Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

So etwas gibt's in unserem Auto gar nicht. Das Raucherpaket musste man extra buchen, da ich aber seit mehr als drei Jahren nur noch elektrisch rauche (dampfe), konnte ich mir das sparen. Wir haben deshalb bei unserem Indianer seit mindestens zwei Jahrzehnten erstmals auch auf ein Schiebe- bzw. Glasdach verzichtet.
    Ich liebäugele aber mit den Ventilkäppchen von Jeep, die Deinem Zigarettenanzünder ziemlich ähnlich sehen. Ich gebe zu, sehr geschmackvoll. Die Anzündersteckdose ist im Chero aber bereits mit einem Klappendeckel verschlossen.

Gruß
    Chief

Naja, also die Alpine Surroundanlage haben ja die meisten Cherokees schon drin. Fehlt nur doch der große Flatscreen.

Zum Feuerlöscher: Ich habe den vor Jahren mal bei Aldi gekauft. Ganz schönes Drum. Ich glaube 2,5 Kilo?
    Halterung war dabei, sollte unter den Rücksitzen angeschraubt werden, habe ich aber nie gemacht. Da mein Kofferraum immer aufgeräumt ist, ich den Löscher noch nie gebraucht habe und wir bei Urlaubsfahrten immer ordentlich mit Koffern laden, halte ich den Platz in der Reserveradmulde immer noch für vertretbar. Aus versicherungstechnischen Gründen ist ohnehin im Ernstfall zu prüfen, ob man nicht lieber auf die Feuerwehr wartet. Vorausgesetzt, man hat das Auto verlassen, natürlich.

Gruß
    Chief

:023: Na dann jetzt schon herzlich willkommen. Leider werde ich dann nicht mehr ganz nachkommen. Gelingt mir diese Woche auch nur noch, weil ich Urlaub habe. Hier ist ja eine Dynamik entstanden, die fast atemberaubend ist. Aber was soll's, dann tummeln wir uns nur noch in der Cherokee-Welt. Wir wollen es ja nicht anders.
    Und für das Forum ist das gut so.

Grüße
    Chief

Autocosmetica. Ein Name wie Musik. Das schreit doch nach Großeinkauf von unserem Piraten. Oder ist Deine Hütte schon voll? ;)
    Spaß beiseite. Unser Auto ist ja auch gekauft und nicht mehr geleast wie viele Vorgänger zuvor und soll uns lange erhalten bleiben. So nach und nach werde ich sicher auch noch den einen oder anderen Euro in die Hand nehmen, auch wenn ich kein Fan von ATU-Tuning, Plastikchrom u.ä. bin. Aber so edle gebürstete Einstiegsleisten zum Bleistift ... Naja, und schlecht sehen die Schilderträger auf Black Pearl ja auch nicht aus. Mit so nem geilen Text wie "Go anywhere, do anything" oder "Jeep, das Original" könnten die mir als Geburtstagsgeschenk schon gefallen ...

Gruß
    Chief

Na, wenn das nicht fair ist. So ist er, unser Toy. Und das Forum ist offen, für alles was da noch kommen mag. ;)
    Und was man da alles so hört und liest ... ist uns hier ja Wasser auf die Mühle. Obwohl wir ja hier so tolerant sind, dass einem manches schon wieder gleichgültig sein könnte - und sicherlich vielen auch ist. Mir z.B. Und da meine ich nichts, was unser Forum hier betrifft. :023:

Gruß
    Chief

Halloooo, Scar zwoo, was macht MEINE Inneneinrichtung in DEINEM Auto?
    Ach so, und Feuerlöscher liegt bei mir immer in der Reserveradmulde. Man(n) weiß ja nie ...

Gruß
    Chief

Jetzt nöhlt mal hier nicht so rum. Wenn ihr (Achtung! Untechnisch) Löcher für die dickeren Schukostecker habt und über den Adapter Eurostecker haltbar und kontaktreich einführen könnt, dann habt Ihr doch alles was Ihr braucht.
    Wenn (wie ich vermute) beim Cherokee nur die Eurostecker passen (Adapter gibt es bei uns nämlich nicht. Vll. ab MJ 2016?), dann seid Ihr ja noch besser dran und könnt ggf. sogar mit nem Heizlüfter die Standheizung sparen. Oder so?

