Beiträge von Hightower
-
-
Na das hört sich ja ganz manierlich an, gut daß er jetzt aus Italien kommt
Dann warte ich Mal noch den Jahreswechsel ab und hoffe das dann der [definition=9,0]ACC[/definition] lieferbar ist...man gewöhnt sich leider recht schnell an solche Luxusfeatures, oder
?
Bis dahin muss FCA ja auch Farbe bekennen, wie sie gedenken mit Diesel und Euro 6d weiter machen.
Spannende Zeit... -
Wie steht es denn derzeit um die Lieferzeit?
-
-
Moinsen an alle Hybrid-Spezies,
da unsere DW-Richtlinie gerade eben angepasst wurde, wird mein nächster wohl ein Compass 4xe

Prima erstmal, dazu folgende Fragen:
- beim Compass TH ist weiterhin nur von M&S Reifen die Rede, also kann ich mir die erhofften Goodyear 4Seasons ab Werk mal wieder abschminken. Richtig? Hat das Auto schon jemand von Euch?
- Was sagen eure Händler bezüglich der aktuellen Lieferzeiten?
- Die Fördergrenze liegt bei 50g CO2, der TH ist mit 48g CO2 in Serienausstattung angegeben.
Bleibt die entscheidende Frage: wie wirkt sich eine Option (z. b. Panorama Glasdach)denn nun konkret auf die Emissionen aus??? Der Konfigurator spukt das leider nicht dynamisch aus und verweist auf ein omnöses Dokument, welches am Ende dies ausweist...etwa der Kaufvertrag?
Hat da jemand schon konkrete Erfahrungen aufzuweisen?- Kann ich mir die Funktion Vorheizen /-kühlen wie eine Standheizung mit Timer vorstellen, oder ist das auch per App fernsteuerbar0?
Danke vorab an alle Informanten

-
Uff, die fahren ja wirklich den Laden runter bis knapp vor Exitus
Benzinhybride schön und gut, aber bis auf weiteres ohne Diesel im Angebot, wie soll das denn gut gehen?Sollte 2021 die Fusion mit PSA vollzogen werden, könnten sie nochmals auf die 6d Maschinen der Franzosen zugreifen....aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Seine runter.
Mann-o-mann...
...und sorry, wir sind leider inzwischen ziemlich OT
-
-
-
Nur zwei Tasten für das [definition=9,0]ACC[/definition]?
Und was ist mit dem Radar-Auge im Kühlergrill??Egal was, Nachrüsten ist immer eine Teure Sache bei allen Herstellern, da auch noch die komplette Systemintegration fällig ist .
Keine Frage, was Jeep/FCA da abzieht ist Mal wieder unterste Schublade auf Kosten der Kundschaft. Aber das ist bei vielen Herstellern inzwischen die Regel und nicht die Ausnahme.
Zum ID.3:
Was von zuletzt 23!!!!!!!! Mangelpunkten noch per Software nachgeliefert wird steht völlig in den Sternen und ist eben nicht vertraglich zugesichert.
Wenn überhaupt, dann kommt das in den Folgejahren, die Besitzer der First Edition werden in vielen Fällen in die Röhre gucken.Ich fress amtlich einen Besen, wenn sie mehr als die Hälfte der Problemfälle nachträglich ausbessern.
-
Beim Renegade und Compass ist der Diesel schon offiziell gestrichen, und auch die anderen Modelle gibt es sowieso nur noch im Abverkauf von der Reste-Rampe.
Echt???
Der Diesel im Renny ist auch schon angekündigt? Zu wann??Die Diesel im Alfa laufen doch noch weiter in 6d, sonst ist Alfa toter als tot

Was weißt du was ich nicht weiß??!
-
Jooohaaa, das funzt aber auch umgekehrt ganz gut

-
-
-
Danke für die Infos....denn wer nicht fragt bleibt dumm

-
-
-
Jipp, mein 19er Trailhawk Diesel kam ebenso mit den Falken-Gummis, nur M&S.
Die waren dann bei Regenwetter schon richtig gruselig.Also zu den Goodyear 4Seasons kann ich sowohl auf dem Renegade TH als auch dem Compass TH nur sagen: dass passt!
Schöner Kompromiss zwischen guten Asphalt-Eigenschaften und leichten Offroad-Eigenschaften.
Ich spule pro Jahr bis zu 50.000 km damit ab, 98% Asphalt. Der Rest auf Wiesen, Wald- und Wirtschaftswege, gelegentlich sehr steil und mit Anhänger. Auch gerne durch tiefen Matsch.
Keine Probleme!
In meinen Augen ist erst bei Einsatz auf scharfen Geröll der AT-Reifen wirklich zwingend. -
Hi Claudia,
Mal ne Frage:
auf dem Foto kann man sehen, dass der Hundeanhänger die Achsen ganz weit hinten hat, das muss sich doch ganz schön böse auf die Stützlast des Anhängers auswirken, oder?
Und warum gleich ne Tandemachse? Am Gewicht der Hunde kann das wohl kaum liegen??Gruß,
Claus -
Ich denke auch, dass das 9HP48 aufgrund der Streichung der Diesel obsolet wurde/wird.
Das gute Stück ist eben recht teuer und ich habe FCA im Verdacht, das sie Mal wieder jenseits des 2L Diesel an der fortlaufenden Feinabstimmung stramm gespart haben.
Das kenn ich noch zu gut von meinem Fremont mit dem 140PS VW Diesel und dem 6-Gang-Automat mit der Benziner Abstimmung. Wer das nicht selbst erfahren hat, glaubt es kaum.Die Aisin kamen jetzt wieder zum Zuge, da auf Hybrid Verwendung entwickelt und dann auch Bauraum und Gewicht eingespart werden kann. Durch das geschickte Zusammenspiel von Verbrenner und Elektro kann man jetzt die Gangsprünge so geschmeidig verschleifen, dass auch der Komfortgewinn der 8, 9 und 10-Gang-Automaten nicht mehr wesentlich ist.
-
Mein Händler will je nach Felge zwischen 1500 und 1900 Euro. DAS geht doch tatsächlich günstiger
Hat die Hyperinflation schon begonnen und keiner hat mir bescheid gesagt
???
Noch ein Grund vermehrt auf GJR zu setzen, wenn möglich.