Beiträge von Bruno

Partner:
Feiertag?

Moin oder besser Mahlzeit,

habe hier schon länger nicht mehr Hallo gesagt . Erste Woche "Urlaub" ist rum. Naja eigentlich bin ich mal wieder nur am buckeln. Unser Fliesenleger hatte mal eben 4 Wochen früher Zeit... und ich wollte eigentlich entspannen - also komplettes Schlafzimmer raus geräumt, Boden raus gerissen, gestrichen, und dann geht das ganze wieder retour. Der Fliesenschubser ist sogar heute auf m Samstag im Gange.
    Sprich die nächsten Tage werde ich wohl auch noch nicht zu Ruhe kommen grmpf :pinch: ....

Trotzdem bei dem schönen schwülen Wetter allen ein schönes WE. :)

Gruß Bruno

Der Fred ist ja schon ein paar Tage alt aber das "Haltbarkeitsdatum" noch nicht abgelaufen. :)

Wenn die Lokation halbwegs gut erreichbar sein wird, komme ich gern mal mit dazu. Ist ja "eigentlich" nur ne Stunde fahrt, je nach Zustand von A7 und Röhre :pinch: ... also keine wilde Entfernung.

Gruß Bruno

Nabend Zusammen,

auf den Tag genau heute vor einem Jahr habe ich mir meinen Cherokee zugelegt. :) nun, nach genau einem Jahr habe ich es endlich auch geschafft mein Wägelchen um einen AHK zu erweitern. Ich habe lange hin und her überlegt. Speziell weil ich früher den Einbau an meinen BMW´s gerne selbst gemacht habe. Bei Rameder war das gute Stück inkl. E Satz, eine Abnehmbare für rund 400€ zu haben. (Westfalia!)

Da meine Zeit in den letzten Monaten arg begrenzt war und alles sehr hektisch zu ging habe ich mir ein paar Angebote eingeholt. Witziger Weise wollten mein hiesigen Werkstätten alle so um die 900€ haben. Rameder bietet das nun mit Einbau an in einem "Stützpunkt". Für mich war der ca. 60km weit weg. Mit Einbau sollte der Spaß dann gute 750€ kosten, dazu 20€ Fahrtkosten und Zack die Sache war geritzt.

Die Geschichte lief sehr sauber und professionell ab. Alles tadellos - ich war sehr begeistert. Bei dem Preis kann ich auch gar nicht meckern. :)

Vielleicht ist das eine Option / Anregung für noch unentschlossene ;)

Gruß Bruno

Heute mal einen Begegnung der ganz seltenen Art ( ich hätte gleich anschließend Lotto spielen sollen).

Bin heute ein wenig früher aus der Arbeit, fahre vom Firmenparkplatz in einen Kreisel und vor mir ein Celler Cherokee Limited in Grau. Ich dachte schon ich wäre der einzige bei uns hier :D

Schön auch das Gesicht beim abbiegen als einer an der Fußgängerampel erst dem einen und dann dem anderem hinter her schaute - das war wohl ein ungewohntes Bild ^^

Aber mit deinen Reifen auf dem Indianer willst du nicht wirklich in den Sand, oder ?

Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen - wenn ich das richtig gesehen habe, waren ja letztes Mal auch ein paar auf normalen Sommerreifen mit dabei, da sollten mein Ganzjahresreifen mithalten können ;) Muss ja nicht gleich zu Anfang die fiesesten Löcher ansteuern...

Außerdem würde ich in erster Linie wegen der Leute anreisen ;)

Ich bin letzten Sommer auch von nem 5er BMW auf den Cherokee umgestiegen.
    Ich bin kein schlankes Kerlchen trotzdem hat der Waagen bisher die besten Sitze, in denen ich Platz nehmen durfte. Speziell bei längeren Fahrten macht sich das positiv bemerkbar :D
    Das Fahrwerk überrascht mich immer wieder aufs Neue, wie straff er um die Kurven prescht dabei aber noch sehr komfortabel er ist für einen Allrader.

Die 200PS im Diesel bringen die Fuhre auch gut in Fahrt, besser als zB. damals der Discovery Sport.

Fahr sie beide mal Probe... das sollte bei der Entscheidung helfen.

Gruß Bruno

Ah jetzt gefunden :)

Hmm 260km - liegt ja in Reichweite :D ... schon gleich mal im Kalender geparkt.

