Also die Lavazza Espressgo (ohne FIAT) läuft ganz normal mit 12 V. Es gibt eine spezielle Fiat-Variante für den 500er, wo eine Induktionsschleife im Cupholder verbaut ist und das Gerät kabellos funktioniert. Die kostet allerdings 250 € und man benötigt das passende Auto dazu. Die normale für 12 V bei Lavazza direkt 149,-- €.
@ Freizeitpirat: Mit den Kapseln gibt es keine Wutzerei. Saubere Sache. Und alles ist in dem mitgelieferten Täschchen untergebracht. Das Wasser (0,5 l) steht ebenso wie die Maschine bei Nichtgebrauch in den Cupholdern der Mittelarmlehne der Rücksitzbank.
Aber das ist grundsätzlich natürlich Geschmackssache, wie z.B. Nummernschilderträger aus V2A ;).
Da ich in der Regel aber mit meinem Diesel nicht mehr zwischendurch tanken muss, möchte ich ungern wegen einem Kaffee anhalten. Und im Stau eh nicht. Außerdem habe ich mir noch einen 220 V Umwandler zugelegt, mit dem man das Maschinchen auch im Hotelzimmer usw. nutzen kann.
Natürlich ist das ein spleeniger Gag, aber für mich hat er sich seit September bereits mehrfach bewährt und gelohnt, zumal die Espressi auch wirklich sehr lecker sind und mit den Cremakapseln und einem zweiten Aufguss bekommt man auch einen leckeren Lungo hin, wie ihn meine Frau bevorzugt.
Das gleiche Gerät gibt es übrigens auch vom Originalhersteller Handpresso (eine franz. Firma) mit Pads. Die sind aber auch speziell und nicht billiger und machen Sauerei, wie ein nasser Teebeutel, wie man an den einschlägigen YT-Videos erkennen kann. Diese Variante würde ich fürs Auto keinesfalls empfehlen.
Ganz neu gibt es da aber jetzt auch eine Maschine für große Kaffees, also mit mehr Wasservolumen, für um die 80 €.
Das wollte ich aber nicht. Nur einen kleinen leckeren Coffeinshot ohne unnötigen Harndrang.
Grüße und einen guten Rutsch
Chief