Ach Quatsch, ich hab Dich wohl falsch verstanden, du meintest den hier:
Ja hau mich wech, is das ein schnuckeliges Teil!!!!
![]()
Ach Quatsch, ich hab Dich wohl falsch verstanden, du meintest den hier:
Ja hau mich wech, is das ein schnuckeliges Teil!!!!
![]()
ISO-Fix an und für sich ist eine Universalhalterung, die einem das Gefummel mit dem Gurt erspart, dafür sich mit den zwei Klinken verankert und noch einen Stützfuß oder Toptetherband hat.
In der Anleitung las ich noch etwas von i-(xyz) meintest du dies, da waren ja einige Sitzmodelle auch mit Name und Bild aufgeführt.
Bin selber im Thema involviert.... ![]()
Ich verwende seit Jahren (!) zur Innenraumpflege und für die Pflege der Motorräder das hier:Link
Drüberwischen, sauber, staubfrei und sauber. Probiert es mal aus!
Genau, die bekannten Drogerieketten haben da ja reichlich Auswahl....aber... Bodentücher?!?!
Dann lieber die normalen Feuchttücher, oder die für Babys.
Da wir die gerade eh immer im Megapack kaufen, da hier so ein kleiner, süßer Hosenscheißer durch mein Leben flitzt, stibitze ich mir halt gelegentlich ein Pack fürs Auto.
Wie gesagt, seeehr hautfreundlich und damit auch ganz sicher gut zum Leder .... wobei, das eigentlich nirgends echtes Leder im ganzen Auto ist.
Dankeschön ... hatte ich aber auch schon versucht, solche Sachen gehören ja zum "Standardrepertoire" ![]()
Das blöde ist, meine Kollegen fahren (wenn Jeep) eigentlich alle Cherokee oder noch den FIAT Freemont, oder halt Gulia und Gulietta.
Ich musste mal wieder aus der Reihe tanzen und mich vom Renegade verleiten lassen
Gaaaaanz toll!
Ich habe die letzen 20 Jahre unzählige Dienstwagen, Mietwagen, Leihwagen, Vorführwagen, Werkstattersatzwagen und Privatfahrzeuge mit einem Handy verbunden .... so hartnäckig wie der kleine Jeep "Überläufer" hat sich noch keiner geweigert!!!
Nein, das wäre ja zu einfach... ![]()
Da ich eh den ganzen Tag im Auto hocke und auch mal im Auto esse, habe ich immer so Feuchttücher (neutral oder sensitiv oder für Babys) im Handschuhfach. Hab schon öfter damit die Lenkräder meiner Autos abgewischt und nicht schlecht gestaunt
was sich da so alles ansammelt.
Da die Tücher verträglich für die Haut sind, hat auch das Leder am Lenkrad oder Schaltknauf etc. damit kein Problem. ![]()
Bin Weltmeisterjahrgang 1974... besser geht's nicht
![]()
Ja... die "Gedenksekunde" ist schon nervig und teils sogar gefährlich: Da steht man an der Kreuzung und will nach dem Anhalten einfahren und genau in diesem einen Moment kommt ein anderes Fahrzeug (mit vielleicht etwas überhöhter Geschwindigkeit) von der Seite .... wuaaahhh, ich hasse diesen Augenblick
!!!!!
Ich gebe mir noch vier Wochen Zeit, dann überlege ich mir auch die Anschaffung einer Pedalbox.
Rückfrage an die Erfahrenen:
Macht sich die Möglichkeit des Feintuning der DTE-Plus Box irgendwie bemerkbar?
Oder tut es auch die Standardbox?
Gruß vom Hightower
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Warst du auch schon im Freemont-Forum vertreten?
Nein, da habe ich nur gelegentlich mal mitgelesen.
Die bekannte Problematik mit der Batterie, welche mal unvermittelt morgens leer ist, der 6-Stufen-Automatik und den vorderen Bremsscheiben, sind ja vielfach beschrieben.
Glückwunsch zur Neubestellung,
auch für mich war der Compass ein Thema, aber da ich in 12/2016 dann bestellen musste....war dieser halt noch nicht verfügbar.
So ist es ein Renegade geworden, bei Motor und Plattform ja weitestgehende Brüder.
Ich bin nur mal gespannt, ob dass mit der Lieferzeit so hinhaut ... ich habe da so meine Erfahrung gemacht
kann aber auch von der Ausstattung ein wenig abhängen.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und stets zwei fingerbreit Sprit im Tank ![]()
Könnte fast hinhauen...
...mein bevorzugtest Marschtempo ist etwa 140 km/h plusminus X, dafür keine Aufbauten oder Anbauten, allerdings die Allwetter-Pneus des Trailhawks. Hier in der Region Hochwald und Hunsrück ist es ja doch ein bisserl hügelig, gelegentlich geht es auch mal in die Eifel. Na, mal abwarten.
Ich war zuletzt mit dem Freemont im Urlaub 3 Wochen an der Nordsee/Ostfriesland, stets topfeben, immer zwischen 120 und 140 km/h auf der Autobahn und auf der Landstraße zw. 70 und 100 mit vielen Rollphasen bei vorausschauender Fahrweise ... und schwupps ... hatte ich auf über 2000 km locker 2,5 L Minderverbrauch.
Die Spritrechnung muss zwar der Arbeitgeber blechen, aber der Umwelt zuliebe ![]()
Jipp, im Zubehör habe ich schon das Einlagefach für die Mittelkonsole bestellt ... ist nur schade das dem Hersteller so ein Pfennigartikel zu teuer sei.
