Beiträge von antonracing

Partner:
Feiertag?

Dazu muss ich noch eine Bemerkung loslassen.

Mitsubishi Pajero 5 Türig, Toyota HJ 80 5 Türig usw. ca. 2200 kg Leergewicht, Leiterahmen und Geländeuntersetzung = Geländewagen. Gehe jede Wette ein dass diese PKW dort wo ich hinfahre im Serienzustand keinen Auftrag haben. Meiner Meinung nach kann man die Art von Fahrzeugen die wir bewegen nicht so einfach klassifizieren. Dies ist abhängig von den Ansprüchen die ich an das Auto stelle. Nur weil eine PKW einen Leiterrahmen und eine Untersetzung vorweisen kann bedeutet das noch lange nicht das es ein Geländewagen ist. Und ich habe absolut keine rosarote TH-Brille auf, ich glaube dass die Entwickler bei diesem Fahrzeug das gute Geländegene hat mittendrinn aufgehört haben ( zu hartes Fahrwerk, scheiss Reifengröße, schlecht programmiertes Automatikgetr. ). Aber ich bezeichne den TH nicht als SUV er ist eher ein Zwitter "Geländewagen/SUV. Und ich bin nicht angesäuert weil man den TH kritisiert das tue ich schon selbst. So und nun ist das Thema für mich beendet.

Gruß aus Franken

Also jetzt auch noch der Senf aus der Fränkischen Schweiz, der Großteil bzw. viele dich ich kenne der Wrangler, Toyota und Defender Fraktion (usw.) haben Ihr Auto für die Matschspielplätze oder weil Sie einen "Abenteuerurlaub" planen oder weil es cool aussieht und fahren meist noch ein Zweitfahrzeug weil Sie ansonsten Stammgast beim Orthopäden und Hörgeräteakustiker sind.
    Ich habe mir den Trailhawk zugelegt, weil ich als Jäger das Auto sowohl für die tägliche Fahrt in die Arbeit (50 km hin und zurück) als auch für den täglichen Einsatz im Wald benötige. Der Trailhawk muss bei mir echte Wintereinsätze ( zum Teil 20-30cm Schnee) bei teilweisen extremen Steigungen und bei steilen vom Traktor ausgefahrenen Rücke Gassen befahren diese sind mit Steinen oder Baumwurzeln bestückt an denen man halten und bei starken Anstieg im Rockcrawl Modus drüber kraxeln muss. Das alles packt der TH, mein Nissan Pathfinder (mechanische Sperre Hinten, Höherlegung und MT Reifen ist hier gescheitert. Ich bin von der Geländegängigkeit begeistert und ich denke wenn ich das "Petetuning" vollzogen habe komme ich nahezu überall auf meine Jagd hin. Wie gesagt ich jage in Betzenstein/ Pottenstein das beinhaltet sehr schwierige Gelände. Der Unterschied zu den "Hardcorlern" ist, dass ich es mir nicht aussuchen kann wo und ob ich fahre ich muss fahren (Winterfütterung/Saujagd).
    Das geschilderte Problem trat bei mir auch bei Nässe und Schnee auf sehr steilen Hängen nie auf, da ich wenn es nicht mehr geht (der Rückfahrkamera sei Dank) dann den Rückzug antrete.

PS: Ich habe mir den Spielplatz beim Jeep Treffen im fränkischen Wunderland bei Plech angekuckt, die geländegängkeit der Fahrzeuge war beeindruckend, aber der Trail ist absolut realitätsfremd nur für 3-4 solche Geländeausflüge im Jahr brauch ich keinen solchen Wagen.

Sorry für meine Flappsigkeit aber so bin ich nun mal

Gruß aus franken Miro

Hi Pete geh mal auf Reifenrechner.at da kannst die es nachprüfen indem du deine alte und neue Reifengröße eingibst ist ein sehr hilfreiches Tool

Je größer der Reifen desto weniger zeigt der Tacho an z.B. 100 km sind dann nur noch echte 95 km und Unterschreitung ist nicht erlaubt
    Gruß

Frage an Venom80,
    passen die 225 70 17 ohne Änderung des Fahrwerks (Spurplatten hab ich verbaut) hast du TÜV und müsstest du den Tacho angleichen?
    Gruß aus Franken

Möglich wäre ein Fehler im Motormanagement, dann geht er auf Notlauf keine Leistung mehr fühlt sich an als ob der Turbo weg wäre. Hätte der Turbo eine Schaden hört man das und die Leistung ist immer weg da der Ladedruck nicht stimmt.
    Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antworten ich denke auch dass es ein Radlager ist, bei mir ist geschlossenen Schneedecke und als ich gefahren bin war das Geräusch genauso präsent wie auf Asphalt. Mittlerweilen ist es bei 130 km so dominant, als würde ich mit MT reifen fahren. Denkt Ihr ich kann den Wagen noch bis Montag fahren (ca. 600 km) hab dann 20.000 KD?

Grüße aus Franken

Fuhr gestern auf der AB ein Stückweit 200kmh Spitze, danach hatte ich ein sehr lautes Geräusch wie ich es nur von MT Reifen kenne, da meine All Saesons erst 5000 Km runter haben vermute ich dass sich ein oder zwei Radlager VA verabschieden.
    Wer hat so was schon mal. Danke im Voraus
    Miro

Hallo Leute habe ähnliche Probleme.
    Fehlerbeschreibung Desert Hawk:
    Beim anlassen, teilweise. auch während der Fahrt kommt das Mäusekino, Fehler Parkdistance Control, Auto Fernlicht elektr. Lenkung, ESC, Auto Brake, es funktioniert kein Allradmodi ( besonders Kacke Nachts im Wald und schwieriges Gelände). Hinzu kommt keine Start Stop Funktion Batteriekapazität max. 70 % obwohl ich täglich ca. 110 km zurücklege. Langsam stinkt mir die Gurke. Bin am 19.02 beim KD 20.000 km. Bin gespannt was die dazu sagen. Werd mich evtl. trennen wenn die keine Lösung haben. Das ärgerlichste ist wenn du imGelände ohne Allraduntersetzung unterwegs sein musst. Bin echt enttäuscht :1f621:
    Gruß aus Franken

Hallo Leute
    Bisher konnte ich meinen Wagen öffnen wenn ich meinen Schlüssel einstecken hatte. das geht jetz nicht mehr ich muss die „Öffnen Funktion“ am Schlüssel betätigen, den Kofferraum kann ich normal öffnen Starten ohne Schlüssel funzt auch :2639: Hat jemand Ahnung was die Ursache sein könnte.
    Gruß Miro