Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Folgende Infos habe ich aus einem englisch sprachigen Forum.

Offenbar würden diese Infos von Jeep China Herausgeber und durch jemand übersetzt. Daher keine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung und den Inhalts.

Interessant (so das alles stimmt) ist es dennoch. Der ein oder andere Punkt (4,6,7 und 8) waren mir echt neu.

Gilt offensichtlich auch für den Compass. Kann als auch gerne verschoben werden.

Den "Zusatzkram" der Eintragung bei in Europa von der/den Standeardbereifung (en) abweichenden Formaten wird man immer in Kauf nehmen müssen.
    Die Aussage meines DEKRA Sachverständigen kann ich aber sinngemäß wiedergeben: "Eine Nummer "größer" ist (fast) immer ohne zusätzliche Prüfungen und Nachweise problemlos, da die Mess-Toleranzen (z.B.: Tacho) nicht überschritten werden (können)."

Die US-Originalbereifung 215-65 R17 dürfte also auf jeden Fall problemlos sein - übrigens auch was die Garantie angeht.

Gruß Pete

Ja ok - das wäre erträglich. Eine Nummer größer bezieht sich jetzt aber nur auf den Durchmesser (?) also der Sprung von 60 auf 65. In der Breite geht das nicht?
    Danke Dir schon mal @Pete!

Jau.... Das sieht ja interessant aus.

Das sind alles in den US mögliche Reifengrößen auf der original TH Felge?

Ich glaube ich habe die 215/60 R 17 jetzt drauf.. Bis zu welcherReifengröße kann ich in Deutschland mit meiner Felge legal (ohne Zusatzkram) gehen...

P.S.
    Dachte den Geolandar gibt es in der original Größe. Also zumindest den hier: https://www.yokohama.de/geolandar-g015

Ich frage ja, weil ich habe die original TH Felgen auf meinem Upland ja drauf. Sondermodell-Serie halt.

Das heißt: 215/65 R17 ist das Maximum?

Wenn das Problem am Limited liegt (da eben kein TH), weswegen das nicht geht, frag ich mich, wieso das am Upland geht, der ja ein Longitude ist???

Hi Marcus,

einen Thread zum Thema Dachaufbauten gab es hier irgendwo schon mal...

Ich kann Dir vielleicht kurz meine Erfahrungen schildern. Ich habe mich (entgegen der Meinung vieler anderer) zu einem sehr günstigen Dachkorb aus der Bucht entschieden. Der reicht für meine Zwecke völlig aus - insbesondere, da ich nicht ständig mit dem Ding auf dem Dach rumgurke. Gerade im Sommer ist mir das bei offenem Schiebedach zu laut. Außerdem fahre ich auf der Arbeit in eine Tiefgarage, was zwar nur mit dem Korb grad noch funzt aber mit Beladung nicht.

Warum ein Korb?
    Finde das sieht zum Einen optisch besser aus und passt zu einem Offroader. Insbesondere wenn dann noch Kisten und Kanister dazu kommen sieht das schon mächtig cool aus. Zum Anderen war mir klar, dass ich eh einen Grundträger kaufen werde, weswegen der Dachkorb nicht zu einer Entweder-Oder-Entscheidung wurde.

Warum keine Tasche?
    Ich finde die Taschen auch total cool und schöner als Dachboxen. Allerdings käme für mich wegen des Glasdaches eine direkte Befestigung auf dem Dach nicht infrage. Auch sonst vermutlich nicht aus Angst vor Kratzern. Ob eine Befestigung auf den Grundträgern möglich ist ohne dass die Tasche durchhängt in der Mitte und dann doch auf dem Dach aufliegt, weiß ich nicht.

Der Dachkorb war für mich universeller Einsetzbar und gefiel mir optisch besser.

Hoffe es hilft Dir etwas.

Ich kann das voll und ganz verstehen, dass Du davon Abstand nimmst. Ginge mir nicht anders, wenn so viele unabhängige Quellen Dir davon abraten.

