so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten
Komm mal in Christians Alter, da sieht Deine Welt (und womöglich auch Dein Portemonnaie) anders aus, als heute.
so " ein brabbelndes Benziner-Urviech" würde ich gerne mal fahren, aber ich kann es mir nicht leisten
Komm mal in Christians Alter, da sieht Deine Welt (und womöglich auch Dein Portemonnaie) anders aus, als heute.
Ich bin KEIN Schrauber und KEIN Ingenieur - hab eher einen Genussmenschen-
Philosophen-Ansatz bei Autos ..
![]()
Ebenfalls herzliche Grüße und freudiges Willkommen aus Hessen.
Habe gerade mal grob überschlagen. Inkl. Zweitwagen komme ich gerade mal auf ca. 20 - 25 Autos. Und das als 50+.
> 50 Autos ist in der Tat schon eine reife Leistung. Schön, wenn wir hier von diesen Erfahrungen profitieren können.
Gruß
Chief
so war das auch bei mir
Dito!
Wow hätte ich nicht gedacht wo werden die eigentlich gebaut?
Ich hätte jetzt Toyota Camry oder Chevy Corvette gedacht da beide in den USA gemacht werden.
Die Wrangler kommen aus dem alten Stammwerk in Toledo/Ohio. Die Cherokees bisher aus einer neuen Fabrik, ebenfalls in Toldedo/Ohio. Dieses Werk wird jetzt aber für den New-Wrangler geräumt und der Cherokee künftig in Mexico (oder war's Brasilien? Ne, das war der neue Compass) gefertigt. Diese Entscheidungen sind aber noch vor Trumpp gefallen und auch bereits realisiert worden. Ein Zurück wird es nicht mehr geben, höchstens Importsteuern in die USA.
Wo der Mercedes gebaut wird, weiß ich nicht. Aber in Amerika gibt es ja das eine oder andere Werk. Die M-Klasse wird doch auch irgendwo in den USA gebaut.
Ich würde mal behaupten, das hat jedes Auto mit Automatikgetriebe.
Das 8-Gang ZF-AT-Getriebe bei BMW hat sogar zwei Kickdowns. Zum einen das normale elektronische Zurückschalten beim Beschleunigen und dann noch mal wie einen Knopf am Bodenbrett, wo man - soweit es die Regelelektronik zulässt - noch mal einen Gang runterschalten kann. Das empfiehlt sich aber nur für die supersportliche Fahrweise. Der erste Kickdown hat quasi noch ein elektronisches ökologisches Gewissen implantiert (Stichwort: efficient Dynamics), was mit dem Tritt bis zum Bodenblech vollständig eliminiert wird.
PS. Vollgas ist beim Cherokee und bestimmt auch beim Renegade nicht unbedingt erforderlich, um ein Zurückschalten zu erreichen, oft genügt ein leichter zusätzlicher Druck aufs Gaspedal; je nach dem in welchem Gang und in welchen Drehzahlbereichen man sich gerade bewegt. Für das sportliche "Voranknallen" sollte man allerdings den Bleifuß bemühen, das ist klar. Gerade bei unseren schweren Kisten.
Chris,Twang und unser Neumitglied Rehlein haben heute Geburtstag.
und alles Gute.
Grüße
Chief
Chief Hattest auch die Welle kaputt? Beim Cherokee und wenn ja bei wie viel Kilometer?
Nein, ich habe zu den "Wobbel-Geschädigten" gehört. Vom ersten Tag an. Das " Wobbeln" war eine (nur beim Anfahren) deutlich spürbare Unwucht im Bereich des Vorderwagens. Ursache waren (wohl nur bei einigen 2.0 D mit AD1) die Antriebswellen, die auf Kundenwunsch (kein Rückruf!!!) auf Garantie ausgetauscht wurden. Kostenpunkt damals (November 2015) fast 10.000 €. Das Problem war damit in der Tat sofort erledigt und das Auto fühlte sich gleich viel viel besser an. Betroffene Fachleute hier im Forum haben festgestellt, dass die neu eingebauten Antriebswellen insgesamt wohl dicker sein sollen, als die ursprünglich eingebauten.
Alle Betroffenen hier im Forum waren sich darüber einig, dass man den Wechsel unbedingt machen lassen sollte, da durch diese Vibrationen mit Sicherheit Folgeschäden zu erwarten wären. Vom Komfortgewinn ganz zu schweigen.
Das ist richtig. Ich bin davon ausgegangen, dass dies bekannt ist. Empfangen und vorlesen ging schon immer. Gegen das Schreiben wehrt sich Apple.
Kann ich gerne bestätigen. Seit dem letzten 8,4 " Update funktionieren die von Toy genannten SMS-Funktionen sowie die gute alte SIRI. Irgendwie habe ich jetzt zwei Computerladies, die mit mir reden. Und da ist meine Gattin noch nicht mit dabei.
Hat die werkstatt hierzu auskunft gegeben?
Also ich musste bei meinem (Garantie-)Wechsel der Antriebswellen einen Auftragszettel unterschreiben. Da konnte man den fiktiven Rechnungsbetrag sehen.
Gestern morgen. Auf dem Weg zur Arbeit. B275 im Wetteraukreis. Vor mir ein vermutlich dunkelblauer (es war noch halb-dunkel) Reni mit FB-Kennzeichen.
Das Schöne daran: just in dem Moment als ich auf den vor mir fahrenden Reni aufgeschlossen bin, kam uns ein GC entgegen. Das wäre sicher ein schönes Foto geworden. 3 Jeeps in freier Wildbahn auf einem Fleck. Kommt sicherlich sooo oft auch nicht vor.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat