.
-
Bin jetzt erst darübergestolpert Echt jetzt

-
Bin auf Reserve schon mal 55 km gefahren danach gingen beim Tanken 45 l rein.
Gruß Miro -
Also Fakt ist ein nicht eingetragene Reifengröße führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis d.h. 1Punkt und 50-. Und ist eine Ordungswiedrigkeit keine Straftaten und es erschließt sich mir immer noch nicht wie hier ein Forumsbetreiber durch meine Aussage in Schwierigkeiten kommen soll.
Sorry es muss heißen 1 Punkt und 50.-
Mit freundlichen Grüßen
Miro -
angepasst
Also Fakt ist ein nicht eingetragene Reifengröße führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis d.h. 3 Punkte und 50-. Und ist eine Ordungswiedrigkeit keine Straftaten und es erschließt sich mir immer noch nicht wie hier ein Forumsbetreiber durch meine Aussage in Schwierigkeiten kommen soll.
-
Du hast es erfasst, gerne wieder aber was bitte hat das mit dem Forum und der Offroad Gemeinde zu tun?
-
Danke Pete für die Antwort, ich würde evtl. das Risiko eingehen und auf TÜV verzichten.
-
Hallo fährt jemand 225/70/17AT mit und/oder ohne Höherlegung? Passen die in die Radhäuser ohne das sie im Gelände schleifen, gibts eine Chance auf TÜV?
Mit freundlichen Grüßen
Miro -
Ich glaube ich muss mal das ein oder andere Forenmitglied bitten mir eine Unterweisung im ökonomischen Fahren zu geben denn ich schaffe die hier angegebenen Verbrauchswerte nicht.
Ich fahre mit den Trailhawk ca. 70% Langstrecke Autobahn (7x50 Km=350 Km) 20 % Lanstrasse und Stadt sowie 10% Wald mit leichtem Gelände. Ich habe es noch nie geschafft den Verbrauch unter 8,5 Liter zu halten. Geschwindigkeit auf der Bahn maximal 130 Landstrasse 100.
Gruß aus Franken Miro