Bin dann auch mal (kurz) weg!

Partner:
Feiertag?
  • Fahre heute Nacht über das verlängerte WE (inkl. Montag) dienstlich zu unserer polnischen Partnergemeinde. Terminplan dort ist ziemlich voll und wie es mit WLAN aussieht weiß ich auch noch nicht. Deshalb melde ich mich hier mal vorsorglich ab.
    Das Schlimmste: wir fahren zu siebt in einem alten Mercedes Bussi (auf Sprinter-Basis) ohne Klimaanlage. Sowohl Mopped, Cabrio und Jeep stehen ungenutzt (aber gut bewacht!) daheim herum. Ein Jammer! Eigentlich schon ein Frevel, bei diesem Wetter.
    CU! Spätestens nächste Woche.

Grüße an alle
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Den Dank an 4WD habe ich unter Vorbehalt erteilt. Diese Phantasie ...
    Erstens mal befahren wir von den 850 km ca. 800 ausschließlich neu ausgebaute (natürlich mit EU-Mitteln) Autobahnen. Stau hatten wir auf dieser Strecke noch nie.
    Zweitens gehen wenigstens die Fenster zu öffnen. (Früher war das normal, da sich Klimaanlagen nur Millionäre leisten konnten. Back to the roots.)
    Und last but not least habe ich vorher ein Zwiebel-, Knoblauch- und billiges Rasierwasser-/Parfumverbot ausgesprochen.
    Und es gab bereits den ersten Schwund. Eine Mitfaherin musste gestern Abend noch absagen. Jetzt sind wir nur 6 in einem 8 oder 9 Platz-Auto. Wird gehen. Außerdem ist es in Polen ca. 5 Grad kühler als bei uns. Aber bis die Sonne richtig brennt, wollen wir ja ohnehin da sein.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Gute Fahrt - viel Erfolg - und problemlose Rückkehr! Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Lief alles nach Plan. Waren um 11.30 Uhr da. Staufrei und absolut problemlos. 8 Std. Fahrzeit, insgesamt 1 Stunde Pause; also insgesamt 9 Stunden für 850 km mit 70 PS, 6 Personen und Gepäck. Ist doch nicht schlecht. Und im Hotel gibt es WLAN für lau. Das war vor zwei Jahren, als wir das letzte Mal hier waren, noch nicht der Fall.

Danke für die guten Wünsche und
    herzliche Grüße aus Polen von

Chief

• Wofür 70 PS so alles reichen! :thumbup:

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Naja, können auch 90 sein. Aber mehr auf keinen Fall. Laut Fahrer sind es 70. 140 km/h ist das Maximum - mit langem Anlauf. Mehr ist hier aber eh nicht erlaubt.
    Tja, wir sind alle maßlos verwöhnt. Back to the roots ist angesagt. Stichwort Entschleunigung!

• :thumbup: Ja, freue mich riesig auf meinen Indianer und habe schon fabuliert, wie gerne ich diese Fahrt mal mit ihm machen würde. Aber mit 6 Personen ist schlecht. Besonders auf einer Dienstreise.

So, und in einer guten Stunde geht es schon wieder auf den Heimweg.

Man liest sich!

Gruß Chief

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• ... hope, you have had a good trip....

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Yeah, we had. Thx. Hin wie zurück stau- und unfallfrei je 850 km. Hab's jetzt mal gecheckt. Mercedes Vito, 19 Jahre alt, Achtsitzer. 72 kW, also ungefähr 95 PS.
    Sichtungen hatte ich auch. Je einen Cherokee KL, aktuellen Grand Cherokee und alten Cherokee auf der Gegenfahrbahn gesehen. Auf der eigenen Bahn einen Commander, einen Wrangler und 2 GC. KEINEN Renegade! Habe aber auch nicht danach gesucht und zwischendurch etwas gedusselt.

Pannenfahrzeuge gab es - wahrscheinlich wegen der Hitze - reichlich. Nahezu alle Marken inkl. VW, Opel, Fiat, Mercedes, BMW und Audi. Ein Jeep war nicht dabei. Hängt vielleicht aber auch mit den jeweiligen Zulassungszahlen zusammen. ;)

So, wir sind also wohlbehalten zurück und unser Hund und mein Indianer haben uns wohlbehalten und lächelnd empfangen.
    Danke für Eure guten Reisewünsche.

Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!