Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Wie wahr, wie wahr. Wir hatten ja zunächst einen Q5 auf der Einkaufsliste. Preise wie im alten Rom. Da ist ja selbst MOPAR ein Discounter dagegen. Da relativiert es sich sehr schnell, dass deutsche Premiumhersteller prozentual einen geringeren Wertverlust haben. In absoluten €-Beträgen und von den vorher real gezahlten Preisen ausgehend, schlagen hier auch ganz stattliche Hausnummern zu Buche. Letztlich zählt, was am Ende des Tages unter dem Strich dabei herauskommt und jeder für sich zu entscheiden hat, ob es ihm das wert war.

:023: Der ist gut Kannibale, richtig gut.

@ Toy: Du weißt doch, wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil. So gut müsstest Du mich doch mittlerweile kennen, dass sich meine öffentliche Auseinandersetzung mit Hygieneartikeln auf Papiertaschentücher beschränkt. Für tiefergehende Erlenntnisse ist entweder unser Pirat (wo ist der eigentlich abgeblieben?) und/oder unser Kannibale zuständig.

Geht uns nach fast eineinhalb Jahren immer noch ähnlich. An unserem Auto ist nix dran. Nicht das Geringste. Und soll nach Möglichkeit auch noch lange so bleiben.
    Es ist unser Erstwagen, der mich auch gelegentlich zu repräsentativen Terminen chauffieren muss. Das ist ein anderes Anforderungsprofil wie z.B. bei aktiven Jägern, Anglern o.ä.
    Uns genügt das Wissen (mehr zu können), um auf das (freiwillige) Tun gut verzichten zu können.

@ Wendy: Das ist ja bei den Indianern ähnlich. Hier kannste mal die Berichte über Geländetouren hier im Forum lesen. Walbala z.B. war mit seinem Limited auch schon mit im Sandkasten. Da werden die Unterschiede ganz anschaulich beschrieben. Sollte bei den Renegades durchaus ähnlich sein.
    Wir fahren SUV weil wir uns vor ein paar Jahren mit zwei X5 angefüttert hatten. Zwischendurch mussten wir wegen Sonder-Leasing wieder "absteigen". Jetzt sind wir aus dem Leasing ausgestiegen und haben bewusst wieder einen SUV gekauft. Wir mögen das hohe sitzen und generell Allrad. Alle unsere Autos (auch Limousinen und der Audi TT Roadster meiner Frau) in den letzten Jahren hatten bzw. haben Allrad. Berufsbedingt muss ich in Feld, Wald und auf Baustellen und in Brand- und Katastrophenfällen bin ich auch involviert. Egal bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit. Da ist ein SUV Gold wert.
    Dennoch haben wir uns für einen Limited entschieden, weil wir wesentlich mehr Straße fahren, wir für gelegentliche längere berufliche und private Touren ein bequemes Langstreckenauto brauchen, ich freiwillig nicht in schweres Gelände will und es den TH nicht als Diesel gab. So sollte jeder wissen was er will und danach entscheiden.
    Ungeachtet dessen gehe ich davon aus, dass man sowohl einem Cherokee als auch einem Renegade Limited in leichtem bis mittelschweren Gelände noch deutlich mehr zumuten kann, als den meisten anderen SUVs auf dem Markt, von denen viele (wie z.B. der erste X1) nur höhergelegte Kombis sind. Daraus wird noch lange kein "Jeep".
    Im Übrigen haben wir auch jetzt nach gut einem Jahr und 16 Tkm diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut.

Was soll das schon groß sein ... Tampons ... Binden ... Kondome ... Weiberkram halt

Er nun wieder. Viele haben es gedacht - keiner geschrieben. Keiner? Doch, Einer. Ein oberpfälzischer Saubär. Wer sonst?
    @ Wendy: Danke für die Aufklärung. Bis auf die Haarklammer gar nicht typisch weiblich. Unisex quasi. Sieht bei vielen von uns sicher ähnlich aus. Allein schon durch das keyless-System.

Naja, meine Phantasie treibt da schon Blüten. Aber Du bist ja Ehefrau und Mutter, da scheidet das eine oder andere schon aus. Ich tippe da mal ganz banal auf Münzgeld und/oder ein Päckchen Tempos, um schokoladeverschmierte Münder/Rotznasen abzuputzen. Hundeleckerlies wäre auch noch ne Alternative.

Der Rennie hat ja so einen Steck-Aschenbecher. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich ihn habe denn darin kann man gut Münzen sammeln..... :beifall:

Dafür gibt's im Cherokee vorne links unten ein schönes Snapfach. Da liegen meine Münzen in einem schönen kleinen Stoffbeutel drin.
    Ansonsten haben wir auch immer - wie passend - einen Cola-Becher in einem Cupholder. Auch ohne Aschenbecher.

Diese Brummen hab ich auch in bestimmten Drehzahlbereichen...

Ich behaupte mal, dass das jeder in bestimmten (meist) niedrigen Drehzahlbereichen hat. Nennt sich Eigenresonanzfrequenz. Der Schalterfahrer schaltet dann eventuell runter, der Automatikfahrer gibt etwas mehr oder weniger Gas um die Drehzahl minimal zu verändern. Im Normalfall reicht das aus.
    Im Übrigen fahre ich zu 99% ohne Musik - und habe dennoch keinerlei komischen Geräusche o.ä. festgestellt, seit das Wobbeln beseitigt wurde.
    Noch fahre ich ausschließlich Motorrad (die ganze Woche schon), sobald das Wetter schlechter wird, mache ich aber auch mal einen gezielten Hörtest.
    Hoch lebe der Gruppenzwang! ;)

Das mit den Listenpreisen und wie sie dann auf der Rechnung ausgewiesen werden wollte ich ja auch nicht als Fake bezeichnen.

Sorry, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Aber mir selbst kam der damals aufgerufene Preis vollkommen irreal und maßlos überzogen vor. Hätte mir ein Monteur lediglich davon erzählt, hätte ich es nicht geglaubt. War auch so. Bis ich am Tag des Werkstatttermins diese krasse Hausnummer schwarz auf weiß gesehen habe und auch noch unterschreiben musste. Da wurde ich erst mal blass. Aber ett iss noch mal jot jegange. Wobbeln weg, nix bezahlt und jetzt auch noch die dickeren Teile drin.