Danke für Eure lieben Wünsche! 
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und kam deswegen nicht groß zum Schreiben hier. Natürlich war ich mit dem Upland unterwegs und natürlich gab es wieder einige schöne Fotos!!
Noch ein paar Eindrücke zu dem Wagen:
- Fahrgefühl: Selten habe ich Auto dieser Klasse bewegt, was sich so solide, kräftig und ja fast schon wuchtig anfühlt wie den Renny. Er ist unheimlich agil (ok ich trete ihn kaum, aber was die 140 Pferdchen da so machen ist schon echt beeindruckend), fühlt sich sehr wertig an und ist im Gelände (bis jetzt erst sehr leichtes - noch ist Schonzeit) sehr souverän. Es ist eines der Autos, wo man richtig spürt, dass er sich offroad wohlfühlt. Nicht wie bei vielen anderen SUV´s, wo es sich immer nach "wenn´s denn sein muss" anfühlt.
Hab ihn gestern mal über steile Wiesenwege bewegt und muss sagen: im 4 WD Lock Modus null Problemo! Hab es zwar auch nicht wirklich ohne probiert, weil im Gelände ist es immer besser VORHER Sperren und Untersetzung einzulegen als hinterher. Bin es eben so gewöhnt...
- Bergabfahrhilfe: funzt sowohl auf- wie abwärts.
- Böschungswinkel: ist auch super - wie ihr auf einem Foto sehen werdet.
- Unterfahrschutz: Echt solide!!! War ganz erstaunt. Dachte das ist so ein kleines Blechteil aber das sind richtige Brummer!!!
- Ausstattung: Hatte ja etwas wegen des 5" Navis gehadert, fand ich doch das 6.5" plus das große EVIC sehr cool. Ich bin aber in der Tat mehr als nur zufrieden. Die Darstellung ist fast identisch im EVIC nur ne Nuance kleiner un dnicht so kofigurierbar. Die Navi Anweisungen werden angezeigt (dachte erst das ginge nicht) und sogar *trommelwirbel* die Bildchen wenn man in Sand, Snow, Mud oder Auto schaltet. Im Prinzip unwichtig aber doch echt schön...
Das Tom Tom System gefällt mir fast noch ne Nuance besser als auf dem großen(glaube das ist sogar nicht mal von Tom Tom oder?)- kann aber daran liegen dass ich schon mal sehr lange Tom Tom hatte un sehr zufrieden war. Auch die etwas gröbere Grafik finde ich beim Fahren eher angenehm.
Media Anbindung ist genial (hab jetzt auch die Shuffel Funktion gefunden!!!) , der Sound für mein Gehör prima.
Wenn ich jetzt meckern müsste... Würde mir echt nicht viel einfallen.
Selbst mein Schiebedach funktioniert jetzt zu 99%... Vielleicht ne andere Anbringung der Türgummis, die dann weniger Staub und Schmutz in den Türrahmen lassen, ein paar mehr Ablagen im Cockpit und beim Upland irgendein Aufkleber / Batch auf der rechten Seite der Heckklappr.
Ist echt schon jammern auf hohem Niveau!
Noch ne Frage in die Runde: Navi Update: Man erhält ja ein (?) kostenfreies Update in den ersten 90 Tagen. Ist das sinnvoll es jetzt gleich zu machen oder zu warten, ob es dann nicht noch ein Neueres gibt??
Und: Habe mal irgendwo gelesen, dass die Geschwindigkeit der Bergabfahrhife zu regeln ist... Stimmt das? Hab da nix im elektronischen Handbuch gefunden.

new-jeep-forum.de/attachment/4108/