Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Ich verstehe es nicht. Denn es gibt wahrlich viele günstige SUV mit Frontantrieb, die im Unterhalt günstiger sind. Und auch in der Anschaffung. Und einen höheren wiederverkaufswert hätten.
    Jeep steht für mich für Allrad. Ob ich ins Gelände gehe oder nicht.
    Und der compass hat mehr 4WD obwohl er, eher das klassische Stadtgesicht hat. Der Renny sieht schon mehr nach Offroad aus.

Aber klar, jeder wie er mag. Für Jeep
    Ist jedes verkaufte Auto gut :1f60a:

Ich verstehe (meine Meinung - bitte nicht steinigen!!!!) grundsätzlich nicht, wieso es SUV´s/Jeep´s/Geländewagen OHNE 4x4 überhaupt gibt. Das ist für mich wie ein Boot, das nicht schwimmfähig ist oder nur bis zu einer Wassertiefe von 30cm.
    Aber gut - da ist jeder Jeck anders und das ist vielleicht auch gut so. Der Markt scheint es herzugeben. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Händler immer viel mehr 2X4 als 4X4 auf dem Hof haben, was entweder mit Abnahmemengen oder tatsächlich mit Erfahrungswerten zu tun hat, was wiederum den höheren Marktanteil begründen könnte...
    Im Prinzip ist es auch egal, da ich mich über jeden Renny auf der Straße freue, den ich sehe...

Das der Compass mehr 4 WD im Sinne von Offroadfähigkeiten hat bezweifle ich. Die Technik ist im Prinzip die Gleiche wie in unserem Renegade. Das konnte man in dem einen Video auch ganz gut sehen. Und was der Renny so im Gelände drauf hat ist aller Ehren wert. Erlebe es immer wieder aufs Neue und bin begeistert, wie gut dieses elektronische Allradsystem funktioniert. Ob im losen märkischen Sand oder aktuell im Hochwasser - mein Upland hat mich noch nie im Stich gelassen. Manchmal muss man sich eben einen etwas anderen Weg - eine andere Spur - suchen. Und ganz ehrlich: Das muss ich sogar mit nem UNIMOG manchmal. Nur eben seltener.

Ich bin gerade vom Rheinland nach Berlin gefahren. Auch über die A2. Tempomat auf 120 km/h 6,5 Liter. Bei 115km/h 6,1 Liter.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das war heute ein schönes Event!! Und mein erster ernsterer Ausflug in den märkischen Sand. Dafür hatte ich natürlich etwas mitgebracht: Den eingebauten Sand Mode meines Renegade!
    Und um es vorneweg zu nehmen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Doch von Anfang an:
    Die Zufahrt zu dem Gelände habe ich von der anderen Seite gewagt und bin über lange sandige Wege zum Fuße dieses Feldherrenhügels gelangt. Es war gar nicht so einfach zu erkennen, dass die Truppe bereits teilweise oben versammelt war. Als ich den ersten Wrangler dort oben sah dachte ich mir: okaaaaaaayyyyyyyyy. Das wird kein Spaziergang.
    Im Gegensatz zu Mike habe ich erst gar nicht den Weg direkt am Hügel versucht. Ich fand den Seiteweg und stand bald hinter einer G-Klasse und einem Wrangler und wartete, dass die G-Klasse aus einer tieferen Sandkuhle frei kam.
    Prima dachte ich mir. Das wird ja hier ne Katastrophe... Der Wrangler fuhr mit viel Schwung da durch und spielte seine Bodenfreiheit und Verschränkung voll aus. Ich versuchte es - zugegebenermaßen - mit etwas weniger Schwung und setzte bald auf. Es ging zumindest noch rückwärts und ich wählte den schmalen Weg zwischen den Bäumen links von dem Hauptweg. Anfangs hielt ich das für eine absolut prima Idee. Aber dann wurde es echt steil... Mein Renny zog sich auf dem nur noch so mittel-sandigen Boden brav den ehrlich steilen Berg hoch und ich bog oben unter einigen recht ungläubigen Blicken auf das Plateau ein...
    Der aus dem Wrangler vor mir sagte: Ich hab Dich schon gesehen, wollte aber mal schauen ob Du das packst! Na Danke auch!!! :D :D

Der Rest war dann entspannter, bei Würstchen und Bouletten. Danke an Amboss den Grillator: @Dr.Pepper

Bei der Abfahrt war es noch mal spannend, da mein Renny rückwärts nicht raus wollte musste ich ein wenig hin- und her fahren. Aber auch das packte der Kleine klaglos.

