Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Habs nur für registrierte User sichtbar gemacht .

Vielleicht sollte sich Tina doch wieder registrieren lassen? Ab mit den alten Zöpfen! Wir haben mit Alexis, Wendy, Chrissy etc. mittlerweile einige nette Mädels hier, die durch Tina herrlich ergänzt werden würden. Auch unserem Oberpfälzer Macho ManEater würde man damit bestimmt eine besondere Freude bereiten. Er kann ja mit selbstbewussten Frauen besonders sensibel umgehen. :rotfl:

Gruß
    Chief

Allerdings im Vergleich zu dem Preis der bei Chief aufgerufen wurde (10K € wenk ich mich nicht täusche), gerade zu ein Schnäppchen .

Korrekt. Es waren 9.xxx € die auf dem Auftrag standen, den ich unterschrieben habe. 9,8 oder so, also fast 10 Mille. Eine Kopie habe ich nicht erhalten, sonst könnte ich nachschauen.
    Das war kein theoretischer Preis aus irgendeiner Liste, sondern ein echter Auftrag, den ich schriftlich erteilt habe, zur Garantieabwicklung. Ich musste also keinen Cent bezahlen, demnach habe ich auch keinen Rabatt (und keinen Durchschlag) bekommen und die aufgerufene Hausnummer war kein Fake, sondern absolut real und die Grundlage zur Refinanzierung der Werkstatt durch FCA; wie auch immer das intern verrechnet wird.

Was mich nur wundert, ist dass das auch noch bei 2016er Modellen ein Problem sein soll. Ich dachte mit MY 16 hätte man das Problem aus der Welt geschafft.

Gruß
    Chief

Soweit ich das hier verstanden habe, sind es bisher nur Trailhawk-Fahrer, die dieses Geräusch wahrgenommen haben. Sobald ich wieder mal Auto fahre (seit Sonntag ist ausschließlich Möppi angesagt), werde ich bei mir aber auch mal lauschen. Man kann schon leicht kirre werden, wenn man solche Threads verfolgt, obwohl sie einen vermutlich garnicht selbst betreffen. Da hat Smokeybear in der Tat nicht unrecht. Andererseits ist man ja für jeden Tipp dankbar. Man weiß ja nie, ob es einen selbst nicht doch noch treffen kann.

DPF-Reinigung bzw. Reinigungserfordernis im Display anzeigen. Display = Mäusekino. Von Mäuschen zu Pralinen ist es jetzt ja nur noch ein ganz kurzes Stück. Egal ob wir hier von tierischen Mäusen als Pralinenfans oder menschlichen Mäusinnen (ebenfalls als Pralinenfans) reden. So einfach ist das. ;) Im NJF ist nichts unmöglich. :023:
    Man könnte dabei aber natürlich auch einen Brücke zu Forest Gump assoziieren. Der hat trotz vieler laien-philosophischer Erkenntnisse auch nie gewusst, wie sein DPF funktioniert. ;(

Ich denke, mit Forumsaktivitäten (speziell bei Autos) ist das immer so eine Sache. Viele melden sich an, lesen mit, informieren sich bis das Auto da oder die Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist. Treten dann keine Fehler oder Beschwerden auf, sind sie erst einmal abgetaucht.
    Diejenigen, die sich die Chance geben andere auch persönlich kennenzulernen oder an Treffen/Events teilzunehmen, haben dann natürlich eine ganz andere Motivation auch im Forum weiterhin aktiv zu bleiben.
    Ich habe kein Facebook, Twitter, Instagram oder sonstwas dieser asozialen Medien und tummele ich lediglich hier, in meinem Mopped-Forum oder ganz allgemein bei Motortalk. Das war's. Andere hingegen sind im www so omnipräsent, dass ihnen die Zeit für Klönschnack in einem Autoforum fehlt. Selbst im besten Deutschlands ...

Gruß
    Chief

Ich schaue sehr selten rechts auf die normale Geschwindigkeitsanzeige

Dito! Ist auch bei mir die EVIC-Center-Standardeinstellung.
    Als Mäusekino bezeichnete man schon in den 80er Jahren die damals aufkommenden Digitaldisplays in Autos. Wir hatten Anfang der 80er einen Renault 11 TXE Elektronic.
    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ("Plip"), el. FH, digitale Anzeigen und einen sprechenden Bordcomputer. Ob ihr es glaubt oder nicht, das gab es damals schon und Renault war damit zu dieser Zeit ganz weit vorne mit dieser Technik.

Wenn das Getriebe getauscht wurde scheint es wohl was Mechanisches zu sein. Dann müsste das doch auch bei den Diesel-Cherokees und -Renegades auftreten

Das ist nicht gesagt. Von AD 1 zu AD 2 bzw. ganz besonders zu AD-Lock gibt es sicher auch mechanische Unterschiede.

damit fang ich aber nicht an, obwohl es bei Jeep weniger Arbeit machen würde als beim Wohnmobil :D

Das waren ja auch zwei Wrangler-Fahrer im Video. Die grüßen uns ohnehin nicht. Hätte mir heute noch das erste Mal zu passieren. Und wurde mir so auf Nachfrage auch von meinem Wrangler-fahrenden Schwager bestätigt.

Mach Dir keinen Kopp. Ich fahre zu 80-90% Stadtverkehr. Habe jetzt 16.000 km auf der Uhr und hatte noch nicht einmal eine Anzeige auf dem Display. Ab und zu rennt mal der Kühlerventilator, wenn ich das Auto abgestellt habe. Das war's bis jetzt.
    Auch in all den Jahren mit meinen BMW-Dieselmotoren mit RPF hatte ich nie das geringste Problem damit.