Renegade gesichtet!
- bassabo
- Geschlossen
-
-
ich habe dazu noch was Nettes gefunden
http://jeeptalk.org/jeep_wave.phpgestern kam mir ein Renny in Anvil mit einer jüngeren Frau entgegen, ich hab mal die Hand vom Lenkrad gehoben, etwas irritiert hat sich angesehen aber zögerlich gelächelt und zurück gewunken... vermutlich grübelt sie noch wer ich bin und hat das nicht mit dem Jeep in Verbindung gebracht aber egal.. eine freundliche Renny-Fahrerin auf der B38 Richtung Reichelsheim
-
Ich kann p. 11 nur bestätigen. Berlin ist Rover Land, und vor allem Mercedes G Klasse Land.
Wenn man auf dem Kudamm ist, hat man das Gefühl bei einem SUV Treffen zu sein, aber sehr sehr wenige Jeeps und wenn dann neue Grand Cherokee.
Ich schätze in Berlin kommen auf jeden Wrangler den ich sehe, 20 Mercedes G.
Selbst das Maybach G Monster habe ich hier schon mehrfach gesehen. Meiner Meinung nach absolut lächerlich in der Großstadt, aber egal. Jedem was er liebt.
Am Stadtrand sieht es dann anders aus, auch mal paar Jeeps.
Land Rover Defender gibt es hier in allen Abstufungen, vom Landschaftsgärnter mit robustem Arbeits Defender bis zum schicken Hochglanz Defender mit Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen.Jeep spricht mit seinen Preisen und auch Auftreten eine ganz andere Kundschaft an.
Wenn man mal auf der Land Rover Homepage nach Veranstaltungen schaut, findet man Ausfahrten in Gruppen zu Golf Turnieren und Pferderennen. Die wollen aus der Arbeitstier und Overlander Ecke raus und um jeden Preis ein Luxus brand sein.Der Mercedes G ist mit seinen Preisen eh ein Mondfahrzeug.
"Die Preise sind ehrlich gesagt eine Frechheit." sagte mir mal ein Mercedes Vertreter auf einem Empfang.Jeep ist proletarischer, niedrigschwelliger, den Wurzeln eher verpflichtet als die anderen. Ich mag das, aber es kann auch sein dass sich das sich die Strategie ändert, und die Konzern Social media von aufgebockten Wranglern zu getuneten Grand Cherokees umschwenkt. Mal abwarten.
Heute an einer Kreuzung in Steglitz übrigens drei Renegades, alle schwarz!
-
Heute nur wieder meinen Renny-Kollegen gesehen, dafür einen schönen schwarzen Wrangler, höher und auf ordentlichen ATs. War glaube ich ein unlimited.
Ach ja, @FranklinFlyer München ist auch ein schönes LR Pflaster. Im Mai am Rande des Englischen Gartens in nur einer Straße auf ca. 400-500 m Strecke beim Durchfahren 20 Stück gezählt. Durch alle Modelllinien. Ob die wohl vom Englischen Garten angezogen wurden
Sah jedenfalls nicht nach einem Treffen aus, dazu waren sie zu verstreut geparkt.
Und dann gibt es hier in Eckental auch einen schönen Wrangler, der auch in Farbe Anvil oder so ähnlich wie mein Renegade ist.
Und ganz dahinschmelzen könnte ich
, wenn der Hummer H1 (Zivilversion) mit Kennzeichen ERH mir ab und zu mal über den Weg fährt. Noch so ein Kandidat der mir neben der Marke Jeep gefällt, aber dann doch für den normalen Alltag gänzlich unvernünftig ist. -
heute kam mir im Taunus eine Fahrerin mit einem Renny entgegen
HG Kennzeichen. Auf mein Wave keine Reaktion. -
Gestern auf dem Heimweg hatte ich plötzlich einen Limited hinter mir. War so überrascht, dass ich gar nicht mehr winken konnte, bevor er abbog.
Heute morgen hatte ich dann einen 4x2 Longitude in Anvil vor mir. Der scheint auch neu in der Gegend zu sein. Hatte den schon mal kurz in der Stadt gesehen - aber dann auch leider aus den Augen verloren. Heute fuhr der die ganze Strecke bis Bonn vor mir. War mir aber echt zu flott unterwegs.

-
Moin,
ich sehe immer wieder einen weißen Renegade in Hamburg-Harburg! Hat auch gewunken, der Gute

Lg Zibaa
-
Hallo weißer Renny ltd aus WI. Es grüßt der gelbe Renny, der nun diese Woche 2x vor dir gefahren ist.
Vlt liest ER es ja.
-
Vlt liest ER es ja.

Kennst Du noch Henry Valentino??

-
Oh, jetzt müsste ich mal nach googlen. Aber das Lied kenne ich definitiv
Mit dem jungen Mädchen, streichen wir mal im Liedtext. Der Rest naja vltDefinitiv sittsam gefahren. Erfreulich

-
Leute ich war im Land unsere Jeep's, bzw. im Meraner und Bozener Umland sowie Vinschgau und Schnalstal, ich muss sagen Hut ab vor den dortigen New Jeep FahrerInnen
besonders von denen die mit einem Renegade unterwegs waren, die haben alle ausnahmslos freundlich gegrüßt und das waren genau 56 an der Zahl.Was ich von den FahrerInner in unserem Nachbarland und im Allgäu nicht behaupten kann von denen kam keinerlei Reaktion

-
@Thawk Auch wenn inzwischen bei uns die Jeep Dichte langsam aber spürbar zunimmt... So viele wie in Bella Italia gibt es bei uns noch lange nicht
Siehe auch hier Land of Jeep
-
-
Ha, nachdem es heute auf der Straße nicht geklappt hatte, trotz 350km BAB, einen Renny zu sehen, wenigstens im Fernsehen, in einem Beitrag über den R.B. District Ride 2017 in Nürnberg, der von Jeep gesponsert wird. Da steht doch glatt ein weißer Renny werbewirksam vor einer der Sprungrampen platziert. Sorry, mein Bild ist nicht so toll.
Da ist in Nürnberg mal was los und ich bin nicht da...obwohl mein Arbeitgeber auch einer der Sponsoren ist....
Ob wohl einer der Freerider auch einen Jeep sein eigen nennt? -
Jetzt grade: schwarzer Renni am Stefansplatz (Hamburg)!
-
Hab das grad auch auf instagram gesehn ;P
-
Ja, das Bild ist schon besser. Passend zum Event wäre aber wohl eher ein Trailhawk mit ein bisschen Offroad-Ausrüstung gewesen und nicht so eine langweilige weiße Version. Aber vielleicht stehen die ja an einer anderen Ecke.
-
Die Spuraufkleber für die Garage hätte ich gerne !

@ Vagabund ... Passt doch farblich auf die Rampe !
-
Das stimmt schon , Trailhawk hätte gepasst . Sie haben aber auch noch nen Wrangler

-
Ahh, der ist schon besser
Der würde mir auch gefallen...@Freizeitpirat ja schon, trotzdem farblich eher langweilig... na ja lenkt nicht von den Sprüngen ab
Ha, und wenn man da genua hinsieht, sieht man auch die Rückrollsicherung mit Holzbalken am hinteren Hinterrad..Hi Hi Hi. Nun gut, dass will der TÜV und die Sicherheitsleuteso, nicht dass da mal flugs die Handbremse versagt und kein Gang eingelegt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!