Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Ich hatte dazu mal ein längeres Gespräch mit dem Verkaufsleiter von meinem Freundlichen, welcher seit Jahrzehnten Jeep fährt und auch in der Szene recht gut vernetzt und bekannt ist.

Vmaxx, gehörte zu den wenigen Herstellern, die er persönlich empfiehlt. Er kennt auch den Inhaber oder Gründer (so genau bekomme ich das nicht zusammen) und bietet die Teile von Vmaxx auch in dem Autohaus zum Einbau an.

Also da die das selber einbauen, denke ich, gibt es damit keine Probleme. Auch haben die da keine schlechten Erfahrungen mit Vmaxx gemacht.

Ich möchte eigentlich auch nicht, dass da irgendwelche Basteleien an der Elektrik gemacht werden. Dachte (da ich den Dachkorb eh nur bei "Bedarf" drauf habe) das es etwas mit Batterie und Fernbedienung geben müsst.

Da wäre das alles auf dem Dachkorb montiert und würde bei Bedarf zum Einsatz kommen. Und mit ner ordentlichen Batterie sollte das für einen längeren Trip reichen... Was haltet ihr von sowas?

Ich werde den Verdacht nicht los dass es ein Problem ist. Im Netz sind sonst sie abwegigsten Umbauten zu finden, auch vom Renegade. Aber das hat offenbar noch nie jemand gemacht.

Ich muss hier (mal wieder) meinen Upland ins Feld führen. Der hat die TH Schürze. Das, was sich möglicherweise unterscheidet, sind die Aufnahmepunkte der (hier eh nicht vorhandenen) roten Haken vorne, wenn sie überhaupt vorhanden sind.
    Ich denke, ein Austausch der Frontschürze sollte realisierbar sein.

Hab gerade mal die alten 17er Kataloge gewälzt: Lane Sense gab es für den TH Forward Collision Warning Plus nicht.

Ich bin ja auch am hin- und herüberlegen... Ich denke, die hier so verbreiteten Federn (bis 3 cm) sind schon ok. Allerdings fürchte ich, dass der Einbau nochmal richtig teuer wird. Deswegen werde ich erst mit den Reifen anfangen.

Aber der Umbau mit der Schürze wird ja auch kein Schnapper werden bei Dir...

Unterfahrschutz ist dagegen m.M.n. noch wichtiger! Hier gibt es schon gutes auf dem Markt für den Bereich um den Motor und für das Mittendifferential. Nur für das Heckdifferential sieht es in Deutschland zu vertretbaren Preisen eher Mau aus. Ansonsten gibt es die Origianal TH Bleche - sicherlich zu den typischen Moparpreisen.

Finde Deinen Plan aber richtig spannend etwas selber zu bauen!

Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht hängt sich noch wer mit dran... Das könnte dann ggf. die Sache nochmal günstiger machen

Ja es juckt mich auch in den Fingern...

Aber auch mit dem Limited bist Du im Vergleich zu anderen Herstellermodellen doch schon recht weit vorne im Bus.

Der Frontspoiler ist etwas einschränkend aber sonst... Andere Reifen (AT´s mit etwas Höhengewinn), ggfs ne leichte Höherlegung und das wars. Damit fährst Du auch ans Nordkap!!!

Hab die HL von Taubenreuther verbaut, eingebaut wurden Sie von der Firma Ellner offroad (Jeep Spezialist) bin top zufrieden.
    Hab diese Variante genommen weil beide Firmen top in Sachen Offroadteile Beratung und Verkauf sind. Bin nicht bei denen beschäftigt und erhalte keine Prov. ^^

PS: der Kit besteht aus Platten und Ferdern Höhengewinn knapp 3cm, Reifen BFG 225/65/17 werden nachgerüstet wenn die jetzigen hinüber sind.
    Gruß aus Franken

Kit=Federn und Platten?

Hast Du maal ne Hausnummer, was das alles zusammen gekostet hat?

Danke Dir!

Sehr interessant. Also verkaufen die mir diese Distanzstücke + Federn :huh: Nur wieso das ganze denn bei Trekfinder bekommst ja nur die Federn.
    Die Frage ist ob dies einfach die professionellere Lösung zu den Trekfindern Federn ist. :?:

Kostenpunkt 424,81€

Man(n) möchte es ja perfekt haben. :023:

Also von Federn sehe ich da nix in dem Set. ?(

Wenn ich das so richtig überblicke, gibt es wohl drei (auch kombinierbare ) Optionen:

1.: Federn (längere oder festere)
    2.: Diese Distanzstücke (ala Taubenreuther)
    3.: Später (kommen zwischen Feder und Aufnahme - teilweise ohne Ausbau des Federbeins)

Hab ich was vergessen?

Jetzt alles unabhängig von Eintragung/Einzelabnahme/Teilegutachten!

Welche Variante die Beste ist, kann ich nicht sagen...

Er schreibt ja, dass Taubenreuther ihm das so anbietet. Wenn du da auf der Seite suchst kommt auch etwas für den 4x4 (nicht TH). Wobei die Einbauanleitungen sich gleichen...

Würde da auch sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Hier nochmal das Bild für den besagten Kit.

Frage mich warum bei Taubenreuther Federn und Kit verkauft werden und bei Trekfinder nur die Federn.
    Weis jemand den Unterschied? Taubenreuther sagte mir auch das Sie die Federn anfertigen lassen, also keine gängige Marke einfach einbauen.

Also das sind jetzt tatsächlich keine Federn sondern solche Distanzstücke, wie sie viel in den USA zu finden sind.

Hochinteressant... Anbei mal die Einbauanleitung!

Mist - Datei zu groß!

Hier der Link: https://www.offroad24.de/index…detail&tab=dokumente#tabs

Hoffe es klappt!

(...)
    Nachdem offroad in Skandinavien strikt verboten und hoch sanktioniert ist, wird er ja wohl auf den STRASSEN bleiben .. wozu braucht man da "Höherlegung" und "rote (!) Haken"????
    Aus Spaß am martialischen Auftritt?? Ego-Booster?

Um ans Nordkap zu gelangen, reicht wirklich JEDES stinknormale Verkehrsmittel .... nix für ungut ...

Echt jetzt???

Genau das sind diese Kommentare, die einem hier das Schreiben echt verleiden können. Klar kannste auch mit dem Schiff ans Nord Kap. Macht echt Spaß - habe ich schon mal gemacht. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema!!!

Es ging mir darum Euch an einer interessanten Tour teilhaben zu lassen und um eventuell "aus den gemachten Fehlern etwas zu lernen". Bis jetzt wurden dort schöne Bilder und interessante Infos gepostet.

Darüberhinaus macht sich jemand die Mühe mit Unterstützung einer Ausrüstungsfirma aus einem normalen Stock-Renegade, das für ihn optimale herauszuholen. Das finde ich sehr interessant und anregend. Außerdem tut es dem Renegade ganz gut, wenn der auch mal als durchaus potentes kleines Allradfahrzeug dargestellt wird und vielleicht dadurch die Nachfrage nach bestimmten Zubehör steigt und eventuell auch das Zubehörangebot wächst.

Jetzt gleich wieder drauf los zu prügeln und demjenigen einen Ego-Booster und Spaß am martialischen Auftritt zu unterstellen ist schlichtweg daneben. Meiner Ansicht nach sogar demjenigen gegenüber beleidigend.

Auf jeden Fall ist das alles nicht dazu angetan, denjenigen in diesem Forum ein Willkommensgefühl zu vermitteln. Eher im Gegenteil. Schade, schade.

Ob er auf den Straßen bleibt oder nicht (möglicherweise möchte er nicht die popoglatte E6 nehmen, weil die ihn langweilt?) und ob er vielleicht legale Off-Road-Routen findet, werden wir sehen und kann Dir doch im Prinzip auch völlig xxx-egal sein.

Es gibt halt jede Menge Menschen im In- und Ausland die dieses Fahrzeug - mit großem Erfolg und sehr gerne - Offroad einsetzen. Ob das jetzt jedem gefällt oder ob das jeder genauso machen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Wen das Thema nicht interessiert: Einfach nicht lesen/ignorieren. Die zahlreichen Anderen, die diese Themen interessieren, werden es danken.

BTT:

Die Frage nach "legalen" bad/offroads" wurde ja hinreichend geklärt. Habe selber in meinen diversen Norwegen-Aufenthalten sehr viele legale Möglichkeiten abseits befestigter Wege gefunden, die mit meinem damaligen PKW auf keinen Fall beschädigungsfrei befahrbar waren!