700 km Reichweite??? Glückwunsch! Da bin ich ja mal gespannt ob ich das nach der Einfahrzeit auch hinbekommen ... unter 7 L ... wird schwer für mich ![]()
Der Allrad soll sich auch im Anhängerbetrieb beweisen, da ich mit meiner jungen Familie gerne in Zukunft das Urlauben in einem Wohnwagen testen will.
Ich habe auf Schotter und auf der nassen Wiese mit Steigung schon ein wenig getestet und bin bislang recht begeistert, selbst in der AUTO-Stellung ist der Allrad flott und fast unmerklich zugeschaltet. Muss bei Kunden schon mal auf die Baustelle oder auf schlammige Betriebshöfe...ich glaube da lächelt der Trailhawk innerlich ein bisserl ![]()
Hallo allerseits,
bin frisch unterwegs mit einem neuen Renni, da ich beruflich viel unterwegs telefonieren muss, brennt mir ein aktuelles Problem furchtbar unter den Nägeln:
Die Bluetooth Verbindung klappt nicht mit dem Diensthandy Samsung A3 von 2016 (was im Freemont von 2014 zuvor kein Problem war)
- Beim Suchen auf dem Handy finde ich den UConnect Eintrag, wenn er sich dann koppeln soll sucht er sich einen Wolf und zeigt mir irgendwann an, das "mit diesem Gerät keine Kommunikation möglich ist" ![]()
- Mit Samsung S5 und Motorola G4 plus funktioniert es auf Anhieb, Bedienungsfehler also eher ausgeschlossen
- Auf der Jeep-Webseite finde ich keine Kompatibilitätsliste für den Renegade
- Der
weiss auch keinen Rat und das System ist auf dem neuesten Versionsstand
Weiß jemand Rat? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Jeder gute Tipp ist mir herzlich willkommen ![]()
Gruß vom Hightower
Hallo Nachbar,
bin ebenfalls neu hier und war auch schon länger am mitlesen.
Ich finde es hier auch schon ganz angenehm...viel Spaß mit dem kleinen Kraxler ![]()
Gruß von der Saar,
Hightower
Servus miteinander,
bin dienstwagenmäßig seit neustem mit einem Renegade Trailhawk Multijet 2.0 (170 PS) unterwegs.
Mein kleiner Freund trägt Glacier-metallic, hat 9-Gang-Automatik und eigentlich alles was die Ausstattungsliste hergab, außer Leder und Alarmanlage.
Ich war zuvor mit einem FIAT Freemont unterwegs und war mit dem Dickschiff eigentlich sehr zufrieden, bin in drei Jahren fast 205.000 km damit gefahren.
Die Wahl fiel auf den Renny, da er preislich gerade noch in mein Budget passt und keine Alternative zum Freemont im FCA-Konzern zu bekommen war.
Ich mag das kantige Format mit den prima Platzverhältnisse vorne (bin 2m groß), toller Allradantrieb und die 9-Gang-Automatik ist ein Gedicht!
Die ersten Kilometer waren recht problemlos, das Fahrzeug schnurrt, aber da sind so einige Details...
- Das Bluetooth akzeptiert mein Diensthandy nicht (Samsung A3 von 2016) und der
kann nicht weiterhelfen (Grrrrrr
)
- Das Tankvolumen ist für einen Vielfahrer eine Zumutung, da wären mindestens 60 Liter angemessen (blöde Kleinwagenplattform)
- Habe die LIVE Dienste auf dem UConnect am laufen, finde die Möglichkeiten unausgegoren und schlecht dokumentiert
- Die Naviansicht 3D unterscheidet sich nicht wirklich von der 2D (ja spinn ich denn?), die Karte ist mir zu detailarm
- Doof das das ACC nicht im Trailhawk bestellbar ist (das wird mir auf langen Autobahnetappen fehlen
)
- LED TFL wäre zeitgemäßer, zumal ich ja das Xenonpaket mitbestellt habe
- Die Ablagen sind eher unpraktisch, in den Türen hält kaum die Parkscheibe, in der Armlehne fehlt ein Zwischenfach um diesen tiefen Schlund ein wenig besser zu nutzen, einen Clip für einen Stift und einen Parkkartenhalter wäre auch kein dekadenter Luxus mehr im 21. Jahrhundert
, dafür ist das Handschuhfach schön groß aber ohne Klimaanschluss um mal zwei Getränkedosen im Sommer bei trinkfähiger Temperatur zu halten
- das große Glasschiebedach ist sehr schön, aber an sonnigen Tagen wird es viiiel zu heiß und das dünne, lichtdurchlässige Rollo schützt in diesem Falle herzlich wenig
Ich werde demnächst eine Thermoschutzfolie vom Fachmann anbringen lassen.
- Bei den Stoffsitzen ist die elektrische 8-fach-Verstellung nicht bestellbar, mir drückt das Sitzkissen an der Vorderkante etwas in die Oberschenkel... hoffentlich finde ich noch eine bessere Sitzposition
...
Naja, dass soll es erstmal gewesen sein aus der Meckerecke:-)
Ich lese schon einige Zeit sehr interessiert mit und bringe mich auch gerne mit meiner Erfahrung als Vielfahrer hier ein.
Mir machen charakterstarke Autos viel Freude, was man an meiner Zuneigung unter anderem zu Citroën unschwer erkennen kann.
Grüße aus dem Hochwald,
Hightower
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat