_blank

Beats Soundsystem Bass zu stark

  • Beats Soundsystem Bass zu stark

    Hallo, habe das Problem das beim Soundsystem viel zu viel Bass wiedergegeben wird. Beim Radio geht es aber fast alles was vom handy angespielt oder über CarPlay ist total bassüberlagert.

    Jemand auch diese Erfahrung ?

    Mein Cherokee:

  • Beats Soundsystem Bass zu stark

    denko schrieb:

    Hallo, habe das Problem das beim Soundsystem viel zu viel Bass wiedergegeben wird. Beim Radio geht es aber fast alles was vom handy angespielt oder über CarPlay ist total bassüberlagert.

    Jemand auch diese Erfahrung ?


    Komischerweise nur bei DAB !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • Beats Soundsystem Bass zu stark

    Wo sind die Soundfiles her? iTunes?? Zur Not über den Equalizer im UConnect etwas Bass herausnehmen...

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Beats Soundsystem Bass zu stark

    Wenn er das UConnect 8.4 hat gibt es kein Loudness....

    Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Das unterschiedliche Quellen (inklusive einzelner Sender) Musik in unterschiedliche Ausprägung bereitstellen, ist nicht ungewöhnlich.

    Da kann man im Einzelfall nur manuell "gegensteuern", indem man bspw. die Lautstärke oder die Bässe zurücknimmt.

    Ist an dieser Stelle möglicherweise "unkomfortabel" aber kein echtes Problem.

    Es würde an dieser Stelle einer "Auto-Nivellierung" bedürfen.
  • Vielleicht wäre eine Möglichkeit für die Entwicklung, die Einstellungen je nach Eingangsquelle anzupassen. Sowas gibt es bei meinem Fernseher auch.

    Mein Compass: Jeep Compass MY18 Limited 1.4l MultiAir 103 kW in Granite Crystal und Gloss Black, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Sichtpaket

  • Chrisss schrieb:

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit für die Entwicklung, die Einstellungen je nach Eingangsquelle anzupassen. Sowas gibt es bei meinem Fernseher auch.
    Grundsätzlich gibt es das.

    Aber man kann wohl nicht immer alles haben. Wünsche zu haben ist natürlich immer erlaubt! :)
  • Guten Morgen,

    hat sich hinsichtlich der Audio Qualität (Beats System) im Compass in den letzten Monaten etwas verändert (ggf. durch Softwareupdate oder angepasste Hardware beim MY19 o.ä.) ?
    Ich stehe kurz davor, mir einen neuen Jeep Compass inkl. Beats Soundsystem zu kaufen, bin auch schon Probe gefahren mit einem Modell Anfang 2018. Gefällt mir super. Die Soundqualität der Beats Anlage fand ich allerdings bescheiden, bin aber "leider" totaler Musikliebhaber :thumbup: Das ist mir halt wichtig.

    Vielen Dank !!

    Chris

    Mein Compass: Jeep Compass Limited, MY19, Diesel, 170 PS

  • bzgl. "andere Klang" von externen Qellen / DAB+.

    Ist "logisch", da dei Musik "digital" übertagen wird und sodann eien viel bessere klangqualität aht, als via "analog Radio".

    Lösung(en) :
    a. im Handy alle möglichen "Klangverstärker" ausschalten
    b. am Radio, im equililzer, den Bass "runter" drehen..

    Grüße


    Chris 1973 schrieb:

    Guten Morgen,

    hat sich hinsichtlich der Audio Qualität (Beats System) im Compass in den letzten Monaten etwas verändert (ggf. durch Softwareupdate oder angepasste Hardware beim MY19 o.ä.) ?
    Ich stehe kurz davor, mir einen neuen Jeep Compass inkl. Beats Soundsystem zu kaufen, bin auch schon Probe gefahren mit einem Modell Anfang 2018. Gefällt mir super. Die Soundqualität der Beats Anlage fand ich allerdings bescheiden, bin aber "leider" totaler Musikliebhaber :thumbup: Das ist mir halt wichtig.

    Vielen Dank !!

    Chris

    wennde nen "Musikliebhaber" bist, dann solltest den Aufpreis für die Beats, lieber beim örtlichen CAR-Hifi Händler (aber nciht bei den Kistenschioebern udn auch nicht
    bei denen mit den drei Buchstaben) investieren.

    Der baut Dir für das Geld, eine klanglich viel bessere Anlage ein :)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS