Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Und, keine Fehlermeldung vom Auffahrwarnsystem, funktioniert tadellos :023:

Das ist ja die Hauptsache. Schließlich sind Kühe ja in Berlin eher selten unterwegs. Bei "Bullen" ist es da schon anders...

:schock:

Menno Toy, das finde ich schon. Erstens würde mir so etwas am Cherokee generell nicht gefallen und zweitens finde ich das bei dem Renni von Mazeza schon gelungen. Dass ich grundsätzlich nicht auf solche Accessoires stehe, hatte ich ja bereits erwähnt. Aber wo's passt ...

(Sollte in meinem vorherigen Post natürlich "Konstrukt" heißen. War wohl noch etwas zu früh.)

Ich stehe zwar nicht auf diese Kuhfänger, das Kostrukt steht deinem Reni aber ausgesprochen gut. Sieht sehr stimmig und passend aus. :023:

Naja, können auch 90 sein. Aber mehr auf keinen Fall. Laut Fahrer sind es 70. 140 km/h ist das Maximum - mit langem Anlauf. Mehr ist hier aber eh nicht erlaubt.
    Tja, wir sind alle maßlos verwöhnt. Back to the roots ist angesagt. Stichwort Entschleunigung!

Lief alles nach Plan. Waren um 11.30 Uhr da. Staufrei und absolut problemlos. 8 Std. Fahrzeit, insgesamt 1 Stunde Pause; also insgesamt 9 Stunden für 850 km mit 70 PS, 6 Personen und Gepäck. Ist doch nicht schlecht. Und im Hotel gibt es WLAN für lau. Das war vor zwei Jahren, als wir das letzte Mal hier waren, noch nicht der Fall.

Danke für die guten Wünsche und
    herzliche Grüße aus Polen von

Chief

Den Dank an 4WD habe ich unter Vorbehalt erteilt. Diese Phantasie ...
    Erstens mal befahren wir von den 850 km ca. 800 ausschließlich neu ausgebaute (natürlich mit EU-Mitteln) Autobahnen. Stau hatten wir auf dieser Strecke noch nie.
    Zweitens gehen wenigstens die Fenster zu öffnen. (Früher war das normal, da sich Klimaanlagen nur Millionäre leisten konnten. Back to the roots.)
    Und last but not least habe ich vorher ein Zwiebel-, Knoblauch- und billiges Rasierwasser-/Parfumverbot ausgesprochen.
    Und es gab bereits den ersten Schwund. Eine Mitfaherin musste gestern Abend noch absagen. Jetzt sind wir nur 6 in einem 8 oder 9 Platz-Auto. Wird gehen. Außerdem ist es in Polen ca. 5 Grad kühler als bei uns. Aber bis die Sonne richtig brennt, wollen wir ja ohnehin da sein.

Die Sitze wären mir zur Nutzung auch zu hell, aber die Farbwahl innen finde ich wirklich klasse und sehr gelungen. Und auch die Sandfarbe steht dem Renni ausgezeichnet. Moab lebt. Oder Mojave, egal. Hauptsache geil! Glückwunsch, gute Wahl. Allzeit viel Freude damit und immer gute Fahrt.

Gruß
    Chief

PS. Ich finde übrigens schon, dass das Dunkelbraun innen sehr gut mit dem Sand außen harmoniert. Naja, und die zahnweißen Sitze werden sich der Sandfarbe noch anpassen. ;)

Hat doch als Berliner genug Humor !

Vorsicht! Zugereister. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist unser Peter von Hause aus eher ein kühler Niedersachse. Humor hat er trotzdem. Und als Ex-Nachbar von unserem Schröder Gerd ist er ja den Umgang mit politischen Größen gewohnt. Was ist schon Berlin gegen die Achse des Bösen Hannover-Braunschweig? Halb so groß, aber doppelt so tot wie der Friedhof von Chicago.

Sorry, der musste sein. bei dieser Vorlage. Aber Du weißt ja, von wem es kommt. :023:

PS. Für alle Newbies hier: das ist der Vorteil, wenn man mal an Treffen teilnimmt. Dann kennt man sich persönlich und kann auch mal einen Gag bringen, der nicht gleich missverstanden wird. Ich muss aber gestehen, dass dieses Forum bisher weitestgehend von Missverständnissen verschont geblieben ist, obwohl sich viele nicht persönlich kennen - und doch nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Sind einfach tolle (humorvolle) Leute hier.

Fahre heute Nacht über das verlängerte WE (inkl. Montag) dienstlich zu unserer polnischen Partnergemeinde. Terminplan dort ist ziemlich voll und wie es mit WLAN aussieht weiß ich auch noch nicht. Deshalb melde ich mich hier mal vorsorglich ab.
    Das Schlimmste: wir fahren zu siebt in einem alten Mercedes Bussi (auf Sprinter-Basis) ohne Klimaanlage. Sowohl Mopped, Cabrio und Jeep stehen ungenutzt (aber gut bewacht!) daheim herum. Ein Jammer! Eigentlich schon ein Frevel, bei diesem Wetter.
    CU! Spätestens nächste Woche.

Grüße an alle
    Chief

Geiles Teil. Immer wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Lücke ausreicht, lasse ich das Sytem entscheiden. Funktioniert super. Wo "der" nicht reinkommt, kommt man händisch erst Recht nicht rein. Benutze es auch eher selten, aber dennoch mehrmals im Monat, und hat mir schon gute Parkplätze beschert, die andere arglos "liegengelassen" haben.

PS. Die Erfahrungen von Dietmar kann ich nicht bestätigen. Funktioniert auch bei eher engen Parkplätzen und verkeilt hat sich mein Auto bisher auch noch nie. Wobei ich auf Parkplätzen das System eigentlich nie nutze, sondern nur beim seitlichen Einparken mit festen Bordsteinkanten. Das macht "er" (der Indianer) bisher perfekt.

Fontal 64 km/h, seitlich 50 km/h ... mit normaler Streckengeschwindigkeit würde kein Insasse überleben ...

Nun ja, das wäre dann aber ungebremst. Das kommt Gottseidank ja eher selten vor. Erst Recht mit den neuen Notbremssystemen. Aber egal, ich will es nicht ausprobieren. Weder ungebremst, noch am Ende einer Vollbremsung.