Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

In den Beschreibungen der Klimaautomatik habe ich bisher aber noch nie etwas von einem Sonnenstandssensor gelesen (wie ich das von BMW und Audi her kannte), sondern nur vom Antibeschlagsensor. Umso erfreulicher, wenn unsere Klima auch so etwas hätte, über die ich mich - so oder so - bisher allerdings nicht beschweren kann.

@ Man Eater: Toy4ever ist nicht nur ein geneigter User, er ist DER User schlechthin, nämlich unser Moderator und inhaltlicher Chef unseres Forums. Technischer Direktor ist Hajö.
    Wenn Du keine Lichtautomatik hast, aber dennoch den Knubbel auf dem Dashboard, dann hätte HolyMac vielleicht doch Recht.

Gruß
    Chief

Back to Toppic:

Beim Anschauen des Adapterfotos fiel mir ein, dass ich ja auch einen internationalen Adaptersatz habe. Da muss ich später doch mal probieren, was da womöglich wie passt. Vielleicht ist da (für die Cherokeefahrer) ja auch eine Alternative dabei, um z.B. von Euro- auf Schukostecker "upzugraden" ohne den Stecker abschneiden zu müssen.
    Ich werde berichten (falls es etwas zu berichten gibt).

Gruß
    Chief

:023:
    Ducati Multistrada 1200, BMW R1200RT, eine fette Midnight Star - was lese ich hier - ihr bringt ja nicht nur schöne Autos mit.

Prosit Neujahr @ all (besonders natürlich an Alexandra als TE - und weil ich noch etwas gut zu machen habe ;))

Schöne Grüße

Chief
    (Honda Shadow 1100 ACE)

:023: Kann mich da Peter nur anschließen. Und meinen Verbesserungswunsch habe ich bereits gepostet. Aber ansonsten ist hier echt alles Paletti, auch von der technischen Seite her, findet

Chief.

Schöne und dankbare Grüße auch von mir und einen "guten Rutsch".

Halloooo, das war Ausdruck meines Erstaunens und meiner Freude. Kurzform von: Oh mein Gott, ich danke Dir ...
    War mir aber beim Schreiben schon klar, dass dieser intellektuelle und leicht verkürzte Einwurf vom Einen oder Anderen wieder missverständlich interpretiert wird.
    Aber ich weiß ja wo es herkommt, gell PETER !!! ;)

Grüße nach Bärlin
    Chief

PS. Gehst Du nachher auch zu der Million auf die Party-Meile?

@ Alexis

Sorry, vergaß den ;) anzubringen. Denn eigentlich bin ich einer der Nettesten überhaupt.
    Und die Schweizer, die schon länger hier sind, wissen das auch, gell? Naja, und Schweizerinnen hatte ich ja vorsichtshalber schon gar nicht erst erwähnt. Soviel Anstand hat man ja doch.
    Nur an Piraten und Menschenfresser werde ich mich noch gewöhnen müssen, aber ich bin ja überaus tolerant ;)

Schöne Grüße und guten Rutsch
    Chief

aber ein Tütchen hat er mir nicht ins Handschuhfach gelegt !

Michel, Michel, so langsam erkennt man auch hier, weshalb man Dich schon als Kind mit dem aus Lönneberga verglichen hat. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
    Ich sach nur: Tütchen!

Gruß
    Chief

Ich schließe mich den guten Wünschen für 2016 unseres Piraten hier sehr gerne an.
    Das Forum macht richtig Spaß (und ist natürlich ebenso informativ), bleibt deshalb alle gesund und mit Euren Jeeps zwar nicht unbedingt alle auf der Straße, aber zumindest mit den Reifen nach unten unterwegs. Guten Rutsch und auf ein :icon_Fete2:

gesundes, glückliches und erfolgreiches
    2016 :icon_Fete2:

Euer Chief

PS. Schönes Foto, Michel! Gute Idee. :beifall:

Na du kannst Sachen fragen :?: , also ich höre das zum ersten mal und ich wohne seit 30 Jahren hier quasi seit meiner Geburt. Selbst wenn, ich war keiner und so langsam sollte dieses Thema auch vom Tisch sein denke ich. Schließlich sind wir ja auch wegen unsere wunderschönen Autos hier.

Nur noch mal zur Klarstellung: ich bin Berufspolitiker und von daher ohne jegliche Häme einfach politisch interessiert. Nun gut, hier hatte ich ne falsche Erinnerung und das erklärt Deine Reaktion. Es lag mir aber fern, hier eine politische Diskussion loszutreten oder womöglich verheilte Wunden aufzupulen. Vielmehr bin ich ein großer Freund des offenen Trabbi-"Jeeps" wie er bei der NVA im Einsatz war, wodurch wir schnell wieder den Bogen zu unseren schönen Autos hätten spannen können. Haken dran.

