Ui, da wundere ich mich ein wenig:
C-TEK weißt ausdrücklich darauf hin, dass wiederholtes Rekonditionieren die die Lebensdauer einer Batterie mindern kann.
Soweit ich weiß, weil dabei Flüssigkeit verdampft, die man bei den sog. wartungsfreien Batterien nicht mehr auffüllen kann.
Aber du hast ja schon 48 bis 60 Mal rekonditioniert!
Wow
!!!!
Beiträge von Hightower
-
-
Ojeh, der Tank.
Ich hatte schon mit dem 45l Tank im Renny so meine Probleme.Naja, irgendwas is ja immer

-
Wikommen hier ...wenn auch reichlich spät

Neben meinem Dienst-Compass haben wir uns gerade einen 2008er Dodge Journey 3.5 V6 zugelegt.
Der hat gerade Mal 90.000 Meilen auf dem Tacho und steht rundum dermaßen gut da wie andere Marktteilnehmer nach drei Jahren nicht mehr.Hatte 2015 einen Dienst-Freemont mit Diesel und bin seit dem ein Fan von diesem amerikanischen "momy-car"

-
Hi Toy,
das sind ja interessante News.Bei mir ist rund um den Jahreswechsel auch eine Neubestellung fällig, könnte sein das ich dem Diesel tatsächlich untreu werde und der 4xe in Betracht kommt. Zumal ja der D beim Kompass faktisch eingestellt ist, oder?
Der Vorteil als DW-Nutzer ist einfach zuuu verlockend...also immer fleißig von deinen Erfahrungen berichten...wenn es soweit ist

-
Kann ich bittebitte ein offizielles Entschuldigungsschreiben für meine Ehefrau bekommen?
Nur Spaß... -
Beim Trailhawk war das eine Ausnahme, die wurden 2017 mit GJR ausgeliefert (ist glaube ich heute noch so).
2019 habe ich mir dann den Compass Trailhawk geholt, da war es leider schon nicht mehr so...was mich echt enttäuscht hatte. Habe dann bei erster Gelegenheit dann selber die Goodyear angeschafft.
Ich kann nicht sagen wie es mit anderen Modellen/Marken ist, aber bei Renegade und Compass passt es einfach

Btw: beruflich verkaufe ich LKWs, da sind die Goodyear oft die erste Wahl, weil sie ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben.
(Bei LKW-Neubestellungen kann sich der Kunde weitestgehend die Marke und das Profil aussuchen)
Allerdings kann man jetzt nicht wirklich von LKW- auf PKW-Reifen irgendwelche Schlüsse ziehen, sind doch technisch sehr verschieden. -
Moin,
bin selber in den letzten Jahren zum GJR-Fan mutiert
Der Goodyear kam in 17" bei meinem Renegade Trailhawk serienmäßig mit, passt wie Faust aufs Auge: ausgewogen bei allen Wetterlagen auf Asphalt, auch bei Feld-, Wald- und Wiesenwegen Topp, selbst bei Matsch und Schnee. Anhängerbetrieb war auch nie ein Problem. Dazu prima Laufleistung, 40.000 km auf der VA, auf der HA hält der scheinbar ewig.Jetzt auf dem Compass habe ich zwischen Goodyear und Vredestein geschwankt, der Goodyear war aber gerade besser verfügbar...also keine Experimente.
Auf dem privaten Ford C-Max rollen wir ebenso problemlos auf Hankook Kinergy.
Da aber Kurzstrecken und nur auf Asphalt fehlt mir da ein fairer Vergleich.
Fährt sich scheinbar schneller auf der Innenseite der VA ab, kann aber auch am Radsturz des Ford liegen. -
Der Pullover
einer Frau sitzt richtig,wen die Männer nicht mehr atmen können!
lol
100 Punkte

