Ein schönes Spiel für die Buccs! Nicht ganz so spannend und haucheng wie andere in der Vorausscheidung aber zumindest haben meine Favoriten klar gesiegt.
Unerträglich nur das selbstdarstellerische Gerede der Moderatoren. Ein ganz fürchterliches Denglisch bei dem ich persönlich weniger verstehe als bei Originalkommentatoren. Insbesondere der Jüngere der drei, der im Sprechtempo noch Eddy Murphy und Gisela Schlüter in Schatten stellt, ist kaum zu verstehen. Und kaum zu ertragen.
Neben dem ganz außen links sitzenden Älteren war noch am Besten dieser "Icke" zu ertragen, der leider nur den Social Media Part abdeckte. Der konnte zumindest recht eloquent ganze und verständliche Sätze bilden. Die anderen Beiden hatten nur damit zu tun ihre viel zu engen (okay körperbetonten) Anzüge zurecht zu zupfen, aus ihrer Präferenz für die Chiefs keinen Hehl zu machen und sich selber zu feiern. Sobald es spannende oder unklare Szenen gab, kamen nur sinnlose Äußerungen oder gar nichts mehr.
Auch Zeitlupen oder Analysen wurden nicht gemacht oder nachgereicht. Es war einfach ein sinnloses bequatschen der Originalsendung.
Es bleibt bei mir ein stark gemischtes Fazit meines ersten Superbowls: Tolle Veranstaltung eines spannenden Sportes, die leider durch die inkompetente Darbietung der offensichtlich auf Speed befindlichen Moderatoren eines sonst nur an Werbung und Verblödung des Publikums interessierten Privatsenders, für mich stark an Freude eingebüßt hat.
Muss sowas das nächste Mal irgendwo anders - am Besten direkt bei einem US Sender - schauen. Dann sind auch die coolen Werbespots dabei und nicht nur immer die gleiche Parship und Chio Kacke.