Gruß
    Chief

Dass ich mit meinem Renegade zufrieden bin, hilft Dir bei Deiner Entscheidung wohl recht wenig *lacht*...also von mir nur ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Autokauf. :)

Naja, DubX, diese Info könnte Topper vielleicht schon helfen. Wie so viele hat auch er Bauchschmerzen mit der Konzernmutter FIAT (oder sollte ich besser "Vorurteile" sagen?) und seine Fragestellung geht ja ebenfalls in diese Richtung. Wenn die Renni-Fahrer (mit einem Bruder des 500er Fiat und in Italien hergestellt) mit ihren Autos zufrieden sind (was auch für mich hier im Forum durchgängig ersichtlich ist), dann hilft das Topper bei seiner Entscheidung sicher auch ein klein wenig weiter, auch wenn der Cherokee aus Toledo/Ohio kommt. Wo werden eigentlich die Landys gebaut? Kommen die mittlerweile aus Indien? Duck und weg!

Gruß
    Chief

Du weißt vielleicht, was FJ Degenhard hierzu gesungen hat. Und daran halte ich mich.
    Nein, ich spiele NICHT mit den Schmuddelkindern. Mein glänzender edler Highwaycruiser ist mir dafür einfach viel zu schade. ;)
    Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, mit Dir in die Pampa zu fahren und ihre Trailhawks zu rocken.
    Viel Spaß dabei!

Grüße in die Bundeshauptstadt
    Chief

Also solche Vorgänge sind hier völlig unbekannt. Wir geraten war auch gelegentlich OT, aber unser Toy lässt uns gewähren, weil da sehr oft Persönliches, Informatives und Zwischenmenschliches mit einhergeht und wir auch bisher alle so kultiviert und diszipliniert waren, wieder auf den Pfad der Überschrift zurückzukehren; manchmal mehr, manchmal weniger ;)
    Aber das gehört hier bisher dazu und ich habe es in 10 monatiger Mitgliedschaft nicht einmal erlebt, dass jemand offensichtlich gemaßregelt wurde. Auch das macht dieses Forum hier aus; sympathisch und nett.

Gruß
    Chief

HI Freizeitpirat,

nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Jeder soll natürlich sein Geld ausgeben für was er will. Als Schmuck ist das auch vollkommen okay und Peters Idee mit dem Geburtstagsgeschenk will ich auch nicht so weit wegwerfen. Allerdings von der Ursprungsproblematik des klappernden Nummernschildes bei den Renegades ausgehend, halte ich diese Designerlösung für preislich schon recht ehrgeizig. Vorne und hinten fast 200 € ist schon eine Ansage.
    Aber wie Du richtig schreibst: Wenn's schee mocht! Wie Else Kling sagen würde. Ich sage dagegen, wer schön sein will muss leiden und kaufe lieber meiner Liebsten etwas Schönes für 200 € oder mir eine Autoespressomaschine für 149,-- €, als mein Zwangsnummernschild derart optisch aufzuwerten.
    Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Was wussten sogar schon die alten Latriner.

Schöne Grüße aus FB nach MKK
    Chief

Da der Cherokee optisch polarisiert und auch das Marktumfeld hier in Deutschland sehr eng ist, zwischen deutschem "Premium" über Japaner bis hin zu den Koreanern, ist der Cherokee - z.B. im Gegensatz zu Amerika - nicht gerade die Cashcow von Jeep, hier in Deutschland. Das führt dazu, dass es m.E. laufend gute Angebote gibt und Preisnachlässe für TZ im zweistelligen Kilometerbereich von ca. 25% durchaus realistisch sind. Falls Du noch Modelle von MJ. 2015 bekommen kannst, dann wahrscheinlich sogar Richtung 30%. Lass Dich also von den relativ ehrgeizigen (und m.E. angesichts der Qualität nicht unberechtigten) Listenpreisen nicht abschrecken.
    Noch ein technischer Hinweis: Die Trailhawkvariante ist richtiggehend geländetauglich und sicher mehr Geländewagen als SUV, was seine diesbezüglichen Fähigkeiten anbelangt. Ihn gibt es aber NUR mit dem 6 Zylinder Benziner und er ist generell bei 180 km/h. abgeregelt.
    Die Longitudes und Limiteds mit dem 170 PS Diesel rennen auf dem Tacho > 200 km/h, das 16er Modell mit dem 2,2 l D und 200 PS sowieso. Sind aber echte SUVs und deshalb nur eingeschränkt geländetauglich. Aber für den normalen Feld, Wald und Wiesenalltag reicht selbst Aktive Drive 1 allemal und ist immer noch besser als die meisten 4WD anderer Anbieter. Über die hervorragenden Langstreckenfähigkeiten hatte ich mich ja schon ausgelassen. Leiser angenehmer Cruiser mit wirklich guten Sitzen (beheizt und belüftet im Ltd. - auf Wunsch auch temperaturabhängig automatisch einschaltend beim Motorstart. Ich sage doch: Luxus pur!).

