Sehr gut!
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Beiträge von Chief
-
-
Nur keine Sorge. Ihr wisst doch: Wir kommen von unserem Niveau nicht mehr runter - unter uns ist alles voll!

-
-
Klingt ja nicht schlecht. Dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt damit.
Der Ordnung halber: Du hast einen Trailhwak - und somit einen 6 Zylinder Benziner. Damit relativiert sich Dein angezeigter Urlaubsverbrauch.
Naja, und Dein Experiment scheint noch nicht gescheitert zu seinGruß
Chief -
Oh, der ist aber böse.

-
ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Wo bin ich den hier hingeraten
Peter, positiv denken (auch wenn es schwer fällt), vielleicht klappt's dann doch noch mit dem Jeep. Kleines Reset und alles ist wieder gut. Hoffe ich zumindest für euch.
Nix gegen den Mini, aber ... zumal Dein Indianer so einmalig ist, der gehört eigentlich auf jedes Treffen - bundesweit. Daumendrück! -
Also hier im Wetteraukreis sehe ich auch fast täglich welche. Und das sind nicht immer die gleichen. Ist aber auch kein Wunder, weil wir einen großen Händler hier im Kreis haben. Bei meinem letzten Besuch (1. planmäßige Inspektion) hat man mir erzählt, dass sich der Reni verkauft wie geschnitten Brot. Aber auch mit den Cherokeeverkäufen sei man durchaus zufrieden. Auf alle Fälle hätte sich das Verhältnis der verkauften Hundeeier (Hyundai), die der Händler auch vertreibt, zugunsten von Jeep deutlich verschoben.
-
Herrjeh, so ein Mist. Dennoch, lieber Peter, Glück im Unglück. Stell Dir mal vor, das wäre im Baltikum, hintersten Polen oder sonstwo auf Eurer Ostsee-Rundreise passiert.
Auto steht beim
, Garantieverlängerung hast Du, einen Zweitwagen auch - was soll da noch ernsthaft schiefgehen? Naja, ärgerlich ist es allemal. Toi, toi, toi, dass alles schnell und geschmeidig über die Bühne geht. 
-
Und wieder mal hoch damit!
Wir haben erfreulicher Weise wieder mal etliche neue Mitglieder, die sich zwar angemeldet aber noch nicht vorgestellt haben.
Wie können wir bald unser 500. Forumsmitglied begrüßen, ohne zu wissen wer es wirklich ist?Niemand soll hier öffentliches Seelenstriptease betreiben, aber so ein paar Eckdaten und ein paar nette Worte der Vorstellung machen es uns doch allen etwas leichter Fragen zu beantworten, sich etwas näher kennenzulernen oder zu Treffen und/oder gemeinsamen Touren einzuladen.
Herzliche Willkommensgrüße
Chief (der nur so heißt. Der eigentliche Chef hier ist Toy4ever) -
Gebe ich Dir vollkommen Recht. Deshalb bin ich auch strikt gegen wirkliches autonomes Fahren. Es soll ja noch Leute geben, denen das Selberfahren Spaß macht. Wir gehören auch dazu. Deshalb verkaufen wir auch unseren Audi TT Roadster mit 225 PS Quattro und 6-Gang Handschalter (nur ABS und ESP, sonst nix) nicht. Niemals! Ist zwar Bj. 2002, hat aber noch keine 100 Tkm auf der Uhr und rennt wie Lottchen (Tacho fast 250). Klimaautomatik, elektrisches Stoffdach und beheizte Ledersitze hat der aber auch.
Wenn ich es ganz hardcore mag, wie die letzten Wochen, dann nehme ich meine V2 1100er Honda Shadow, Baujahr 1995. No ABS, no Kat, no Injektion (sondern Doppelvergaser) und so richtig stinkende Abgase. Einfach herrlich. -
und dann kommt da ein Bürgermeister
und macht alle Strubbelig
Na, das liegt doch in der Natur des Politikers. Schau doch mal wie strubbelig uns Mutti gemacht hat ... (durchaus ernst gemeint - letzteres).
Und als BWler kannste ja ein besonderes Lied davon singen. Ich sach nur Sttugart 21.
Bei der Gelegenheit herzliche WE-Grüße an unsere Freunde aus der Region Berlin/Brandenburg und die Hamburger.Und natürlich nach NRW. Schließlich geht's hier ja um das Treffen im kommenden Mai.
Um wieder toppic zu werden: Wir arbeiten noch dran. Wir leben ja mit Schwiegermama zusammen, die seit Juni verwitwet ist. Ist nach mehr als 60 Jahren Zusammensein nicht so einfach, den Partner zu verlieren. Unseren bereits gebuchten gemeinsamen Wien-Ausflug mit anschl. Wellnessurlaub haben wir bereits abgesagt.
Wir haben also das Treffen im Auge, werden wahrscheinlich aber eher kurzfristig entscheiden. An Geländeausritten werden wir mit unserem schönen edlen Soft-SUV aber ohnehin nicht teilnehmen. Es könnte ja schmutzig werden.
-
Ui, ich kenne Kassel (habe da sogar mal ein Jahr gelebt) und Wiesbaden (da hat's nur für eine Nacht gereicht). In Wiesbaden gibt es schon breite Straßen. Nicht viele, aber die gibt es. Und Wendy ist noch (relativ) jung (u50), sie hat noch gute Augen und kann locker ihren Postwagen über drei Spuren hinweg im Schaufenster erkennen. Doof nur, wenn sie dann abbiegt - dann ist der "andere" gelbe Renni dann auch auf einmal weg.