Hallo liebe Gemeinde,

hoffe ich bin jetzt im richtigen Unterforum, sonst bitte verschieben. Ich bin auf Instagram über eine ganz interessante Aktion gestolpert:

Aus Hamburg macht sich jemand mit einem gemachten Deserthawk auf dem Weg zum Nordkap. Aus diesem Grund hat er einiges an seinem Fahrzeug verändert (Höherlegung, andere Felgen/Reifen, Lightbars, rote Haken vorne, Dachkorb u.v.a.m)!! :thumbup:

Hatte schon kurz persönlichen Kontakt mit dem Besitzer und fand es sehr interessant, was er so erzählte...

Die Tour zum Nordkap soll im Mai beginnen und kann dem Ganzen wohl über Instagram beiwohnen, sowie nach eigenen Angaben aus den dort gemachten Fehlern lernen.
    Ich schau da regelmäßig mal rein, weil es schöne Bilder von einem sehr schön gemachten Deserthawk sind und recht interessante Ideen umgesetzt wurden. :saint:

Auch wenn das jetzt nach Werbung klingt - ich kenne die Leute nicht und bin da auch absolut nicht drin involviert. Dachte mir nur, da ja einige hier immer auf der Suche nach Anregung oder schönen Bildern sind, sachste mal Bescheid. :D :D

Ach so: Die nennen sich @hamburg_roamers

@Pete Vielleicht jemand, den Du unbedingt mal treffen solltest, da Du ja schon in Hamburg weilst. ;) Vielleicht kann man die ja auch für unser Forum gewinnen...

Mein Nachbar hat so eine Drahtmatte und ist sehr zufrieden. Ich mit dem billigen Ultraschallteil aber auch.

Nur noch ein Wort zum Titel. Die Marder "mögen" den Renni nicht mehr oder weniger als andere Autos.

Die Tiere klettern in den warmen Motorraum und markieren es dabei als ihr Revier. Kommt ein anderer Marder dorthin, dann will er alle Spuren des anderen Tieres eliminieren und zerstört alles was nach dem Rivalen riecht.

Also entweder hatte man mal Marderbesuch beim "auswärtsparken" und der Marder am Wohnort räumt sein Revier auf oder es tobt ein Bandenkrie... äh Revierkampf der Marder vor der Haustür.

Ernährungsphysiologisch macht eine Antenne für Marder überhaupt keinen Sinn. Hab mir allerdings mal eine Antenne vom Schrottplatz besorgt. Die vom 500 x müsste auch passen...

Meine Nachbarin auf dem Stellplatz neben mir hat es letztes Jahr erwischt erwischt. Bei mir waren Spuren zu sehen, aber sonst nix. Hab mir dann ein Batteriebetriebenes Teil von Am...n geholt und hatte seit dem keine Spuren mehr im Motorraum!

Also ich kann nicht sagen, dass es nicht hilft!

Also ein Serienfehler scheint da nicht vorzuliegen... man könnte mal anfangen und gucken, welche 4x4 Renegades das haben. Sind es überwiegend KEINE TH´s, dann könnte es vielleicht an Grundberührungen im Gelände liegen, da die normalen 4x4´s kein Mittendifferentialschutz haben, wie die TH´s.

Tritt das Modellübergreifend auf, scheidet das als mögliche Fehlerquelle wohl aus. Ich kann jedem nur raten so ein Teil nachzurüsten. Egal ob vom TH oder z.B. von Taubenreuther. Gibt ein viel sicheres Gefühl im Gelände.

Also alle 4x4 Rennis nach 50tkm schrott?

Das stimmt so nicht!

Hier im Forum gibt es schon etliche mit + 50.000km. Keine 5.000km mehr und ich kann Dir für meinen Renegade die Frage beantworten. Habe übrigens (toi, toi, toi) noch überhaupt keine Anzeichen für mechanische Defekte!

Halte nichts von solchen Aussagen, dass alle ab 50.000km Schrott sind. Solche Aussagen führen doch zu nix. @Camp@Jeep hat jetzt ne Idee für die Ursache und kann sich entspannt zum Händler begeben und eine Instandsetzung im Rahmen der Garantie/Gewährleistung veranlassen. Ist doch alles gut. Defekte passieren, dafür gibt es 4 Jahre (2+2 Jahre "gleichwertige Garantie").

Bin gespannt, wie sich das Problem bei @Camp@Jeep löst. Was meintest Du mit Schnee-Chaos-Fahrt? Was ist da passiert?