(...)
Nachdem offroad in Skandinavien strikt verboten und hoch sanktioniert ist, wird er ja wohl auf den STRASSEN bleiben .. wozu braucht man da "Höherlegung" und "rote (!) Haken"????
Aus Spaß am martialischen Auftritt?? Ego-Booster?
Um ans Nordkap zu gelangen, reicht wirklich JEDES stinknormale Verkehrsmittel .... nix für ungut ...
Echt jetzt???
Genau das sind diese Kommentare, die einem hier das Schreiben echt verleiden können. Klar kannste auch mit dem Schiff ans Nord Kap. Macht echt Spaß - habe ich schon mal gemacht. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema!!!
Es ging mir darum Euch an einer interessanten Tour teilhaben zu lassen und um eventuell "aus den gemachten Fehlern etwas zu lernen". Bis jetzt wurden dort schöne Bilder und interessante Infos gepostet.
Darüberhinaus macht sich jemand die Mühe mit Unterstützung einer Ausrüstungsfirma aus einem normalen Stock-Renegade, das für ihn optimale herauszuholen. Das finde ich sehr interessant und anregend. Außerdem tut es dem Renegade ganz gut, wenn der auch mal als durchaus potentes kleines Allradfahrzeug dargestellt wird und vielleicht dadurch die Nachfrage nach bestimmten Zubehör steigt und eventuell auch das Zubehörangebot wächst.
Jetzt gleich wieder drauf los zu prügeln und demjenigen einen Ego-Booster und Spaß am martialischen Auftritt zu unterstellen ist schlichtweg daneben. Meiner Ansicht nach sogar demjenigen gegenüber beleidigend.
Auf jeden Fall ist das alles nicht dazu angetan, denjenigen in diesem Forum ein Willkommensgefühl zu vermitteln. Eher im Gegenteil. Schade, schade.
Ob er auf den Straßen bleibt oder nicht (möglicherweise möchte er nicht die popoglatte E6 nehmen, weil die ihn langweilt?) und ob er vielleicht legale Off-Road-Routen findet, werden wir sehen und kann Dir doch im Prinzip auch völlig xxx-egal sein.
Es gibt halt jede Menge Menschen im In- und Ausland die dieses Fahrzeug - mit großem Erfolg und sehr gerne - Offroad einsetzen. Ob das jetzt jedem gefällt oder ob das jeder genauso machen will, bleibt jedem selbst überlassen.
Wen das Thema nicht interessiert: Einfach nicht lesen/ignorieren. Die zahlreichen Anderen, die diese Themen interessieren, werden es danken.
BTT:
Die Frage nach "legalen" bad/offroads" wurde ja hinreichend geklärt. Habe selber in meinen diversen Norwegen-Aufenthalten sehr viele legale Möglichkeiten abseits befestigter Wege gefunden, die mit meinem damaligen PKW auf keinen Fall beschädigungsfrei befahrbar waren!