-
Vorteil 4WD ist kein Düsseldorfer
Naja, ob das so ein Vorteil ist ...? ... der Baden-Württemberger an sich ...
-
Und granite-crystal auch nicht. Granit lädt halt nicht zum kauen ein.
Die Sache mit dem Esel ist keine Bildzeitungsente, sondern wirklich hier geschehen. Stand gestern auch in HR-online.
Hessische Esel haben zwar einen schlechten Geruchssinn, aber dennoch Geschmack. War ein McLaren, der dran glauben musste. Quasi der Hummer oder Kaviar für Esel, wie man jetzt vermuten darf. Andererseits hätte ich mir die McLarens widerstandsfähiger vorgestellt. Der Eselsbiss hat der Luxuskarre ganz schön zugesetzt. Dann lieber doch Ferrari-Rot, wenn's denn schon so ein Schuhlöffel-Rennhobel sein muss.
-
Mach das mal. Wir wohnen direkt an einer Autobahn, die zu bestimmten Zeiten relativ verkehrsarm ist und einige schöne Geraden hat. Da habe ich mal meine Jüngste fahren lassen und auf dem Beifahrersitz verharrend alle Assistenzsystemen aktiviert. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie nur noch lenken und beim Überholen blinken soll. Da war sie schon sehr erstaunt. Besonders durch den Abstandstempomaten, der ja sofort beschleunigt und entsprechend schaltet, wenn der Radarstrahl wieder freie Bahn hat.
Als ich dann noch bei Tempo 120 gesagt habe, sie soll nun auch das Lenken dem Auto überlassen, wollte sie fast ausflippen. Hat es dann aber gemacht und verwundert die Augen gerieben, als das Auto dann auch noch die Spur hielt - bis es gemeckert hat und meine Jüngste ganz schön erschrak.
So wie ich den Spurhalteassi eingestellt habe (mittel) kann man natürlich nicht erwarten, dass er auf einer Landstraße eine 90 Grad Kurve bei Tempo 100 selbstständig durchfährt, das würde ich niemand auszuprobieren empfehlen. Aber die Spur halten, wenn auf der AB Sekundenschlaf droht, schafft er schon sehr gut. Allerdings würde ich danach anhalten und schlafen oder mich erfrischen. Aus dem Alter exzessiver Touren bin ich raus. Dennoch: nice to have!
(Besonders - Achtung Insider! - wenn man sich während der Fahrt ungefährdet einen leckeren Espresso zubereiten möchte, den man mit der richtigen Maschine natürlich vor der Fahrt entsprechend vorbereitet hat.)Anmerkung: Ich hätte mir das Assi-Paket unter normalen Umständen sicher nicht mitbestellt. Nun gut, jetzt war es in der Tageszulassung mit drin und der Preis hat dennoch gestimmt. Jetzt, muss ich zugeben, würde es mir schwerfallen, künftig darauf zu verzichten. Gerade bei meinen langen dienstlichen Touren in Frankreich, Belgien und Polen (also mit Tempolimits auf den Autobahnen) habe ich die Qualitäten und Annehmlichkeiten dieser Assistenzsysteme sehr zu schätzen und lieben gelernt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich die Systematiken durchschaut und die für mich richtigen Einstellungen gefunden hatte. Am Anfang ist Reizüberflutung nicht auszuschließen, wenn man gleich alles auf einmal nutzen möchte. Ich empfehle hier den Newbies nach wie vor, sich erst an das Auto zu gewöhnen und die Helferlein zu nutzen, die man auch im vorhergehenden Auto hatte, bevor man sich nach und nach mit den anderen (bisher unbekannten) Assistenten auseinandersetzt.
-
Kann das sein, dass Member aus der vornehmen Landeshauptstadt in NRW im Allgemeinen nicht so gerne gesehen sind?

(Kleiner Scherz, natürlich nicht ernst gemeint. Soweit ich weiß, sind ja auch keine Kölner hier im Forum aktiv
) -
Typisch, Mopar OEM. Das Original. Mit Original-Preis. Wahnsinn, für so zwei Blechbatches.
-
Frag mal Walbala, der hat das mit seinem Limited schon hinter sich. Es funktioniert, solange man sich von den Hardcorestrecken fernhält. Am besten vorher bei dem Offroadpark informieren, für welche Schwierigkeitsgrade er ausgelegt ist. Soweit ich weiß, hat Langenaltheim auch Strecken für Soft-SUV. Ich darf das schreiben, Soft-SUV, habe selbst einen. Motormäßig sogar noch sofern als Deiner.
Gruß
Chief -
Sollte ich mir mal Gedanken wegen die Ohren machen
Unbedingt! Bei all den Warntönen in unseren Indianern - dieser ist mit Abstand am heftigsten ...
Wer den nicht hört, der muss eigentlich nahezu taub oder mit Kopfhörer und aufgedrehter Mucke unterwegs sein. -
Naja, Etwin, das Thema hatten wir hier doch auch schon. Vielen genügen Pseudo-SUV. E bissi höher sitzen, ein wenig Abenteuerflair und noch eine Prise Zeitgeist.
Den modischen Wellenreitern oder halb-betagten "Forever young Typen", reicht doch die Optik und der rückenfreundliche Einstieg. Sch... drauf, was sich unter der Haube anspielt.
Abgesehen davon schiebt der VW-Konzern jetzt einen größeren Tiguan und vor allem den Kodiaq von Skoda nach. Die spielen dann auch wieder in einer anderen Liga als der kleine SEAT.