Und schon wieder - Dauergast in der Werkstatt

Partner:
Feiertag?
  • Von selbst in den graben fahren? Omg was war da bitte los...

@smokey nein ich muss dir nochmals widersprechen. Natürlich ärgert es mich noch, aber ich arrangiere mich damit, da ich das fzg dennoch mag.
    Ich habe NIE geschrieben, dass es doch gar nicht so gemeint war. Ich lebe damit, es nicht so schlimm zu finden, da es sich um kleine nervige problemchen und keine gröberen dinge handelt. Auch wenn erstere mir gehörig auf den keks gehen- daher auch der post. Auch ich schätze deine posts ansonsten, fand die unterstellung der fehlenden verantwortung und unseriosität aber etwas unter der gürtellinie.
    Meine meinung in bezug auf diese dinge habe ich aber bereits ausreichend dargelegt.
    und nochmal mit nem hinkenden vergleich: verstauche ich mir den finger, ärgere ich mich vl ein paar tage und danach passts wieder. Ähnlicj gehts mir mit dem jeep. Ändern würde sich das allenfalls, wenn die serie so weiterginge. Habe aber zum glück noch 2 jahre beobachtungszeitraum...
    wie toy schrieb, man sollte sich nicht damit begnügen, dass es woanders genau so ist ode sein kann, und dennoch ist es ein fakt, der nicht diakutiert werden muss. Hat man pech, dann hat man es und treffen kann es einen markenunabhängig. Ich habe eben gehörig zugelangt. Pech bei garantiefällen, pech bei vandalismus und pech bei äußeren einflüssen. Das kann aber nicht für immer so weitergehen. Hatte ich doch die letzten jahre weder steinscjlag, noch reifenschäden oder abgerissene seitenspiegel.

Und um mich abschließend nochmal zu wiederholen und den thread zu rechtfertigen. Mir gehts noch immer am zeiger in einem jahr 13 termine inkl service bei einer werkstatt gehabt zu haben. Egal warum. Das ungute gefühl hingegen ist wieder besser. Ist doch toll so ^^ besser wie bauchweh beim fahren

• Naja, war sicher etwas heftig beschrieben, aber letztlich nicht ganz unwahr...!
    Ich werde Dir mal eine PN schicken, aber nicht mehr heute und morgen.
    Das soll es dazu aber auch gewesen sein - diese alten Kamellen sind mittlerweile "Geschichte".

Gute Nacht!

Erwin

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Sind das Originalsensoren oder welche aus dem Zubehör? Soviel Sensordefekte sind schon außergewöhnlich (sofern es Originale sind) und wurden hier bisher auch eher selten beschrieben.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Sind das Originalsensoren oder welche aus dem Zubehör? Soviel Sensordefekte sind schon außergewöhnlich (sofern es Originale sind) und wurden hier bisher auch eher selten beschrieben.

Ja es sind die originalen.

@wendy, naja bei 8facher bereifung schwant mir böses :'D

Aber ich sehs mittlerweile locker, da ich bereits mit den leuten dort befreundet bin und die wartezeit, die ohnehin kurz ist, nett plaudern kann.
    Solange es nur ein sensor ist, egal :P

• Hatte ganz vergessen, zu berichten.
    Klingt peinlich, aber vielleicht hilfts ja auch anderen mal. Das Problem des Sensors hatte ich jetzt 2 Mal. Allerdings hatte der Sensor nichts, sondern die Reifen zu wenig Druck.
    Nun hatte ich das bereits im Verdacht, da mir in der Werkstatt am Telefon schon gesagt wurde ich soll mehr Druck hineinblasen.

Es gilt allerdings zu sagen, dass die Sensoren bei 2.3 bar ausschlugen, also der Empfehlung, die in der Tür angebracht ist. Bevor ich zur Werkstatt fuhr blase ich also auf 2.4/2.5 auf, der Fehler bleibt. In der Werkstatt blasen sie nochmal etwas mehr Luft hinein, die Anzeige blieb bei 2.4. und der Fehler ging weg. Das Problem sind wohl auch nicht-geeichte Stationen zum Aufblasen auf Tankstellen, sodass der Druck etwas variiert.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Druck in der Tür wohl generell etwas zu niedrig angegeben ist und etwas mehr hineinsollte. Und im Winter sollten wohl generell 0.2 bar dazu - ein Fakt, den ich bisher auch nicht wusste.

• Und im Winter sollten wohl generell 0.2 bar dazu - ein Fakt, den ich bisher auch nicht wusste.

Lieber matn8,
    dann haste hier nicht aufgepasst. Das ganze Thema hatten wir hier schon und ich meine selbst berichtet zu haben, dass man deutlich mehr draufpumpen muss als angegeben, um die blöde Fehleranzeige zu neutralisieren. Besonders wenn's kalt ist.
    Naja, maxt nix. Besser spät als nie ... ;)

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Lieber matn8,
    dann haste hier nicht aufgepasst. Das ganze Thema hatten wir hier schon und ich meine selbst berichtet zu haben, dass man deutlich mehr draufpumpen muss als angegeben, um die blöde Fehleranzeige zu neutralisieren. Besonders wenn's kalt ist.
    Naja, maxt nix. Besser spät als nie ... ;)

Da bin ich so aktiv, und dennoch geht etwas im forum an mir vorbei :P sachen gibts.
    Danke für den hinweis chief. Zuerst verwende ich auch immer die suchfunktion, leider liefert sie aber wohl nicht immer das schon vorhandene ergebnis.

• Alles gut. Dafür sind wir doch da - und dafür ist dies das kompetenteste und freundlichste Autoforum ever. Ever, ever! :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!