Beiträge von Grauzone
-
-
-
Und habt Ihr noch einen Tipp für gute Ganzjahresreifen?
Als Reifen kann ich meinen Toyo Open Country AT-Reifen empfehlen
gar nicht mitbekommen, das AT jetzt Ganzjahresreifen sind

Aber evtl. ändert der TE ja auch dbzgl. seine Meinung, da ursprünglich glänzende Felgen gesucht waren

Hier ein Thread über "echte" Ganzjahresreifen.
-
-
Ich habe meine Originalfelgen matt-schwarz foliert und fahre ATs ganzjährig. Siehe meine Bilder. Und wenn der Sinn doch wieder nach silber steht, einfach die Folie "wegkärchern"

Plastik Dip? Wenn ja, viel Spaß beim "wegkärchern"
Habe ich auch hinter mir, nie wieder...
Damals gab's kein Schwarz glänzend. (zumindest nach dem Auftragen) -
Man könnte die originalen Felgen auch schwarz glänzend lackieren (lassen).
Beispiel -
Ich hab zuerst auch Tunnel gedacht...
An meinem Sommerauto mache ich im Tunnel das Radio aus und die Scheiben runter...
Der TE meinte aber Tune-In
Einzig würde mir einfallen, die Sender über Sprachbefehl (Siri) zu wechseln. -
Sicher? Dann nur interessehalber: was ist das dann für ein Teil am Luftfilter von meinem 1.4 Multiair
Ladedrucksensor
-
wenn ich mich recht erinnere, ist beim 1,4er Multiair kein LMM verbaut.
-
habe die feste Abdeckung auch ausgebaut. Durch die verdunkelten Scheiben sieht man eh nicht, was ggf. im Kofferraum ist.
Wenn das Rollo was taugt, wäre es auch eine Option für mein Renegade, sofern erhältlich.
@ Andy, soll der Compass doch noch länger behalten werden?
-
Ich bin mir aber irgendwie unschlüssig und war immer der Meinung, dass nur Federn eingetragen werden müssen.
Wenn die Stoßdämpfer der Serie entsprechen, bräuchte man die nicht eintragen.
Aber vermutlich sind die bauartbedingt länger und daher nicht mehr von der ABE des Fahrzeuges abgedeckt.
Ggf. wird abschliessend auch die neue Fahrzeughöhe gemessen und in den Papieren geändert.PS.: wo (außer bei ATU), gibt es eine Fahrzeugspurvermessung/Einstellung für 50€?
-
Ich habe auch keine Anhängerkupplung gefunden, die man mit bestellen könnte...ist das korrekt ?
Willkommen im Forum, meine AHK wurde seinerzeit vom Händler in den Neuwagen eingebaut.
k.A., ob es die mittlerweile ab Werk gibt.Allerdings würde ich zuerst mal die mickrigen Stütz/Anhängelasten checken, ob Dein Anhänger/Wowa überhaupt legal gezogen werden darf...
Selbst der 80 PS Anfängergolf meiner Tochter hat mehr zulässige Anhängelasten als mein Renegade... -
-
Abbauen, die lassen dich eh nicht reinfahren.
Steht auch in den Nutzungsbedingungen.
Bei der letzten Wäsche mit anderen Auto musste ich sogar die leeren Querträger abbauen... -
ich persönlich interpretiere die Kritik von Norsfy an den reißerischen Themenüberschriften und mutmaßungen
aka Bildzeitung...
"Hier im Hannover ist es chic geworden, SUV mit Stickern „Klimakiller“ zu dekorieren.
Z.Zt. kann man sie noch leicht entfernen, aber das wird sich bestimmt bald ändern"Wie auch z.B. "SUV-Polemik überall"
Evtl. wollen die Threadersteller mit solchen provozierenden Überschriften überhaupt keine sachliche Diskussionen...
-
Und aktiver wie nie zuvor....
"der Benutzer ullrich wurde bis zum 9. März 2020 gesperrt."
Zeit zum durchatmen

-
Xenon Scheinwerfer Jeep Renegade für 50 Euro
ebay Kleinanzeigen -
Die Sensoren werden/wurden ja nicht getauscht. Nur müssen sie die prüfen und auf das vorgeschrieben neue Gummiteil aufclipsen.
Aufklipsen müssen die nichts, da die Original-Felgen behalten und nur die Reifen gewechselt wurden.
Und bei einem Jahr alten Sensoren glaube ich nicht, das die Batterien leer sind. -
m.M. fast schon mafiös, wie manche Reifendienste die Kunden "abzocken"
Wie oben geschrieben, unter "Erfahrung" abhaken.
Ich würde vorher die Kosten abchecken.
Das die RDKS jedesmal erneuert werden sollen, war mir auch nicht bekannt.
(Würde mir die ausgewechselten RDKS dann aber geben lassen)Ich hatte die Sensoren beim letzten Wechsel drin gelassen und bis heute halten die Batterien (EZ. 11/14)
Grüße Jan
-
Da das ein Einzellfall ist (hab zumindest nirgend woanders die Symptome gesehen) gehe ich von einerm beschädigten Kabelbaum aus.
Irgend eine Stelle verursacht Überspannung. Mal besuch von einem Marder gehabt oder irgend etwas nachgerüstet?
Grüsse Jan, immer noch die ersten Leuchtmittel drin.