Ich verstehe es nicht. Denn es gibt wahrlich viele günstige SUV mit Frontantrieb, die im Unterhalt günstiger sind. Und auch in der Anschaffung. Und einen höheren wiederverkaufswert hätten.
Jeep steht für mich für Allrad. Ob ich ins Gelände gehe oder nicht.
Und der compass hat mehr 4WD obwohl er, eher das klassische Stadtgesicht hat. Der Renny sieht schon mehr nach Offroad aus.
Aber klar, jeder wie er mag. Für Jeep
Ist jedes verkaufte Auto gut
Ich verstehe (meine Meinung - bitte nicht steinigen!!!!) grundsätzlich nicht, wieso es SUV´s/Jeep´s/Geländewagen OHNE 4x4 überhaupt gibt. Das ist für mich wie ein Boot, das nicht schwimmfähig ist oder nur bis zu einer Wassertiefe von 30cm.
Aber gut - da ist jeder Jeck anders und das ist vielleicht auch gut so. Der Markt scheint es herzugeben. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Händler immer viel mehr 2X4 als 4X4 auf dem Hof haben, was entweder mit Abnahmemengen oder tatsächlich mit Erfahrungswerten zu tun hat, was wiederum den höheren Marktanteil begründen könnte...
Im Prinzip ist es auch egal, da ich mich über jeden Renny auf der Straße freue, den ich sehe...
Das der Compass mehr 4 WD im Sinne von Offroadfähigkeiten hat bezweifle ich. Die Technik ist im Prinzip die Gleiche wie in unserem Renegade. Das konnte man in dem einen Video auch ganz gut sehen. Und was der Renny so im Gelände drauf hat ist aller Ehren wert. Erlebe es immer wieder aufs Neue und bin begeistert, wie gut dieses elektronische Allradsystem funktioniert. Ob im losen märkischen Sand oder aktuell im Hochwasser - mein Upland hat mich noch nie im Stich gelassen. Manchmal muss man sich eben einen etwas anderen Weg - eine andere Spur - suchen. Und ganz ehrlich: Das muss ich sogar mit nem UNIMOG manchmal. Nur eben seltener.