Kürzeste Distanz? Müsstest Du nicht auf weitere Distanz stellen, um nicht so oft erschreckt zu werden? Ich habe es - glaube ich - auf fern oder mittel stehen (keinesfalls auf nah) und es funktioniert bisher prima.
Auch sonst nutze ich konsequent alle Assistenzsysteme und bin sehr zufrieden damit. 2-3 Unfälle wurde damit schon mit Sicherheit vermieden.
Beiträge von Chief
-
-
Welche Jeep-App? Du hast doch auch einen 15er Cherokee Limited. Live Dienste u.ä. gibt es da ja noch nicht. Kläre uns doch bitte mal auf. Auch haben will!

-
Zwischen dem "wirtschaftlich vertretbaren Aufwand" und der Gewinnmaximierung zur Befriedigung der irrwitzigen Renditeforderungen der Shareholder sehr ich hier noch eine große Bandbreite, wo der Diesel auch noch in 100 Jahren seine Existenzberechtigung hat.
Solange es der Motor mit der höchsten Energieeffizienz ist und Strom noch aus schmutzigen Kraftwerken und/oder sogar Atomkraftwerken kommt, ist es lediglich überzogenen Ansprüchen grüner Politiker oder größenwahnsinniger Aktionäre geschuldet, dass diese Motoren in Misskredit geraten sind. Wir wissen ja von BMW und Mercedes, dass es auch legal funktioniert, auch wenn die Autos etwas mehr kosten. Aber bei einer Rate von ca. 50% Dieselfahrzeugen in Deutschland (auch bei den Neukäufen - nach wie vor) werden die meisten auch ein paar Euro mehr ausgeben, wenn ihr Diesel die geforderten Abgaswerte bringt. Man muss es nur offen und ehrlich kommunizieren.
Diesen Dieselgate als Sargnagel für den Diesel zu betrachten halte ich deshalb gerade hier in Europa für eine vollkommene Fehleinschätzung. -
Hat der Cherokee sowas wie ein eCall ? Ich dachte das kommt erst bei zukünftigen Modellen
Ja, das würde mich doch auch mal interessieren. Wir haben doch gar keine Handykarte drin. Bei BMW funktionierte das so. Da gab es sogar einen red-button, mit dem man die Alarmmeldung auch selbst auslösen konnte. -
Dito. Ebenfalls. Ein 3x3 m Pavillon mit richtig festen Schmiedeeisen-Beinen hat's unter Schneelast völlig zerbröselt. Vergessen rechtzeitig abzubauen. Herbsturlaub gemacht und daheim kam früher Schnee. Ordentlich nass und fett. Vorher hatte sich schon ein Wassersack aus Regenwasser gebildet, der festgefroren war, weshalb ich das Zelt vorm Urlaub nicht mehr abgebaut hatte. Sämtliche Beine und Streben waren nachher so verbogen und z.T. eingerissen, dass ich das Gestänge komplett wegwerfen musste.
Ich bin an sich ein großer Freund dieser überaus hilfreichen Unterstellmöglichkeiten, aber nicht dauerhaft - und nicht fürs Auto. Zu gefährlich. Von Sturmgefahren ganz zu schweigen, auch wenn die Beine fixiert sind. -
OK, aber wie ist das in der Bunten Republik? Ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest umstritten ist, so eine Kamera zu benutzen.
Es ist schlicht und einfach verboten. Zumindest wenn andere VK-Teilnehmer gefilmt werden. So wie Peter, letztens im polnischen Urwald, oder auf der Offroad-Piste ist es meines Wissens nach erlaubt, da damit nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt werden. Von daher macht die Idee von Postofficer schon Sinn. Wie es in Österreich geregelt ist, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ähnlich wie bei uns. In diesen Reglementierungsdingen ähneln wir uns doch sehr. -
Ich habe mit so Überziehern generell meine Probleme. Nutze zwar ein sehr gutes Tyvek-Cover bei meinem Motorrad. Sehr leicht und atmungsaktiv.
Bei Autos - wesentlich mehr als beim Möppi - besteht allerdings die Gefahr, dass sich der Staub auf dem Lack richtig einschmirgelt, wenn die Haube drauf- und abgezogen wird. Zum Schützen eines Oldies unter Dach, kein Thema. Aber Fahrzeuge die regelmäßig gefahren werden, lasse ich lieber unter Gottes freiem Himmel stehen. -
Und das ist der Preis in $. Irgendwo habe ich auch den in € gelesen Ich meine das wären über 400 gewesen.
-
Ist eine USB-Ladedose, die sich PO von der Werkstatt hat einbauen lassen. Wie Roland schreibt, für die Dashcam ohne Kabelsalat. Geht aber auch für Handys, E-Zigaretten, Tablets usw., wenn die Kabel lange genug sind. Aber dafür gibt es ja im Reni elegantere Lösungen. Belassen wir es bei der Dashcam.
-
Ich hoffe, die haben Dir die Abdeckplane mit nach Hause gegeben,
Das glaube ich eher nicht. Schau mal bei Mopar was die kostet! Da kaufen andere gebrauchte Autos für. -
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Grüße
Chief -
Das alles ist dann aber mehr etwas für die kalte Jahreszeit.
So isses! Sehe ich ganz genauso. Ein Mojito geht da eben schon eher. Oder einfach ein Cuba libre - mit viiieeel Eis. -
Euch beiden. Viel Glück und ganz viel Gesundheit.Grüße
Chief -
Yeah, we had. Thx. Hin wie zurück stau- und unfallfrei je 850 km. Hab's jetzt mal gecheckt. Mercedes Vito, 19 Jahre alt, Achtsitzer. 72 kW, also ungefähr 95 PS.
Sichtungen hatte ich auch. Je einen Cherokee KL, aktuellen Grand Cherokee und alten Cherokee auf der Gegenfahrbahn gesehen. Auf der eigenen Bahn einen Commander, einen Wrangler und 2 GC. KEINEN Renegade! Habe aber auch nicht danach gesucht und zwischendurch etwas gedusselt.Pannenfahrzeuge gab es - wahrscheinlich wegen der Hitze - reichlich. Nahezu alle Marken inkl. VW, Opel, Fiat, Mercedes, BMW und Audi. Ein Jeep war nicht dabei. Hängt vielleicht aber auch mit den jeweiligen Zulassungszahlen zusammen.

So, wir sind also wohlbehalten zurück und unser Hund und mein Indianer haben uns wohlbehalten und lächelnd empfangen.
Danke für Eure guten Reisewünsche.Chief
-
Ganz klar Lagavulin 16 J. Destillers Choice aus einem Pedro Ximenez Cherryfass. Je torfiger desto besser.
Darf gerne aber auch mal ein anderer Single Malt von der Insel Islay sein.
Bourbon bin ich seit vielen Jahren schon überdrüssig. Den habe ich in meiner Zeit als Rockmusiker in den Ami-Clubs reichlich genossen. Irgendwann ging er nicht mehr an mich. Daraufhin habe ich viele Jahre gar keinen Whisk(e)y mehr getrunken, bis ich den Lagavulin für mich entdeckt habe.Slainte va! (Vereinfachte Schreibweise)
Chief
-
Ja, freue mich riesig auf meinen Indianer und habe schon fabuliert, wie gerne ich diese Fahrt mal mit ihm machen würde. Aber mit 6 Personen ist schlecht. Besonders auf einer Dienstreise.So, und in einer guten Stunde geht es schon wieder auf den Heimweg.
Man liest sich!
Gruß Chief
-
-
Licher - aus dem Herzen der Natur!
-
Wo bitte soll das "passen" und wozu ist so ein Ding gut ?
So ähnliche, aber abklappbare zum Wildtransport lasse ich mir gefallen. Werden für den Cherokee aber nicht angeboten.
Denkt bitte mal an die vielen Schweizer Mitglieder hier und die vielen freilaufenden Renni-Abschleckenden Kühe und Kälber in deren Heimatregion. Bildbeweise hierfür gibt es ja hier zu Hauf. Damit kann/soll man dann diese Viecher dezent von der Straße schieben, wenn sie zu nerven anfangen. Also - wie gesagt - nicht unbedingt mitten in Berlin, aber im Verbreitungsgebiet unseres Forums gibt es mit Sicherheit Regionen, welche die Existenzberechtigung dieser Teile rechtfertigen. Zumindest theoretisch.
Außerdem finden dieses Teil Leute einfach geil. Lasst sie doch! Alles nur eine Geschmacksfrage. -
Und dann auch noch Weißwurst. Wie phantasielos und unromantisch...!