Weiterhin viel Erfolg und eine glückliche Hand bei Deiner Entscheidung.
    Grüße

Chief

Servus Topper,

die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem Cherokee ab Modelljahr 2016 öfter in die Werkstatt musst, halte ich für eher gering. Die Ausführungen dieses ganz neuen Fahrzeuges der Bj. 2014 und 2015 hatten zugegebenermaßen noch ein paar Kinderkrankheiten, die aber alle im Rahmen der Garantie erledigt wurden.
    Deshalb wirst Du hier einen ziemlich großen und relativ zufriedenen (teilweise nahezu euphorischen) Kundenstamm vorfinden.
    Und auch nicht Wenige, die von Premiumhestellern kommen. Wir kommen z.B. von BMW und haben bereits alle 5er, einschl. zwei X5 hinter uns. Meine Frau ist zufriedene Audi-Kundin.
    Da wir wieder einen SUV wollten und uns der X3 nicht gefällt, war eigentlich der Q5 unser Favorit. Der stand schon zu mindestens 80% als Nachfolger für unseren letzten 5er BMW (natürlich immer mit xDrive) fest.
    Angesichts der aufgerufenen Preise, selbst für angemessen ausgestattete gut Gebrauchte, verschlug es uns allerdings die Sprache und wir haben uns - des Gefallens wegen - den Grand Cherokee angeschaut und Probe gefahren. Wesentlich mehr Auto für ähnliches Geld, wie der Q5 kosten soll. Zufällig trafen wir dabei auf den "kleinen" Cherokee, den wir bis dahin nicht gekannt haben.
    Der Rest ist schnell erzählt: Probefahrt, begeistert und eine Tageszulassung mit Vollausstattung zu einem Super-Preis gekauft.
    Das ist nun bald ein Jahr und 8.000 km her und wir haben es nicht bereut. Keine Sekunde.
    In der Limited- (oder Trailhawk-) Ausstattung fehlt es eigentlich an nichts. Wenn man dann noch die Assistenzsysteme dazunimmt ... Luxus pur.
    Das Innendesign mutet etwas japanisch an, im unteren Bereich (Knie abwärts und im Kofferraum) ist auch nicht gerade Premium-Kunststoff verbaut, aber ansonsten alles sehr schick, luxuriös, funktional und solide.
    Auch als verwöhnter langjähriger BMW-Fahrer kann ich den Cherokee (Limited) nur empfehlen. Ein sehr stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis, ausreichend Platz für uns Zwei (die Kinder sind bereits aus dem Haus), sehr guter Langstreckenkomfort und schöne Detaillösungen zeichnen m.E. dieses Auto aus. Und vor allem eins: Es macht Spaß!

Herzlich willkommen und toi, toi, toi bei Deiner Entscheidung.
    Übrigens gibt es hier einige, die auch mit Range oder Landrover geliebäugelt hatten, sich nach dem echten Vergleich aber den Jeep genommen haben.

Grüße
    Chief

Auch aus der Wetterau in Hessen ein herzliches Willkommen. Die Renegaden sind hier echt auf dem Vormarsch. Erfreulicherweise. Ich erinnere mich eines Threads, wo wir mehr Renegadefahrer/innen gesucht - und jetzt wohl auch gefunden haben.
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

PS. Was mir mittlerweile auch noch sehr gut gefällt, ist die "Spannweite" unseres NJF: Von der Schweiz bis nach Meck-Pomm und von Österreich bis nach Belgien. Und das meine ich weiß Gott nicht politisch. Zu dieser Fakultät gehöre ich nicht. Mich erfreut neben der geographischen Ausdehnung nämlich auch die Diversität der Member.

Nur kein Neid. Wer ko der ko. Sagt der Bayer.
    Oder: Ist der Weg auch noch so steil, e bisserl woas geht alleweil!

Bei uns hieß es früher: Wo ein Wille ist, ist auch ein Liegesitz. Naja, heute würde man dann doch eher Espressomaschine, Sauna oder Zimmerspringbrunnen sagen.

Gutes Nächtle
    Chief