-
-
Leider...
-
Meiner war über die Feiertage für 3 Wochen in der Werft, erste Inspektion und Getriebe undicht.
Seit dem auch das Problem, das Gelegentlich die Sitzheizung nicht zu steuern ist, Schaltfläche am Display ausgegraut.Wenn man im Winter die automatische Einschaltung bei Zündung nutzt, ist das sehr lustig wenn der Poppgrill nicht mehr aus gehen will
!Nach einem "informellen Gespräch" mit meiner Vertragswerkstatt nutzt es nur, wenn man richtig Stunk macht, die Abnahme verweigert und einen Ersatzwagen fordert.
Denn erst wenn Kosten in der Garantie Abteilung auflaufen wird beim Controling ein Zahlenschubser wach und fordert Verbesserungen ein. Alles andere geht den Herstellern am Ars** vorbei! -
-
-
Bin nur verwundert was das hier jetzt soll und mit dem Thema hat es halt nichts zu tun.
Der Thread heißt ja nicht "...was ist ein richtiger Geländewagen..."Gute Idee für einen schönen, neuen, laaaaaaaaangen Thread...oder!?
wer traut sich 
-
@allen anderen
Was ich an der Liste gerade so interessant finde, Warum hat der Compass nur um die 20cm und der Renegade und der Cherokee an die 50cm?Mir scheint, da wurden die Inch nicht in cm umgerechnet...habe beide als TH, sehe da technisch kein Hindernis.
-
Auch in einem ausgwiesenem Offroadpark gilt meines Wissens nach stets ein Haftungsausschluss: der Fahrer muss stets selber wissen, was er seinem Vehikel zumuten mag!
Hätte ich öfters Querungen höher als die Türunterkante, dann würde ich mir Mal explizit den Unterboden anschauen: Elektrik schützen, Dichtungen kontrollieren und großzügig fetten, wenn's noch tiefer geht... Schnorchel dran...is jetzt auch nicht gerade Raketentechnik

-
Also ca. 50cm für einen Renny TH kann ich bestätigen! Mit denn o. a. Fahrtipps, langsam, keine Welle machen, alle Fahrhilfen rein, mit gleichmäßiger Geschwindigkeit durchs Gewässer.
Bin mit einem Kollegen durch dessen Wald, 2x Bachdurchfahrten. Bei der zweiten habe ich eine andere Spur genommen, etwa 5m Abstand. Er hatte kaum 20cm Wattiefe, ich schon reichlich 50cm. Upps....habe nicht schlecht gestaunt
!Das seltsame Gefühl, wenn der Wagen beginnt aufzuschwimmen, wenn der Unterboden unter der Wasserlinie liegt....pffff, leichtes Muffensausen meinerseits.
-
Wichtig ist hier allerdings immer ausreichend Profiltiefe. Ich montiere im Schnitt alle 20000 Km neue Schlappen

Jipp, das kann ich Mal wieder rundum bestätigen:
Mein Renny TH damals, wie jetzt auch mein Compass TH machen mir mit den Goodyear 4Seasons Ganzjahresreifen sehr viel Spaß!!! Ob bei Eis, Schnee, Schneematsch, Regen oder im Trockenen...das funktioniert erstaunlich gut. Auch im Wald, auch mit nem ziemlich überladenen Anhänger voller Holz.
Und ich hatte letztes Mal erst auf der VA nach 40.000 km bei gut 3 mm Restprofil gewechselt.
Trotzdem taugt der Reifen gut zum Kilometerfressen auf der Autobahn...was will man mehr?
Ich schrub ja schon öfters zu diesem Thema...
-
Hier mal noch ein wunderbarer Bericht, wozu langfristig ein simpel konstruiertes Gefährt mit 4x2 oder 4x4 und guter Bodenfreiheit taugt... 20 Jahre und länger! Ich find's toll:
https://www.bild.de/auto/mobil…a-ewig-66362508.bild.html
Da fehlt einfach noch ein absolute Basis-Renegade mit den Fähigkeiten des Trailhawk kombiniert... Wunschtraum

-
Hightower, ich musste erstmal googlen und hab mir Fallbeispiele angeschaut,... Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe,.... Kommt aus dem Griechischen...
Im Sinne von beschönigend oder auch verbrämend.
Meine Intension dahinter war aber eher leicht sarkastischer Natur......aber auch unwichtig, ich hätte es mir auch einfach sparen können.
Hirnfurz meinerseits