Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Würde gerne an der C-Säule einen Army Star, wie beim Desert Hawk anbringen. Finde den nicht zu groß und mag die Stelle, an der er dort angebracht ist. :023:

Eine erste Anfrage beim Händler ergab, dass es den wohl nicht im Zubehör gibt... :schock:

Habt Ihr eine Idee, wie ich da ran komme? ?( Oder könnte mir jemand der einen Desert Hawk fährt eventuell die Größe (Durchmesser) von dem Aufkleber sagen?

Vielen Dank!

OK, nach dem Motto bei dem Preis kann man ruhig mal testen ...
    Mach für uns aber bitte auch schön eine Dashcam aufs Dach. Dann kann man die Flugrichtung verfolgen, wenn das Teil wegfliegt ! :P
    Habe mir die Halterung/Befestigung mal angeschaut, wäre mir persönlich zu Joker !
    Sieht auch nicht so stabil aus wie bei Pete, also lieber kein vollwertiges Ersatzrad drauf schrauben.

Bei der Befestigung mit den mitgelieferten Grundträgern, war the Travellr auch nicht zufrieden und hat einen anderen Grundträger genommen. Den bräuchte ich im Zweifel eh...
    Das mit der Sascha ist ein lustiger Gedanke. :mad: Denke aber nicht, dass das so super instabil ist...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Überlege auch wegen eines Dachkorbes. Hatte mal bei http://www.thetravelr.de/ (ist hier wohl auch Mitglied - leider funzt bei mir die Seite nicht mehr - bei Euch vielleicht?) geschaut der hatte einen günstigen Dachkorb von Ebay.de drauf, der ganz gut aussah.

Hab jetzt so etwas ähnliches bei Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Gro%C3%…ksid=p2055119.m1438.l2649

Der Vorteil wäre halt Versand aus Deutschland und keinen Streß mit Zoll und hohen Transportkosten... Was haltet Ihr davon?

Hab auf dem Webinterface von UConnect gesehen, dass bei mir der Service bis 21.11.2022 freigeschaltet ist... ?( Was bedeutet das denn? Dass der Service danach nicht mehr zur Verfügung steht???
    Hatte gestern auch kurz ein Problem die Website zu erreichen - dann ging es wieder.

Manchmal überträgt er nur die Daten nicht sauber, wenn ich zum Beispiel in der Tiefgarage bin oder so...

Hab heute ein gut gemachtes Video gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Fest für alle TH Fahrer hier!

Gestern auf dem Heimweg hatte ich plötzlich einen Limited hinter mir. War so überrascht, dass ich gar nicht mehr winken konnte, bevor er abbog.

Heute morgen hatte ich dann einen 4x2 Longitude in Anvil vor mir. Der scheint auch neu in der Gegend zu sein. Hatte den schon mal kurz in der Stadt gesehen - aber dann auch leider aus den Augen verloren. Heute fuhr der die ganze Strecke bis Bonn vor mir. War mir aber echt zu flott unterwegs. ;(

War gestern auch gleich da und noch ganz erstaunt über die recht große Auswahl. Es gab ne Cap, ne Fleecejacke (sogar in XXL :D ), ein Poloshirt und 3 T-Shirts für mich... Also fette Beute.

@Wendy Was für ne Farbe und Größe suchst Du denn??

Eben gerade kommt mir ein renegade Mojave Sand mit der Landkartenfolierung auf der Haube also ein sondermodel upland mit Kennzeichen DON entgegen. Einer von hier?
    Wir haben doch schon ein Upland Renny hier, oder?

Das ist kein Upland sondern ein Desert Hawk - auch ein sehr schönes Modell. Und ja wir haben einen Upland hier. :D :D Denupland gabs nicht in Mojave - das wäre auch noch in Frage gekommen als Farboption...

BTT:

Heute etliche Jeeps gesehen - 2 GC, 1 Limited, 1 Compass - alle auf der Heimfahrt aber keiner hat gegrüßt... :thumbdown:

Hallo Gemeinde!

Eine Woche ist er nun bei mir und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr! Dieser Wagen begeistert mich jeden Tag aufs Neue und ich bin sogar heute am Montag gerne zur Arbeit gefahren - muss ich mehr sagen? :D

Das anfängliche Problem mit dem Schiebedach scheint sich erledigt zu haben - ich habe keine fehlerhaften Schließvorgänge mehr gehabt.

Die Frage mit der HDC habe ich nach Studium des Handbuchs und Eurer Hilfe auch beantworten können. Einfach Gas geben oder Bremsen der eingestellte Wert bleibt. Fährt man schneller ist HDC zwar noch aktiviert, aber nicht mehr aktiv. Liegen alle Bedingungen (Neigung und Geschwindikeit etc) wieder vor, wird der Wagen mit der vorher gewählten Geschwindigkeit den Berg runter gefahren.

Dann habe ich noch ein Tom Tom Update durchgeführt und auch dies hat problemlos funktioniert.

Jetzt warte ich noch auf die Motorhaubenbeklebung und genieße jede Fahrt in vollen Zügen. Einzig der Umstand, dass ich viel zu viele Strecken mit dem Wagen zurücklege, statt zu Fuß oder per Rad gefällt meiner Waage nicht. :rolleyes:

Und da es noch keinen Motorhaubenaufkleberfoto gibt müsst Ihr mit einem anderen Foto leben...

Ich bin mit meinem DAB Radio echt zufrieden - ist nur ungewohnt, dass es bestimmte Sender (z.B. RPR1) nicht in DAB gibt. Gut ist halt so.

Denke aber, dass es wirklich zukunftssicherer ist!

Hatte anfänglich immer nach einem My Sky Dach gesucht. Habe es mal im Laden gesehen und war begeistert. Passt zu einem Jeep echt gut. Später hatte ich die Möglichkeit über 2 Tage bei einem Vorführer (75th Anniversary Modell) das zu testen. Das Wetter war top! Also hatte sich das auch echt gelohnt, allerdings... Meinem Kumpel war es auf die Dauer zu warm auf dem Kopf und dann war es mit dem kleinen Windabweiser vorne bereits bei 60 km/h sehr laut und ohne fing es im Wagen bei 90/100 km/h richtig stark zu wummern an... Das legte sich, wenn ich ein hinteres Fenster ein wenig öffnete. Außerdem flatterte die Verkleidung in der Dachmitte noch...

Ich fand es richtig cool aber meine Mitfahrer fanden es nur so mitteltoll. Hinten zu sitzen ist dabei wohl auch nicht so die uneingeschränkte Freude.

Wie auch immer - ich hätte es wohl trotz allem genommen, gab es aber beim Upland nicht. Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass - wenn ich ganz ehrlich bin - ich im Alltag ich die Panels wohl auch eher selten rausnehmen würde... :rolleyes:

Komfortabler, alltagstauglicher und auch schöner finde ich mittlerweile das Command View Panorama Dach. Es ist sehr viel heller und gibt dem Wagen eine ganz spezielle Note von innen und außen - meiner Ansicht nach, nachdem ich nun beide Systeme mal fahren konnte. 8)

Rustikaler und eher Jeep-like ist aber das My Sky Dach. :D

Uiii das klingt aber schon nach viel!
    Ich hatte jetzt mehrere Vorführwagen (TH, Limited 140 9AT und Longitude 120 6AT) und da bewegte sich das bei 7-8 bzw.bei unter 6 Litern!

Meinen fahre ich noch ein und liege bei 7,2 Litern (140 PS 9 AT) aber auch einiges an Offroad.

Erscheint mir recht hoch, aber ich hab auch noch keine langjährigen Erfahrungen.