Derzeit übe ich mich auch in Gelassenheit, denn viele der ach so schönen Umbau Ideen führen meist zu nicht unerheblichen Problemen - insbesondere mit der Garantie und mit der Zulassungsbehörde. Selbst wenn ich das alles irgendwie eingetragen bekomme, steht immer noch das Problem im Raum, dass FCA Garantieansprüche verweigern könnte.

Was wäre denn jetzt - ich gebe zu ich habe im Laufe des Threads ein wenig den Durchblick verloren - die maximale Reifengröße für ne 17" Serien-TH Felge? Hast Du das denn klären können? Dann bliebe ja doch immer noch die maximale Größe plus Lift? Oder bist Du jetzt komplett kuriert? Moment... Den Lift hattest Du ja schon, oder?

Und ja: Es fällt auf, dass die Renegades der offiziellen Jeep Social Media Channels maximal ein wenig höher sind...

LOL, wenn der Renni durch das Update im Innenraum so schlecht geworden ist, wie er hier geschrieben wurde, brechen die Absatzzahlen in Kürze eh ein wie die Börsenkurse am Black Friday und er wird vom Markt genommen...... =O

Ich amüsiere mich heute köstlich ob der äußerst interessanten Argumentationen.

Das wird schwierig, es kommt ja ständig Nachschub.... :rotfl:

Leider hast Du beim zitieren von @Wendy Deine Aussage als Bezug weggelassen. Denn die interessantesten (oder inhaltsleersten) Argumentationen zu dem Thema kommen in letzter Zeit zu dem Thema irgendwie von Dir!

Ja - wir wissen Du hast einen neuen Compass. Glückwunsch auch von mir dazu übrigens. Ganz ehrlich und von Herzen!! Mag den auch wirklich. Ein optisch stimmiges Fahrzeug.

Nur: Für mich ist er nix, da er für *mich* nicht rustikal und hemdsärmelig genug ist. Aber sonst freue ich mich über jeden Compass, den ich auf der Strasse sehe - soweit so gut.

Aber hier gehts um den Renegade!

Und da erlaube ich mir (und einige andere auch) dennoch, das vielleicht für den Compass stimmige Cockpit, bei den Elementen die für den Renegade übernommen wurden - erst einmal - nicht zu mögen, bzw. das Alte besser zu finden!! Ja, und auch - erst einmal - ohne das in "Echt" gesehen zu haben... Krass, oder?

Außerdem liegen zwischen "gefällt mir besser" und "schlecht geworden" auch noch Welten.

Und bevor jetzt alle ob der Prophezeiung von Toy ihre FCA Aktien schreddern: Es ist *nur meine Meinung*!!!!!

Eins noch: Ich bin froh, dass das das Facelift mir nur so mittel-toll gefällt ich mich jetzt nicht ärgere nicht noch gewartet zu haben.

Ich vermute, das System ist noch nicht verstanden worden, da diese Kritik schon mehrfach kam. Die Heizung/Klima lässt sich sowohl mit dem Touchscreen, als auch mit den Hardware-Tasten bedienen. Einzig Sitzheizung und Lenkradheizung geht nur per Touchscreen

Also das ist ja nur ein weiterer Indikator, dass das System nicht gut ist. So was muss, gerade im Auto, intuitiv bedienbar sein. Dazu kommt das in einem Jeep (Geländewagen allgemein) eine Steuerung über Touchscreen, gerade auf unwegsamen Strassen, echt schwierig ist. Da sind Regler und Schalter besser.

Und ich habe verstanden, dass das in dem Falle teilweise doppelt ausgeführt ist. :saint:

Allerdings macht das ungeordnete und zerclusterte Bedienfeld mit den Hardwaretasten diesen Vorteil nicht wett.

Meine Meinung bis jetzt. Werde das am realen Objekt bei Gelegenheit mal verproben.

Insgesamt ist das alles für mich eine Veränderung aber keine Verbesserung unterm Strich.

Trotz italienisch sehr aufschlussreich. Danke fürs Zeigen!

Fazit für mich: schön aber kein Grund traurig zu sein "nur" ein MY 2017 zu haben.