Ich muss wohl jetzt aber ein wenig taktisch vorgehen und nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen sonst sonst kriege ich von der Regierung kein grünes Licht... :whistling:

Moin Jeepler und Jeeplerinnen,
    Ein wunderschöner Morgen, keine Wolke am Himmel, der Frühnebel liegt über den Feldern, die Zirpen grillen ;) und die Verkehrschlange zieht hinter einem einsamen Brummi hinter her.
    Doch da, ein Ausbruch von Mutter Natur, ein Kickdown lässt den Indianer an Golfprolls, Mercedes, Opel und Co vorbei gallopieren und durchbricht die Stille für einen Moment.

Da zieht er hin, der Cherokee in den wunderschönen Sonnenaufgang und lässt die Blechkarawane hinter sich....

Welch herrlicher Morgen...

Gruß Bruno

Hi Sero, willkommen im Forum,

und viel Spaß beim stöbern und lesen, hier wirst du fast zu allem was finden. Das ist wirklich ein klasse Haufen, wie ich gestern persönlich in Paderborn feststellen durfte also nicht vor Fragen scheuen. Es gibt ja bekanntlich keine dumme Fragen nur dumme Antworten.
    Bis Montag ist ja nicht mehr so lang - d u r c h h a l t e n ! :D

Gruß Bruno

Moin Moin Leute,

der Freitag gestern war so ein geiler und entspannender Tag. Lange nicht mehr so viele liebenswirte Irre kennen gelernt. Das ging beim Eintreffen auf dem Hotelparkplatz los. Den erst Jeepler erblickt und was macht er? Putz die Fliegenleichen von seinem Wäägle!
    Ratz fatz ist man mit der Truppe ins Gespräch gekommen und wurde bestens aufgenommen. Habe gleich mein Empfangspaket bekommen und das gesabbele ging los :D Kurz bevor wir dann zum ersten Tagespunkt fuhren kam dann noch eine große Überraschung für alle um die Ecke - eine Dame aus Hamburg mit Ihrem Wrangler - sie hatte von der Aktion im Internet gelesen und war spontan die ganze Strecke aus Hamburg zum Treffen gefahren. HUT AB!!

Dann ging es bunt gemischt mit 18 Fahrzeugen zu dem ersten Highlight, den Externsteinen. Hier ein kleiner Teaser von der Parkplatzpräsens:

@Cbr1100zz, Allen geile Show, wir schlanken Jungs haben beide Aufstiege gemeistert! Well done :023: ! Und ich bekomme gerade Muskelkater auf den Oberschenkeln wie Sau.
    Das Mittagessen beim Felsenwirt war auch gut, der hatte wohl die besten kalten Pommes der Welt, oder Andi? :P

Anschließend zum Hermannsdenkmal. Auch eine sehr schöne Gegend - ich bin mal auf die Bilder gespannt vom Parkplatz-Shooting.

Nach einer schönen Fahrt über Land dann wieder zurück ins Hotel. Da dann das Highlight, Peters Geburtsgeschenke und das gute Essen vom Grill.
    Ich kann nur sagen, das war ein geiler Tag mit einem haufen sehr netter Chaoten. Für allen Neuen und Unentschlossenen, ich kann gar nicht genug unterstreichen wie gut ich aufgenommen wurde und wie offen alle mit einander umgehen. Ihr solltet das unbedingt für das nächste Mal im Auge behalten!

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Dem Rest der Truppe noch ein schönes Restwochenende!

Beste Grüße Bruno

Die Quatrac 5 fahre ich auch auf 18 Zoll - gerade mal bei Reifen.com rein geschaut... geht übrignes ganz einfach "wink mit dem Zaunpfahl"- Die gibts auch in deiner Größe.

Bisher zufrieden in Punkto Fahreingenschaften/ Geräuschentwicklung/ Verbrauch.

Gruß Bruno

War da nicht was mit essen?

Also ob man einem BBQ Club beigetreten ist :D

Da ich erst Freitag Morgen dazu stoße und viele schon Donnerstags anreisen, ist das für mich ein netter Weg mich nach der Verkehrslage zu erkundigen (zB Hotelparkplatz überfüllt?) oder abzustimmen wo die Meute gerade steckt wenn man sich verspätet.

Das nun mein Handy nicht mehr aufhört zu brummen steht auf einem anderen Blatt :rolleyes: ...zeigt aber was für eine tolle Truppe dahinter steht.

Freue mich jedenfalls schon.

Gruß Bruno