Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Aber dafür lt. meinem Händler die Niagarafälle! Der abgeknickte Kühlergrill soll das angeblich symbolisieren. Auch beim Renni hatte er noch was: das Armaturenbrett. Es würde die Schwingen eines Adlers nachbilden.
    Meine intellektuellen Fähigkeiten reichen aber nicht aus, um das nachvollziehen zu können ...

Naja, wenn Du das als Ostereier siehst, habe ich noch mehr zu bieten. Die Mittelkonsole des Cherokee (und ich glaube auch des GC) soll das Antlitz vom Willy symbolisieren. Auch die Farbgebungen wie morocco haben ihren Sinn. Dieses bronzeartige Silber soll so weit ich weiß die Farbe des Atlasgebirge wiedergeben. Auch das blau/braun sowie das beige in den Cherokees folgen hier einer blühenden Designerphantasie. Toy kann das aber glaube ich noch besser erklären. Irgendwo hier war auch das schon einmal Thema. Der Grand Canyon kam darin auch vor.

Gruß
    Chief

:023: Ja, wenn die Hessen was machen, machen sie es richtig. Sieht man ja auch an unserem Freizeitpiraten ;)

Herzlich willkommen auch von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
    Viel Spaß mit dem Doppelpack und allzeit gute Fahrt. Deine Mutter hat ja echt Geschmack, naja und Ihr natürlich auch.
    Mit 44.000 km kannst Du uns sicher schon etwas über erste Abnutzungs-/Ermüdungserscheinungen (oder auch nicht) berichten und vor allem, was Du für die einzelnen Inspektionen (klein/groß) bezahlt hast.

Alles Gute noch zum neuen Jahr und herzliche Grüße
    Chief

Da haste ja schon richtig hingelangt. Das Gepäcknetz ist beim Cherokee mit dabei und auch eine Wendematte (allerdings keine Wanne) mit gummierter Rückseite lag bereits in meinem Kofferraum, sowie eine Jeep Einkaufstasche, die man am Cargosystem (Serie) einhängen kann. Mit dem Kleiderbügel liebäugele ich auch noch, da ich täglich Sakkos, Anzüge o.ä. trage. Da ich meistens aber nur Kurzstrecken fahre, hänge ich die Jacken einfach hinten an den Haken bei den Haltegriffen.
    Bei Deinem Ventildeckel muss ich an einen Kumpel aus dem Shadowforum denken, dessen Mopped Skully heißt und jedes denkbare Teil mit einem Totenkopf-Pendant ersetzt wurde. Spiegel, Griffe, Seitendeckel, Ventile usw.

Gruß
    Chief

PS. Gestern habe ich für meine Frau bei Amazon (Prime) einen schönen Jeep-Schlüsselanhänger (Metall und schwarzes Leder) bestellt.

Die einen nennen es wenig Schlaf, die anderen senile Bettflucht. Hatte Dich eigentlich jünger eingeschätzt. Das mag aber an den Michel-Assoziationen liegen ;)
    Ich denke, Toy wird diesen Post schon dahin verschieben, wo er hingehört. Mein Senf kann dabei gerne gelöscht werden.
    Hatte mich schon gefreut, dass nach der Invasion im Renegade-Bereich auch wieder Leben bei den Indianern entsteht und dann sowas ... :evil:

Schöne Grüße in den Nachbarkreis
    Chief

Ich dachte eigentlich, ich hätte diesen Wunsch schon einmal geäußert. Als Newbie seinerzeit aber womöglich an der falschen Stelle.
    Was ich mir also bei einem Facelift dieses Forums wünschen würde, wäre ein Rücksprungbutton bzw. Linkleiste zurück ins Forum am unteren Ende eines Threads. Vielleicht bin ich ja zu doof das momentan zu erkennen, aber ich scrolle jetzt jedesmal vom letzten Post hoch, um in das entsprechende Kapitel, bzw. vorhergehende oder ganz auf die Forumsseite zurück zu kommen. Wenn man dieses Links, die sich jeweils oben links über den Threads befinden, auch noch einmal am Ende der Seite platzieren könnte, könnte man nach dem Lesen des letzten Posts ohne zu scrollen direkt wieder zurückspringen.

Gruß
    Chief

:023:
    Ach so, Du warst hier noch gar nicht richtig angemeldet? Naja, besser spät als nie. Probezeit bestanden!
    Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und weiterhin viel Spaß hier.

Gruß
    Chief

Also durch die vielen Umsteiger war ich auch wieder mal neugierig und habe versucht, als unangemeldeter Interessent auf den Seiten der "Kollegen" zu surfen. Was auffällt sind erst schonmal drei Verbotshinweise auf der Homepage, die nicht gerade freundlich abgefasst sind. Ansonsten halte ich dieses Forum für Renegadler und Cherokeesen für absolut uninteressant und ich bin froh, mich gleich hier angemeldet zu haben. Versäumt habe ich dort mit Sicherheit nichts, wie unsere Neumember hier ja auch nachdrücklich zeigen.
    Dieser kleine Ausflug in die Nachbarschaft hat mir wieder einmal gezeigt, wie sinnvoll und richtig die Einrichtung dieses Forums hier war. Danke Toy und Hajö!

Gruß
    Chief

Das mit dem jährlichen Kundendienst wurde hier schon mehrfach bemängelt, zumal die gleichen Motoren in anderen Autos zwei Jahre Zeit haben. Wir vermuten, dass es an den grundsätzlichen Geländeeinsätzen dieser SUVs liegt. Die Trailis mit den Benzinern müssen - glaube ich - sogar noch eher hin.
    Bei der kleinen Inspektion handelt es sich wohl nur um einen besseren Ölwechsel. Viel mehr wird nicht gemacht. Zum Erhalt der Garantie ist es aber wohl unerlässlich, diese Services durchführen zu lassen. Ob man hier mit mitgebrachtem Öl noch Geld sparen kann, sei mal dahingestellt. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gemacht und auch nicht vor.

Gruß
    Chief

Ah, Danke. Jetzt habe ich auch eine visuelle Vorstellung von Michel & Mike. Stellt sich nur noch die Frage: WHO is WHO ?
    Duck und weg!

Gruß
    Chief