Was fiel mir auf?

A-Säule: nachdem ich bewusst drauf geachtet hatte, gefiel sie mir gar nicht. Diese Zweiteilung... Weiß nicht.

UConnect: nette Spielerei. Wirkt riesig. Fast zu groß. Und diese Bedienung auf dem Display für Heizung etc. Hatte ich mal beim Cactus und fand das nicht so prall. Aber sonst ist es ganz nett, aber brauche ich nicht.
    Finde, das passt auch nicht so gut zu dem ehrlichen und hemdsärmeligen Charakter eines Renegade.

Bedienelemente darunter: WTF??? Das sah vorher um Längen besser und aufgeräumter aus.

Select Terrain Schalter: nett etwas mehr Ablage zu haben, aber sonst... Völlig bescheiden platziert. Und dann die quer liegende Modi-Anzeige. Das sieht immer so aus als wäre das falsch rum beschriftet. Da hat man echt am falschen Ort gespart. Gefällt mir gar nicht (besser).

Mittelablage: Top! Das Handy Fach ist ne coole Idee!

Heckklappe: gefällt mir auch. Die Griffmulde ist nicht schlecht.

Jetzt steinigt mich ruhig, aber das ist auch nur mal meine Meinung, werde das aber mir natürlich nochmal in Natura anschauen... Und ggf meine Meinung revidieren.

Alles in allem kein Grund meinen Rengade zu ersetzen.

:D

Sehr interessantes Thema!!!

Bei dem Link zu der Winde von @jockel42 steht: Fernbedienung: Kabel Freilauf: manuell

Bei Seilmaterial steht Kuststoff ??? Ist das korrekt?

Passt das Teil eigentlich auch an meinen Upland? Der hat ja die Schürze vom Traili. Muss da viel gesägt etc werden? Hast Du das selber gemacht?

Jetzt driftet die Diskussion gleich wieder wie immer ins Nirwana ab und wird albern.

Das Einzige, was bisher am Thema deutlich vorbei geht ist dieser Kommentar.

BTT: Es wäre aber in der Tat äußerst wünschenswert, wenn es legale Möglichkeiten gäbe LED`s nachzurüsten. So wird es dann wohl auch bei mir erstmal "nur" auf die Lösung von @Pete rauslaufen. Scheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis, in Kombination mit der Konservierung der Betriebserlaubnis, die beste Lösung.

OK, dann macht der Verkauf natürlich so total Sinn. Wäre ja auch echt untragbar wenn durch ein Verkaufsverbot Millionen Autofahrer diese Lampen nicht mehr auf ihren Privatstrassen benutzen dürften...

Mit dem Argument kannst Du auch den Verkauf von Kriegswaffen legalisieren - Hauptsache es benutzt sie keiner in der Öffentlichkeit...

Es gibt tatsächlich viele solcher Beispiele. Um in dieser Kategorie zu bleiben: Der Verkauf sogenannter "Einhandmesser" (oft auch Rettungsmesser genannt oder sogar bestimmter Multi-Tools) ist absolut legal. Sollte Dich die Polizei damit aber erwischen, droht Dir eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das hat teilweise äußerst unangenehme Folgen für die Betroffenen. Bis hin zu Haftstrafen.Leider kein Witz.

Noch ein Beispiel zu den Kriegswaffen: Früher gab es Bausätze, die komplett frei verkäuflich (auch an Kinder und Jugendliche!) waren, die aber mit Zusammenbau einen Verstoß gegen das KWKG darstellten.

Hab das mal irgendwo gefunden: Ohne Gewährleistung!!!

"ENGINEERING MODE - UConnect 5.0/RA2 - Worked on my 2015 Jeep Renegade:
    Ignition ON, Engine Off, Hold Down: Radio + Media + Browse Butttons for 5-8 seconds.

I haven't tested anything - but the first thing was "Base Line" 09.00.49.01 - I think this is my software version.

I poked around and found lots of settings for the radio, bluetooth, etc - nothing too interesting, but I will have to map out the menu and see what's what.

Be careful with this!"