Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Habe im Februar 2015 sämtliche Jeep's im Autohaus angeschaut, Sitzproben gehalten und qualitativ abgetastet.
Ergebnis: Alles nette Spielzeuge
Der Innenausstattung galt meine besondere Aufmerksamkeit. Jeep war ja da früher sehr sporadisch und so ein Scheiß wie beim Peugeot 207cc wollte ich nicht mehr haben.
Grand Cherokee ... sehr edler Großraum SUV ... aber zu groß für meine 172 cm, meine Tiefgarage und noch viel größer der Griff in den Geldbeutel = abgehakt !
Wrangler ... Urgestein der Jeep-Welt ... war schon immer ein jucken in den Fingern. Geil, aber Alltagstauglich ? Sitzprobe 4-Türer ... auch viel zu groß für den kleinen Mann. Passt auch nicht auf meinen Stellplatz
Cherokee ... neues Modell, interessante Form ... kompakte Größe ! Innenausstattung überraschend nett für ein Jeep der Neuzeit ...
Doch dann sah ich den Reni ... und es war Liebe auf den ersten Blick !
Innenraum genauer untersucht ... sehr geil ! Prospekt noch im Autohaus Zeile für Zeile verhackstückelt ! Perfekt ! Bestellt ....
Habe auch den Multijet AWD ... und bin in 10 Wochen 4500 KM gefahren ... und wollte nicht mehr aussteigen.
Der Reni ist komplett aus den Federn der Italiener und ich bin sowas von begeistert. Jeder der vorher die Nase gerümpft hatte, ist ebenfalls über die positive Erscheinung und die Qualität des Innenraums erstaunt.
Also FIAT hat da wirklich was feines auf die Strasse gestellt. Dem Image tut es gut ... und das wird sich in Naher Zukunft auch auf alle anderen Modelle übertragen.
Mich stört es daher überhaupt nicht, dass mein Jeep aus Italien kommt. FIAT hat aus seinen vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt. Bisher auch technisch alles Top.
Du wirst Dich schon für das Richtige Fahrzeug entscheiden ... hoffe Du fährst bald auch einen Jeep und kannst berichten.
Grüße
Michel