Auch hier hat er mich weder total begeistert!

Ein schöner Tag! Hier noch ein paar Bilder:

Moinsen Gemeinde!

Bin gerade auf Weihnachts-/Heimaturlaub in Berlin und mit meinem Renny unterwegs. Da dachte ich mir doch, vielleicht hat der ein oder andere Lust in den nächsten Tagen mal auf ein Treffen - sehr gerne auch mit Offroadeinlage! Kenne ja hier auch noch ein paar Ecken und würde auch gerne mal die berühmte Sandkuhle kennen lernen.
    Mike hat mir schon etwas berichtet und vor dem Befahren im Alleingang abgeraten....

Hätte da jemand Lust zu? So zwischen Weihnachtsgans und Silvester vielleicht?

Bin da noch relativ flexibel was die Planung angeht. Wer mag kann ja mal Laut geben!

Hallo Gemeinde,

will Euch eine kleine Anekdote nicht vorenthalten:
    Ich hatte Kontakt zum Jeep Social-Media-Team bei FB und die Beantwortung meines Anliegens hatte sich hingezogen und war unter dem Strich auch nicht erfolgreich. Ich wurde gefragt ob man meine Adresse für eine kleine Entschädigung verwenden dürfe - und Samstag war es soweit:

Also ich war echt sprachlos als das riesen Paket ankam...

Der Schlitten in der Tragetasche ist der Hammer!!! Hab ihn auch gleich mal hinter dem Renny durch den Tiefschnee gezogen. Einnfach nur klasse war das!!!

Damit hat der Renny jetzt auch den Sleigh-Mode... :rotfl:

Echt ne tolle Geste von Jeep!

Also die sprechen ja schon vom BU und MP in der Anleitung - von chinesischen Ausführungen hab ich nix gesagt! Zu den Erstzteilnummern kann ich auch nichts beisteuern, habe aber schon an anderer Stelle gelesen die Tanks seien identisch - ob sich das bis in Teielnummer niederschlägt kann ich kaum glauben. Dann würde man bei einem Tanktausch ja unter Umstaänden "aus Versehen" einengrößeren Tank bekommen..

Das mit der Zapfpistole klappt bei mir nicht - führt regelmäßig zu größeren Sauereien. :whistling:

Das sich der Hersteller was gedacht glaub ich auch gern: Vermutlich auch mit einfachten Mitteln ein Unterscheidungsmerkmal zu dem größeren Bruder zu generieren... :D

Hallo Gemeinde,

ich bin in einigen ausländischen Foren über die Info gestolpert, dass der Tank des Jeep Renegade identisch mit dem des neuen Compass sei. Die Teile sollen sich wie ein Ei dem anderen ähneln, sogar die Bestellnummer sei gleich.
    Der einzige Unterschied sei das Tankvolumen, dass beim Compass wohl ca. 60 Liter beträgt und somit rund 12 Liter größer als der unserer Rennys...

Offensichtlich liegt es an einem kürzeren Ventil beim Compass, welches es ermöglicht einen größeren Inhalt einzufüllen.

Jetzt gab es die ersten Anleitungen, wie man vorgehen muss, um das größere Fassungsvermögen zu erhalten:
    Dazu gibt es im Prinzip zwei Optionen:

1.: Einen Ersatztank vom Compass kaufen und einbauen (lassen).

2.: Das Ventil um ein Stück kürzen, um auf das gleiche Fassungsvermögen zu kommen.

Ich habe einfach mal ein paar Screenshots von dem Post angehängt.

Ich übernehme keine Gewähr, dass das funktioniert, legal ist oder Garantiekonform - es ging mir nur um die Info über die versteckten Kapazitäten in unserem Renny.

Bin neulich irgendwo über Wireless Fog Lights gestolpert... Könnte das was sein? Hab das nicht weiter verfolgt, aber ich fand den Ansatz interessant. Verbaubar ohne Kabel etc. Aber ob das was taugt - keine Ahnung.

Also ich bin ja während meiner recht langen Entscheidungsphase beide Varianten gefahren. Zunächst die mit dem 7" Display. Total schön und graphisch ansprechend gestaltet. Toll fand ich die Symbole, vom Renny in den verschiedenen Offroad-Modi. Auch die Navigationshinweise sind sehr schön aufbereitet. Und es ist halt (komplett) frei konfigurierbar.

Als ich mich dann für meinen Upland entschied, war eigentlich meine größte Sorge das kleinere EVIC - gar nicht mal das kleinere Display am Radio...

Mittlerweile bin ich aber mit dem 3,5" EVIC mindestens genauso zufrieden. Es ist auch konfigurierbar (in Teilen) - habe ich aber bisher keinen Gebrauch davon gemacht. Auch die hübschen Offroad-Modi-Graphiken zeigt er an und auch Navigationshinweise. Im Prinzip genau das Gleiche wie das Große. Manches etwas kleiner aber das geht für mich voll ok!

Unter dem Strich ist das kleine EVIC für mich so gut wie das Größere. Die Hauptunterschiede liegen in dem Radioteil. Hier hat das größere Radio die bessere Graphik, bessere/mehr Features und Apps (z.B. Jeep Skills), bessere Gesamtoptik aber das (für mich) deutlich schlechtere Navi.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, stand ich doch vor dem Kauf vor dem ähnlichen Problem. Die Jeep Seite oder offizielle Infos sind schwer zu finden - genauso wie Videos oder Fotos.

Mein Tipp: Geh zum Händler und lass Dir mal einen Wagen mit dem kleinen EVIC zeigen - noch besser fahre ihn einfach mal ne Weile. Dann kriegst am Ehesten ein Feeling für die Unterschiede.

Die Sitze auf Bild 1 sind die Sitze im Limited. Die auf dem 2.ten Bild habe ich mir auch angeguckt in einem Longitude. Die durchweg schwarzen sind optisch und haptisch deutlich hochwertiger und haben eine Sitzheizung inside.

Also genau die gleichen Sitze wie auf dem 2. Bild gibt es auch mit Sitzheizung! Das die Sitze im Limited deutlich hochwertiger sind konnte ich nicht feststellen... Bin ja im Laufe der Zeit alle Varianten (bis auf Leder) mal gefahren.

Ich bin mir nicht sicher, da das, wie @Pete schon bemerkte, jetzt aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert wurde. Allerdings ist auf dem ersten Bild an der Seite vorne der Taster für die Lordosestütze zu erkennen. Weiß nicht, ob es das bei der Einsteigerversion schon gibt?!? Die Einfassung des Lautsprechers und das erkennbare große Display des Navis spricht eher für ein Sondermodell. Möglicherweise FDTD, Batman oder Night Eagle?

Das zweite Bild könnte ein Upland sein. Habe die gleichen Sitzbezüge und orangenen Einfassungen sowie die getönten Scheiben hinten...

Ist aber alles nur Spekulation.

Was genau möchtest Du denn zu den Sitzen wissen?

Bin über ein recht interessantes Video gestolpert - dachte erst es sein etwas lang-(weilig) allerdings ab Minute 11:20 geht es zur Sache. Mir blutete das Herz bzw. ich konnte es kaum glauben was dieser Stock-Deserthawk kann!!

Auch schön das Fazit ab Minute 16: Er spricht von Charakter die das Auto nun hat infolge kleinerer "Trail-Damages" ...

Allerdings hätte ich eher einen Schrotthaufen erwartet als diese wirklich kleinen Schäden..

Aber nun zum Video - so ihr es noch nicht kennt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen!

Bin heute über eine Website gestolpert, die ich noch nicht kannte und auf der viel interessantes Zubehör angeboten wird. In der Form war mir das noch nicht untergekommen. Vielleicht ist es auch ein alter Hut oder gar unerwünscht - dann bitte löschen oder verschieben.

Ich stehe in keinerlei Zusammenhang mit dem Anbieter und kann auch nix über die Qualität der Produkte oder die Seriosität des Anbieters sagen!!!!

Lediglich, dass auf die Preise wohl noch EUSt zu entrichten ist.
    :D

Schaut mal selber - ich könnte da schon ein paar Taler ausgeben...

http://avidessentials.com/

Ich bin während meiner Wartezeit auf meinen Upland öfter mal für längere Zeit einen 1,6er, 120 PS mit 6 DCT gefahren.

Anfänglich hatte ich meinen Verkäufer so verstanden, dass der Vorführer die 9AT drin hätte, was dann aber (zum Glück) ein Missverständnis war. Ich war anfänglich sehr enttäuscht und fragte mich ob mich mein Erinnerungsvermögen so trügen kann, da ich doch davor schon mal die 9AT gefahren bin...

Für mein Empfinden liegen da echt Welten zwischen. Ich empfand die Schaltzeitpunkte als grenzwertig aber grad noch ok jedoch die Schaltdauer als zu lang. Dagegen fährt sich die 9AT viel unauffälliger und runder.

Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass die 6DCT gar nicht schalten wollte und wenn das auch spürbarer tat.

Alles in allem war ich heilfroh doch die 9 AT zu bekommen