Hätte auch gerne noch mehr Höhe...
Ohne jetzt genau die Geometrie der Antriebsachsen zu kennen, würde ich dran zweifeln, ob Höherlegung über 3-4 cm nur mit Feder/Dämpfer möglich ist.
Irgendwann ist der Winkel Getriebe zu Radnabe zu hoch.
Mehr ginge dann mit zusätzlichen Spacern.
Aber mal Abwarten, was Eibach anbietet.
Beiträge von Grauzone
-
-
Kann jetzt nicht direkt zum Compass antworten, aber wenn ich *knifflige* Umbauten vorhabe,
fahr ich vorher beim TüV vorbei und frage einen Prüfingeneur, ob er mir die Sache dann eintragen würde.
(Gutachten in Papierform dabei gehabt)Bisher immer gutgegangen.
-
-
@ VisitorSam, nein, keine Leistungsseigerung
erklär mich doch mal bitte, was an meinem Vergleich mit dem Haarfön falsch ist?
Dein Fön ist übrigens ein Elektromotor, der mit Widerständen geregelt wird.
Hoffe, ich muß Dir nicht den Unterschied zum Verbrennungsmotor und dessen (schlechteres) Ansprechverhalten erklären.
Aber bleib bei Deiner Einstellung:
Aber der glaube versetzt Berge....
Meine Oma würde dann sagen...
Ich bin dann raus, bringt nix und Provision krieg' ich von DTE auch nicht
-
Hat von letzten Posts jemand die Pedalbox getestet oder ist es nur so, wenn Blinde von Farbe reden?

-
Sorry, hab mich im Modell vertan.
Würde nach gebrauchten Felgen in Seriengröße ausschau halten, um die Eintragerei zu sparen. Oder zumindest mit ABE zum Fahrzeug -
Oder nach gebrauchte Räder ausschau halten.
Dran denken, man braucht auch 4 RDK Sensoren -
Weiße Seiten Blinker würden dem gut stehen

-
Hab' jetzt nicht gefunden, geht es um einen Schalter oder Automatik?
Das die Wandlerautomatik etwas träger ist, dürfte allgemein bekannt sein.
Evtl. stimmt auch der Füllstand des Automatikgetriebe nicht, gab's hier ja grade im Forum.
Laut Werksangabe sollen die 100 km/h in 9.5 s erreicht werden.
Evtl. mal ein Video erstellen, dann können Fahrer mit der gleichen Motorkonfiguration die Verzögerung beurteilen.
Viel Erfolg -
Willkommen im Forum,
bin auch über den 500X beim Renegade gelandet.
Hatten früher auch Lancia Delta, Dedra, Zeta und Phedra, waren Autos, die nicht an jeder Ecke standen.
Leider wurde die Traditionsmarke auch im Konzern begraben...
Wenns dann ein Renegade wird, viel Spaß damit.
Grüsse Jan -
Da muss sich erstmal Druck, wo auch immer aufbauen, Sprit muss schneller befördert und menegenmässig mehr anliefern &&&&.
gegen so fundiertes Fachwissen kann man nur neidlos den Kopf schütteln

An alle anderen Interessierten, mal auf die schnelle ein Thread über die achso böse Tuning Pedalbox rausgesucht.
-
Gedenksekunde
Soll für den Motor auch schon eine Gaspedalbox geben.
Evtl. verbessert sich damit das Ansprechverhalten. -
Jegliches Öl, das mal befüllt wird, gelangt - so oder so - irgendwann mal in die Umwelt oder muß entsorgt werden.
Noch nie von Altölraffinerien gehört?
PS.: Der DSG Reparatur Betrieb im Beitrag füllt nach der Reparatur sogar mehr Öl ein, als der Hersteller vorschreibt.
-
Denke, die Noträder in den Links sind alle auch Opel Noträder.
Beim letzten sieht man das GM Zeichen.Habe in dem Thread noch Bilder ergänzt.
Da der Compass die gleichen Raddaten wie der Renegade hat,
wäre so ein Opel Notrad evtl. auch interessant. -
-
hab' mein Notrad unter dem doppelten Boden im Renegade immer dabei.
-
Evtl. Hat der Anbieter noch einen Spiegel
-
-
-
Das ist gar nicht mal so dumm. Bei meinem alten Yeti dachte ich auch immer "hat geklickt, also hat die ZV alles verriegelt". Bis meine Mutter mal ans vermeintlich verschlossene Auto ging und die Hintertür öffnete ...
Die Karre hatten einen Defekt im Kabelbaum auf der Fahrerseite und an der hinteren Tür ging gar nix elektrisches, weder Verriegelung noch Fensterheber. Hatte nur bis dato kein Schwein bemerkt weil normalerweise niemand da sitzt ...
Ein bisschen Vertrauen in die Technik sollte man schon haben. Habe natürlich auch keine Wertgegenstände im Fahrzeug.
Wer geht zum Beispiel jedes mal vor Fahrtantritt um das Auto um die Verkehrssicherheit zu überprüfen?Und überhaupt, wer klaut schon einen Yeti