Beiträge von Grauzone
-
-
-
hab' nachgeschaut, bei mir alles OK.
(bei mir ca. 1 Jahr drin)
Evtl., weil ich immer im Schatten parke
-
-
hab ich festgestellt dass der motor bei lastwechsel (gasgeben- vom gas gehen....)
so stark kippt das das geräush dort entsteht wo die kardanwelle ins getriebe vorn reingeht.
scheinbar existiert eine verbesserte Motorhalterung: klick -
Wäre Zufall, das die Lenkradsperre an mehreren MJ 19 defekt ist.
Wird wohl Stand der Technik sein, das die mechanische Diebstahlsicherung über die Handbremse funktioniert.
(Diebstahl wäre vermutlich ähnlich aufwändig, wie ein Lenkradschloß aufzubrechen.)Grüße Jan
PS.: habe auf die schnelle nichts im WWW gefunden, das Lenkradsperre verpflichtend ist
PPS.: hatte früher Saab, die hatten anstelle des Lenkradschloßes eine Getriebesperre
-
amüsant finde ich auch, wie man seine Meinung innerhalb einer Stunde (# 15 #17) wechselt...
-
Gummi zwischen 90 und 120 Euro, die Felgen ebenfalls in der Preislage.
RDK-Sensoren (Stk. ca 35Euro) kommen noch dazu, wenn keine Warnlampe angehen soll.
Und wenn die neuen Felgen keine ABE in Verbindung mit den Reifen haben, müssen die auch noch eingetragen werden.
Wenn überhaupt würde ich einen gebrauchten Originalfelgensatz besorgen. -
-
-
evtl. macht JR19 die nächste Umfrage auf:
Wer ist ulrich, warum kam er wieder zurück und wem interessiert es und was hat es mit 4WD und 2WD zu tun?
-
Wenn man keinen Allrad benötigt geht auch 4*2...aber wer dann seinen Jeep auch noch tieferlegt...da muss ich den Kopf schütteln.
man könnte aber auch den Kopf über die Kirmesbeleuchtung schütteln...
-
bla bla bla Naja, alles schon dagewesen.
ach schau an, der Routier hat sich unbemerkt unter neuen Account wieder angemeldet...

-
Wenn es die Pedalbox für das Modell dann gibt, ließe es sich damit beheben
-
Zu Deinem Model kann ich nichts sagen, hatte letztens wieder Leihwagen aus dem VAG Konzern. Ging spritzig und relativ leise zur Sache.
Hab aus Neugier geschaut, was für ein Motor verbaut war : 1,0 l mit 3 Zyl. Mit 110PS... fühlte sich wie ein 1,8l 4Zyl.an.
Und laut Bordcomputer unter 6l Verbrauch.
Langlebigkeit wird evtl. ein Thema sein, aber bei Audi/VW gab's auch Motorschäden mit großem Hubraum wegen schlechten Steuerketten. Denke bei guter Wartung und Behandlung sollten die kleinen Motoren auch lange halten. -
Würde die Klimaanlage mit Ozon desinfizieren lassen.
Um modrigen Geruch zu vermeiden, vor Fahrtende Klima rechtzeitig ausschalten und mit hoher Gebläsestufe den Verdampfer trocknen. -
-
Die Werkstatt sieht das alles ganz gelassen.
Denen würde ich mal Feuer unter dem Arsch machen. Ist nicht ganz ungefährlich je nach Situation, dann neu zu starten... (Tunnel, Autobahnbaustelle etc.)
Würde auch Ersatzwagen der Werkstatt anfordern, dann geht's vielleicht auch schneller.
PS. nächstes Mal besseres Topic (Themenüberschrift) wählen, dann wird evtl. besser geholfen -
in diesem Thread ging es ja um den handgeschalteten 1,4l mit 140 PS.
Würde die Pedalbox-Hersteller kontaktieren, ob und wenn ja, ab wann Pedalboxen für die neuen Modelle erhältlich sind. -
habe die Box von Evotronik, kostet mittlerweile 169,-€, und funktioniert auch