Beiträge von Grauzone

Partner:
Feiertag?

ich würde mich sicherer fühlen wenn ich eine kurze Bestätigung hören würde.Ich höre etwas schlecht und beim berühren des Türsensors (Keyless entry) sehe ich das Blinken fast nicht.

Ich spüre das Verschließen der Zentralverriegelung im Daumen, wenn ich den Türsensor drücke.
    Ist es beim Compass nicht auch so, daß man nach dem verriegeln kurz Zeit zum prüfen hat, das die Tür abgeschlossen ist?

wenn man die genauen PS/KW Zahlen haben will, dann ja.
    (Leider kostet es neben den Gebühren auch Zeit, da man sich evtl. nach Terminen richten muß)

man kann aber auch eine bestimmte Strecke mit Tuningbox und dann mit dem Blindstecker (Werkseinstellung)
    abfahren und Zeiten vergleichen.

Bekannter hat seine Tuningbox (Racechip für 1,4 Benziner) wieder ausgebaut, da ihn das Tuning zu extrem und zu unharmonisch war. Im zweiten Gang konnte er die Räder zum durchdrehen bringen.

Die Box liegt jetzt bei mir zum weiter verkaufen...

Scheinbar genau so willkürlich, wie die unterschiedlichen Anhänge- und Stützlasten bei den verschiedenen Modellen.
    Aber 50 kg ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, welche Masse bei einer Vollbremsung entsteht.

Noch mal zur Klarstellung, evtl. gab' es ein Missverständnis:

Während der Fahrt rastet die elektr. Handbremse natürlich nicht ein.
    (Im Gegensatz bei Geschwindigkeiten unter Schrittgeschwindigkeit)

PS.: Evtl. kommt noch die Auflösung vom TE, was die Werkstatt letztendlich gemacht hat,
    einfach nur Fehlerspeicher gelöscht oder Software upgedatet...

PPS.: hab' immer so ein billiges OBDII Auslesegerät im Handschuhfach dabei,
    damit lassen sich die meisten Fehlercodes vom Motor auslesen und ggf. löschen.
    Wäre interessant gewesen, welcher Fehlercode es beim TE war.

Die Elektronik bemerkt das sehr wohl, denn Du kannst auch während der Fahrt den Handbremshebel (Hebelchen) nach oben ziehen, und die Bremse aktiviert sich, allerdings merkt die Elektronik dass der Wagen in Bewegung ist (über 5km/h) und löst die Bremse wieder, so dass die Räder nicht blockieren können....und gibt die Bremse frei.....

Sind jetzt etwas vom Topic weg, aber die Aussage stimmt so nicht.
    Die Handbremse soll in einem sehr unwahrscheinlichen Fall z.B. beim Totalausfalls des hydr. Bremssystem den Wagen zum Stehen bringen.
    Wenn man den (elektr.) Handbremshebel während der Fahrt zieht, schließt sich die Handbremse progressiv.

Zitat BA:
    "Sollte es unter besonderen Umständenerforderlich sein, die Bremse bei fahrendem Fahrzeug zu betätigen, den Schalter am Mitteltunnel solange ziehen, solange die Feststellbremse aktiviert sein soll"

Danke für ein paar - sorry - "qualitativ suboptimale" Antworten. Ohne Mehrwert, dafür zumindest launig.

Deine wie so oft selbstgefälligen Posts sind natürlich wie immer qualitativ Optimal.
    Andere Sitze ohne Airbag: mal spaßeshalber bei Jeep eine Unbedenklichkeitserklärung für den Entfall der Seitenairbags anfragen :D

"entweder die Finger von eben diesem Fahrzeug lassen oder ich muß damit leben" Da der Fragesteller bereits das Fahrzeug hat ist es zu spät zum "Finger davon lassen" und wenn er hier gescheite Tipps bekommt hilft es evtl. auch anderen Usern.

Bin dann mal raus...

Ja, natürlich eine mehrstündige Probefahrt. Macht man ja immer.
    Und mal "simpel" andere Sitze einbauen. Gibt's ja mit Sitzairbags und ABE bestimmt billig zu kaufen :)

@ Andi K. : das Kissen zusätzlich zur serienmäßigen Lordosenstütze. Laut den Rezensionen hilfreich