Beiträge von Bruno

Partner:
Feiertag?

Hallöchen - ich schieb noch mal hoch.

Wie schaut es hier aus - bei mir ist das Thema auch von großem Interesse. Meine beiden Fell-Brocken sollen weiter nach vorne "ziehen". Wir haben das mal getestet und ich habe meine Frau "hinten rein" gepackt.
    1. verdammt großer Temperatur unterschied
    2. kommt da auch kaum ein Lüftchen vom geöffneten Dach / Fenster an. Geschweige denn von der Klima...

Deshalb die Idee Rücksitze raus - Platte rein und die Dogs nach vorne holen - ja klingt vielleicht schräg - aber wir Peilen ne längere Reise an, da habe die Wauzis vorne mehr Platz da breiter und ich kann in der länge variieren bzw. habe hinten noch etwas Platz wenn benötigt.

Bei YT habe ich auch nur vage Beiträge gesehen - vielleicht mach ich mich dann in ein bis zwei Monaten mal dran - und wenn ich nicht zu genervt bin auch mit Bildern :)

Gruß Bruno

Moinsen Gemeinde,

nach gefühlter Ewigkeit und neuem Zugangspasswort (war wohl schon angestaubt) melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung. Mein Cherokee ist nun auch schon fast 6 Jahre alt, KM Stand bei ca. 75.000 aber läuft noch tadellos. Ja auch bei mir schlägt der Bremsengott gnadenlos zu und wollte gerade erst das 2te Mal die hinteren Bremsen neu haben. Scheint ein Mega- Schwachpunkt - die ersten ware mir ja schon mal weg geglüht - vor allem fängt das Quicken immer hinten rechts an :( ... Aber sonst teu teu teu und auf Holz geklopft er läuft.

Der Riemen steht bei mir bald an - und im Mai/Juni möchte ich mal den Kontinent wechseln mit dem Kleinen - Sprich Madam und ich wollen mal nach Marokko kurven... Die letzte Reise war noch mit meiner 5er Limo und ich glaube ich fahre hier dieses Mal viel entspannter :) Eigentlich wollte ich bis dato die AT drauf haben - dafür habe aber meine jetzigen noch zu gut Profil :)

So ich mach mich mal auf in die Runde und schaue wer von den alten Hasen noch dem Fahrzeug treu geblieben ist !

Beste Grüße Bruno

Einen brummigen guten Morgen.
    Brummig, na mehr von meinem Kumpel unter der Haube, der zwar ohne zu murren nach dem doch kaltem WE gleich angesprungen ist aber zu der kälte heute Morgen (-9°) etwas brummig war.
    Das sein Kumpel, das Getriebe bei dem Temperaturen auch etwas schaltfaul ist und leider schaltet wie ne 90jährige, die vergisst den Fuß von der Kupplung zu nehmen, das kenne ich ja schon und wird ja nach 3 bis 5 km etwas besser ;)
    Also dann einen schönen Start in die Woche.

Gruß Bruno

Moin Zusammen,

nach endlosen überstunden ist der Hammer für dieses Jahr nun endlich gefallen, endlich 2Wochen Ruhe. Trotz Scheißwetter freue ich mich bei einem entspanntem Kaffee auf die Runde mit meine Fellknäulen. Egal ob zum dem Piesel noch Hagel oder Sturm kommt, ich werde mich trotzdem entspannen und sei es bei der heißen Dusche danach.
    Auf jeden Fall wollte ich mal wieder einen Ton von mir geben und allen einen schönen Tag wünschen.

Beste Grüße

Bruno

Moin Moin,

heute wieder von zu Hause. Der Plan gestern Abend schon los zu düsen ging wunderbar auf. Wir waren noch bis kurz vor 20.oo mit den Hunden am Strand, weit und breit keine Sau...vielleicht konnten wir die auch gar nicht mehr sehen weil voll dunkel ;-), dann aber wieder Richtung Heimat.
    Trotz Hunde-Pinkel-Tanken-Futter Stopp und ca.12 Baustellen (wenn ich richtig gezählt habe) sind wir nach 4,5 Stunden auf die Einfahrt gerollt. Ich glaube heute morgen hätten wir locker 7 bis 8 gebraucht.

Und das ganze wird von blauem Himmel belohnt. Während das Wetterradar für DK gerade Regen sagt :D .

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag.

Gruß Bruno

Moin oder Mahlzeit,

so wir haben uns gerade entschieden, das wir schon heute Abend dem Land hier den Rücken kehren. Aufgrund der derzeitgen Baustellen zwischen Hamburg und hier und dazu Ferien wird das morgen früh sonst wieder nur ein Autobahn parken. So werden wir den Tag in Ruhe genießen, morgen früh keinen Stress haben, müssten um 9.00 schon hier raus sein, sondern einfach gemütlich heute Abend/ Nacht nach Hause fahren.
    Frau und Hunde werden eh pennen und ich dann gemeinsam mit dem Cherokee in den Nachthimmel reiten ;)

Die Woche war mal wieder viel zu kurz. Für nächstes Jahr muss ich meine gesammte Urlaubsplanung mal etwas effektiver gestalten, das war diese Jahr nix.
    Na denn allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Bruno

Moin Moin,

Wetter ist hier oben an der Nordsee immer noch nicht so berauschend. Aber das ! Rauschen ist heute morgen vom Sturm und Wind heute nicht zu vernehmen. Totale Stille, dafür nieselt es. Naja der Drachen schläft noch, die Hund haben sich schon erleichtert ich startet erst einmal gemütlich in den Morgen und schlürfe genüsslich nen Kaffee.

Allen Jeeplern einen schönen Start in den Tag.

Gruß Bruno

Moin Moin,
    Stürmische Grüße aus DK von der Nordsee. Eigentlich wollte ich diese Woche mal richtig abschalten doch gestern beim Einkaufen haben mir ein paar Deutsche nen Kratzer in den Lack gemacht. Nichts wildes und kann ich sicher raus polieren aber es geht ums Prinzip.
    Dann habe ich fest gestellt, dass auf meiner Rechnung vom Service 2 Kraftstofffilter stehen und ich glaub mein Motor ist dann doch nicht so groß. Ich ärgere mich nur, das ich das den Tag beim bezahlen nicht gesehen habe.
    Na dann hoffe ich wenigstens das dass Wetter heute etwas besser wird. Bei dem Sturm wollten nicht mal die Hunde raus gestern :)
    Gruß Bruno

ich traue mich gar nicht es zu sagen aber bei mir wird es auch nix ... und ich hatte mich schon so drauf gefreut ||
    Meine Frau hat sich die Tage das Schulterblatt gebrochen und da muss ich mich jetzt um Haushalt und Hunde kümmern.... verdammt scheiß timing... aber das geht nun mal vor.
    Sorry Leute und ich hätte beinah Montag schon nen Hotelzimmer gebucht... :(

Hoffe das Wetter spielt mit und viel Spaß beim buddeln...

Sorry noch mal!

Beste Grüße Bruno

Nabend,

da kann ich schon fast gar nichts mehr ergänzen hier - mal ein paar Tage nicht rein geschaut und schon ist das Thema schon bestens erklärt. :)
    Ich habe auch das Traval Gitter drin - ohne Mittentrennung. Meine Beiden, ein Hovawart und ein Berner Sennen Mix, haben auf kurzen Strecken ausreichend Platz. Wenn wir zB. mal nach Dänemark fahren, was von uns eine Strecke von 6 bis 7 Stunden ist (inkl. Pausen!!) murren Sie nicht. In dem Fall ziehe ich aber die Rückbank nach vorne um Ihnen möglichst viel Platz zu geben. Zwischen Rückbank und "Kofferraum-Mulde" entsteht dann immer eine breite Lücke die ich ich dann mit Feuerholz oder Getränkeflasche fülle - oben noch ne Decke drüber und schon haben die Wuffel eine schöne große Fläche.

Ich schaue gerade nach ner Rampe, noch springen die beiden im Schlaf ins Auto, aber mittelfristig muss da noch ne Lösung her....

Beste Grüße Bruno

Moinsen,

ich schiebe den Thread mal wieder hoch - ist nur noch n guten Monat hin... Peter kannst du schon etwas mehr sagen?

Bin gerade am Überlegen ob ich ggf. schon Freitag Abend anreise, dann muss ich nicht am selben Tag ca. 2 x 3 Stunden auf der Autobahn verbringen. :saint:
    Vorschläge für ein Hotel/ Bett and Breakfast nehme ich gerne entgegen.

Beste Grüße