Alles anzeigenLaut Deutschen Kraftfahrt Handwerk (KFZ Handwerk )
Definition Geländegängiges Fahrzeug mit Leiterrahmen Allrad und Geländeuntersetzung
Also Leiterrahmen habe ich bei meinem noch keinen gesehen .
Untersetzung 60/1 habe ich beim Renegade auch nicht gesehen.
Aber eins ist klar nicht vergleichbar mit andern SUV
Der Renegade ist eine Klasse für sich
Dazu muss ich noch eine Bemerkung loslassen.
Mitsubishi Pajero 5 Türig, Toyota HJ 80 5 Türig usw. ca. 2200 kg Leergewicht, Leiterahmen und Geländeuntersetzung = Geländewagen. Gehe jede Wette ein dass diese PKW dort wo ich hinfahre im Serienzustand keinen Auftrag haben. Meiner Meinung nach kann man die Art von Fahrzeugen die wir bewegen nicht so einfach klassifizieren. Dies ist abhängig von den Ansprüchen die ich an das Auto stelle. Nur weil eine PKW einen Leiterrahmen und eine Untersetzung vorweisen kann bedeutet das noch lange nicht das es ein Geländewagen ist. Und ich habe absolut keine rosarote TH-Brille auf, ich glaube dass die Entwickler bei diesem Fahrzeug das gute Geländegene hat mittendrinn aufgehört haben ( zu hartes Fahrwerk, scheiss Reifengröße, schlecht programmiertes Automatikgetr. ). Aber ich bezeichne den TH nicht als SUV er ist eher ein Zwitter "Geländewagen/SUV. Und ich bin nicht angesäuert weil man den TH kritisiert das tue ich schon selbst. So und nun ist das Thema für mich beendet.
Gruß aus Franken

Hat jemand Ahnung was die Ursache sein könnte.