Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

... da muss man schon mindestens 1 x die Woche ne Strecke von > 1/2 Stunde zurücklegen um die Abgasanlage etwas durchzublasen ..

Na, ich denke, das schaffe ich. Standzeiten vor roten Ampeln mitgezählt. Die SSA hat bei mir diesen Winter bisher eh nur sehr selten funktioniert; meistens ist das Auto mit dem Laden der Batterie beschäftigt. Ich mags halt gerne kuschelig und mein Indianer bietet da ja jede Menge elektrische Helferlein, die ordentlich an der Batterie saugen. Bei minus 8-10 Grad ist es mir aber ohnehin lieber, wenn der Motor am Laufen ist.

das Symbol erscheint aber an der selben Stelle wie die Warnung vor Eisbildung und hat ein ähnliches Aussehen und die gleiche Farbe .

Aber nur im Reni. Im Cherokee gibt es keine Eiswarnanzeige. Da muss man anhand der angezeigten Außentemperatur bzw. der Selbststartautomatik von Sitz- und Lenkradheizung (< 5 Grad C) von selbst drauf kommen.
    Der Cherokee ist ja bereits mein 5. Diesel und der 4. mit Rußpartikelfilter. Und mein Fahrprofil ist seit fast 17 Jahren täglich das gleiche. Ich hatte damit bisher in allen Fahrzeugen null Probleme.
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass sich die 1,5 km zum Büro und zurück nur auf den reinen Arbeitsweg ins Büro beziehen. Berufsbedingt fahre ich tagsüber im Stadt- und Kreisgebiet sehr oft fast täglich noch weitere -zig Kilometer und des Öfteren auch noch deutlich mehr. Scheinbar reicht das bisher aus, um die Filter bei Laune zu halten.

In der Werkstatt musste man auch erst das Diagnosegerät befragen, WEIL KEINE LAMPE ANGEGANGEN war und keine "Klartexte" erschienen sind.

Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe, da ich ja auch viel Kurzstrecke fahre und diesen Hinweis bisher auch noch nie gesehen habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich hin und wieder längere Autobahnstrecken fahre und ich sowohl über die EVIC-Anzeige (zum Thema SSA) als auch über den rasenden Lüfter nach dem Abstellen des Fz. schon oft davon Kenntnis nehmen konnte, dass es Freibrennaktivitäten gibt.
    Weil ich aber auch neue Antriebswellen (aber kein neues Getriebe) bekommen habe, stelle ich mir schon die gleichen Fragen wie RenegadeGP, obwohl ich bisher wegen dem RPF noch nicht in die Werkstatt musste. Immerhin habe ich jetzt aber auch schon 20 Tkm auf der Uhr. Wieviel km hast Du auf der Uhr, RenegadeGP?

Naja, der ist ja auch eine ganze Ecke größer als der Cherokee. Den kann man wohl eher in der GC-Liga ansiedeln. Wohl auch preislich. Wenn ich richtig informiert bin, fängt der regulär in etwa dort an, wo unsere Limiteds und Trailhawks mit Vollausstattung aufhören.

Das scheint aber nur im Reni so zu sein. In meinem Indianer habe ich das seit 20.000 km niemals angezeigt bekommen, obwohl ich ja auch ein Kurzstreckenjunky bin.

Habt mich hier auch "schoggelig" gemacht und ich habe gestern extra mal nachgeschaut. Also auch im Limited sind alle Fensterheberschalter in allen Türen beleuchtet. Nur der blöde Spiegelversteller nicht. Das ist wirklich das einzige. Warum, weshalb, wieso? Who knows?

Yesss, ein weiterer Schritt zur Internationalisierung unseres geliebten NJF. Herzliche Willkommensgrüße nach Luxemburg aus der Wetterau in Hessen (D).
    Somit müssten wir jetzt Member aus mindestens 5 Ländern haben. Sehr schön. Im EU-Sprech sind wir multinational.
    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Abtrünnigen.

Schöne Grüße
    Chief

Das ist in der Tat komisch. Alles andere ist beleuchtet. Jeder andere Knopf im Auto - plus Ambientebeleuchtung in den Türablagen, Fußräumen und Mittelkonsole. Wahrscheinlich soll man im Dunkeln die Spiegel weder verstellen noch klappen. ?(