Chief

Also die Lavazza Espressgo (ohne FIAT) läuft ganz normal mit 12 V. Es gibt eine spezielle Fiat-Variante für den 500er, wo eine Induktionsschleife im Cupholder verbaut ist und das Gerät kabellos funktioniert. Die kostet allerdings 250 € und man benötigt das passende Auto dazu. Die normale für 12 V bei Lavazza direkt 149,-- €.

@ Freizeitpirat: Mit den Kapseln gibt es keine Wutzerei. Saubere Sache. Und alles ist in dem mitgelieferten Täschchen untergebracht. Das Wasser (0,5 l) steht ebenso wie die Maschine bei Nichtgebrauch in den Cupholdern der Mittelarmlehne der Rücksitzbank.
    Aber das ist grundsätzlich natürlich Geschmackssache, wie z.B. Nummernschilderträger aus V2A ;).
    Da ich in der Regel aber mit meinem Diesel nicht mehr zwischendurch tanken muss, möchte ich ungern wegen einem Kaffee anhalten. Und im Stau eh nicht. Außerdem habe ich mir noch einen 220 V Umwandler zugelegt, mit dem man das Maschinchen auch im Hotelzimmer usw. nutzen kann.
    Natürlich ist das ein spleeniger Gag, aber für mich hat er sich seit September bereits mehrfach bewährt und gelohnt, zumal die Espressi auch wirklich sehr lecker sind und mit den Cremakapseln und einem zweiten Aufguss bekommt man auch einen leckeren Lungo hin, wie ihn meine Frau bevorzugt.

Das gleiche Gerät gibt es übrigens auch vom Originalhersteller Handpresso (eine franz. Firma) mit Pads. Die sind aber auch speziell und nicht billiger und machen Sauerei, wie ein nasser Teebeutel, wie man an den einschlägigen YT-Videos erkennen kann. Diese Variante würde ich fürs Auto keinesfalls empfehlen.
    Ganz neu gibt es da aber jetzt auch eine Maschine für große Kaffees, also mit mehr Wasservolumen, für um die 80 €.
    Das wollte ich aber nicht. Nur einen kleinen leckeren Coffeinshot ohne unnötigen Harndrang.

Grüße und einen guten Rutsch
    Chief

@ bonnietc:

Was ist schon "Premium"? Der Preis, die deutsche Fertigung, Qualität, Materialanmutung?
    Wie bereits mehrfach berichtet, habe ich zuletzt 5 jeweils funkelnagelneue BMWs der 5er-Klasse gefahren. Darunter 2 X5 (den E53 und den neuen E70). Im direkten Vergleich vermisse ich im Cherokee nichts, außer anfangs vielleicht ein paar PS (bin von ca. 250 über 218 auf nun 170 PS "abgesunken").
    Nicht Premium im direkten Vergleich sind ein paar Spaltmaße im Millimeterbereich und Kunststoffe an unwichtigen Stellen wie im Fußraum oder im Kofferraum. Ansonsten bekommt man m.E. schon eine beachtliche Qualität für sein Geld. Ja, auch das Armaturenbrett um das Uconnect herum könnte etwas edler sein. Andere würden es blendfrei und funktional nennen.
    Aber die Seriensitze in meinem Limited lassen mich ebenso gut mehrere hundert km am Stück abspulen, wie vorher die sündhaft teuren Komfortsitze in den BMWs. Das Nappaleder (das ich mir nie gegönnt habe) kostet bei BMW zusätzlich Aufpreis gegenüber dem normalen Leder, was eher an Kunstleder erinnert.
    Die neuen Assistenzsysteme habe ich mir bei BMW erst gar nicht gegönnt, da die Preise dann utopisch wurden. Jetzt habe ich alles drin. Also "Premium" ist relativ und der abstehende Tankdeckel (aus Plastik) lässt sich sicherlich richten. Ich denke aber, dass der Kunststofffaden an dem der eigentliche Schraubdeckel hängt hier eher der Grund dafür ist, dass der Deckel manchmal nicht ganz aufliegt.
    In der zweiten Januarwoche geht es wieder nach Südostbayern zum Wellnessen - und ich freue mich schon heute wie Bolle allein auf die Fahrt. Die wird wieder premium sein, und das ist für mich das Wichtigste.

Chief

:023: Alles richtig gemacht.
    Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt. Wir hatten ja auch erst nach dem Gran Cherokee Ausschau gehalten, bis mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir nur noch zu zweit und nicht mehr zu viert unterwegs sind. Da wir in einem ähnlichen Alter sind, scheinen das auch bei Euch die Gründe für das Downsizing zu sein.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch
    Chief

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
    Du bist ja ein Mann der ersten Stunde und kannst als einer der wenigen Renegadefahrer über echte Langzeiterfahrungen berichten. Das ist bestimmt eine Bereicherung für uns alle.
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief