Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Oh fu.k!!! Das tut mir leid!

Was für eine Riesenschei...!!!

Eine schräge Felsplatte? Da hast Du echt richtig Pech gehabt... Hoffe dennoch, dass es glimpflich ausgeht!!

Ein Schnorchel hätte das vermutlich verhindert. Oder einfach ein Beifahrer, den man da zu Fuß durchschickt. ;)

Ist denn auch Wasser durch die Türen in den Innenraum gekommen?

Drücke Dir die Daumen und halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

So ein Klappern habe ich auch...Was habe ich gesucht! Unregelmäßig aber wenn immer bei Unebenheiten (und im Gelände).

B-Säule in Höhe der Gurtbefestigung.

Bis mir folgendes Auffiel:

Immer wenn es klapperte hab ich mich mal zurück gegen den Sitz gelehnt, bzw. versucht meine linke Schulter nicht zu bewegen. Und schon war des Geräusch weg.

Fazit: offenbar ist meine Sitzeinstellung so, das ich mit dem Oberkörper (im Gelände) mich bewege, was zu diesen Geräuschen führt...

Seitdem ich das weiß, stört es mich auch nicht mehr, da ich weiß, woran es liegt.

Hoffe das hilft Dir...

Nope. Das ist ein DH!

Link:

Zu erkennen an dem Motorhaubenaufkleber, dem Stern an der C-Säule und dem Deserthawk-Schriftzug unter dem Renegade Schild an den Türen... Aber dies Sondermodell basiert auf einem TH - insofern hast Du recht!

Aber dennoch richtig schöne Bilder. Dachte anfänglich na nu - der ist ja schnell da - dafür braucht man das alles doch nicht, aber jetzt scheint er schön ausgiebig da herum zu fahren.

Habe den 2,0l 140 PS Motor mit Automatik.

Habe überhaupt keine Probleme mit der Automatik (wie so oft hier andere im Forum) und in Bezug auf die Leistung. Super Drehmoment, klasse im Gelände, Verbrauch bei Tempomat 120 mit Klima 6,3l, Durchschnitt bei nun fast 50.000 km 6,5l!

Der Motor ist etwas rauher, passt aber total gut zum hemdsärmeligen aber ehrlichen Charakter des Renegade.

Zu beachten ist sicherlich die Dieselthematik allgemein, habe aber die Motorisierung damals ganz bewusst gewählt, weil ich explizit auf die damit verbundenen Offroad-Features (HDC, 4x4 LOW) aus war.

Alles natürlich absolut subjektiv... Für mich persönlich der perfekte Motor.

Nachtrag:

Ich glaube zu den Verbrauchswerten kann man bei Spritmonitorsich die Werte anderer Nutzer ansehen und bekommt dort vielleicht eine etwas objektivere, da auf mehr Werten beruhende, Vorstellung vom Verbrauch.

Also meine Versicherung hat nu nach Prüfung des KV der Reparatur bei Jeep zugestimmt.

Die Scheibe wird jetzt bestellt und die haben jemanden, der den Scheibeneinbau quasi ausschließlich macht, weswegen ich dort auch ohne längere Wartezeit dran komme.

Zur Professionalität bei Carglass:

Also da gehen meine Erfahrungen in eine andere Richtung. Beim letzten Mal haben die auch repariert und es hat auch nicht länger als 2 Wochen gehalten.

Dann haben die die erste Scheibe so eingebaut, dass sobald man über eine Unebenheit fuhr, die zur Verschränkung führte, das Auto furchtbar knarzte.

Was das für ne Diskussion gab, als ich meinte, dass trat erst nach der Reparatur auf, kann man sich denken. Immerhin haben sie es dann auf Kulanz getauscht. Aber der Wagen stand zum dritten Mal dort.

Ich bin davon geheilt. Habe noch keinen erfolgreichen Reparaturversuch erlebt.

ob original siehste dann anhand von dem mopar sticker wo im glas eingelassen bzw. willys da gibts keine fake Scheiben aus rechtlichen Gründen denke ich.

Ich kenne genug Produkte die dem Original täuschend ähnlich sind und trotzdem Fake sind.

Vielleicht sollte man (ich) da mehr Vertrauen haben, aber das habe ich nicht...

Das Video habe ich auch gesehen und war absolut geflasht!!!

Neben extrem guten Nerven und einigen Skills, sieht man aber wieder einmal mehr, was ein Renegade so kann.

Der Fahrer hat in einem Kommentar bei Insta (?) bemerkt er hätte bei der Ausfahrt weiter oben eine schlechte Linie erwischt (da wo er am Ende noch mal etwas hängt) und ohne den hervorragenden Spotter das nicht geschafft hätte.

Im Übrigen lohnt es sich auch mal bei Insta die Beiträge von Preston Davis mit seinem "Snoopy_TH" zu schauen. Ich glaube der macht nix anderes als mit dem Ding durch die Gegend zu fahren...

Lustig...
    Habe ich auch gerade.

Erst einen Steinschlag dern Ar...glass repariert hat. Also versucht hat zu reparieren - so zumindest deren Aussage.

War nicht schlecht gemacht - habe den Einschlag (auch unten mittig, im Schwarzen) gar nicht mehr gesehen. Drei Wochen lang. Dann war plötzlich ein Riss da. Der wird allmählich länger, obwohl ihm eine recht harte Offroad-Behandlung nicht wirklich größer gemacht hat. Das Abkärchern danach schon mehr.

Na jedenfalls werde ich das nicht bei Ar...glass reparieren lassen. Traue denen das beim Besten Willen nicht zu. Haben schon bei meinem Peugeot 107 2 Versuche gebraucht um die Scheibe so einzusetzen, dass sie keine Geräusche bei Bodenwellen macht.

KV sagt 740.- bei Jeep... Nur mal zur Info.

Bei dieser Glasflicktruppe kann man auch die Scheibe mit dem Willys Jeep bekommen, aber ob das wirklich Originalteile sind oder irgendwelche sonstigen Teile (ich trau der Truppe echt nicht wie ihr merkt) lasse ich mal dahingestellt...

@Claudia Ph. *lach* Ja die Jeep Experience ist schon ne nette Sache, bin aber auch gerne für mich alleine und ohne Vorgaben durch die Organisatoren unterwegs.

Ich sehe, Ihr kommt aus dem Siegerland, was ja nicht allzu weit weg ist.. Wenn Ihr mögt, können wir auch gerne mal ein vorsichtiges Herantasten an die Fähigkeiten des Free Willy zusammen in Angriff nehmen. Dann habt Ihr schon mal ein Gefühl, was geht.

Und glaubt mir. Da geht ne Menge. Auf alle Fälle viel mehr als man dem Wagen zutraut. Ein guter Ort dafür ist das Gelände bei Gerolstein...

Och Männo...

Endlich mal was in der alten Heimat und ich hab schon was vor. Dieses Jahr läuft das mit der Jeep Experience und mir eher unrund.

Die Gegend ist toll, da gibt es viele schöne (legale) Strecken - auch zum Trainieren für @Claudia Ph. ...

Hatte bei Luckenwalde mal mein Pferd stehen und somit viele Bekannte dort. Das wärs gewesen.

Wünsche Euch aber viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!

Das klingt ja irgendwie nicht gut...

Hab ich das richtig verstanden, dass ist beim zweiten Renni das Gleiche mit der Batterie???

Also irgendwie scheint ja da der Wurm drin zu sein. Hatte neulich mit meinem Freundlichen ein Gespräch über das Thema. Die Batterie-Thematik scheint auch für die Händler sehr unangenehm zu sein. Es gibt wohl große Auflagen bevor die Batterie auf Garantie/Kulanz getauscht werden darf. Dazu gehört wohl, dass ein Tausch nur in Frage kommt bei einem Defekt, der mit einfachem messen nicht so einfach nachzuweisen ist. Dann muss das Teil wohl an ein Prüfsystem und wenn das sagt "defekt" dann darf unter Einsendung des Messprotokolls die Batterie getauscht werden. Das ganze dauert wohl auch recht lange, weswegen das für die Händler sehr ungünstig ist, da die das Prüfgerät lange belegt haben und und der ganze Vorgang viel Arbeit macht/Personal bindet.

Da ich auch kein Elektrolurch bin: Kann man das durch ne größere Batterie ausgleichen oder ist das egal, wenn es die Lima eh nicht schafft aufzuladen. Allerdings könnte man die Entladung unter den kritischen Wert doch so herauszögern/verhindern?

Edit: Bei mir bis jetzt auch noch alles ohne Probleme... Aber Start-Stop ist bei mir auch immer aus...

Start- Stopp ist clever, geht erst gar nicht wenn Batterie schwach. :) Gruß Wilfried

Verhindert aber auch das volle Aufladen, da jedes Mal viel Strom gezogen wird. U.U mehr als nachgeladen werden kann...

Die CrossContact sehen gut aus - sind aber leider keine Ganzjahresreifen. Ich persönlich will da nicht von weg.

Noch ne Frage zu Deinem Post @Timo_112 :

(...)

Tachogutachten ist in der Tat knifflig, ich hatte Glück, das hier in Leverkusen tatsächlich eine Firma (LS Racing)ansässig ist, welche einen Allradprüfstand haben.
    Ansonsten ist es wohl wirklich Prüfersache.

(...)

Finde nur is-Racing im Netz... Ist das die gleiche Firma?

Langsam wirds bei mir nämlich ernst...

Ne Teilenummer habe ich nicht, aber mein Händler meinte es sei das meistverkaufte Zubehörteil bei denen...

Ich habe es auch zu meinem dazu bekommen - da dass alles Teil des Gesamtpakets war kann ich keinen Preis sagen. Nur dass es das definitiv gibt!

Ja, mein Freundlicher hat mir auch erzählt, daß sie Teile von Vmaxx verbauen, weil Mopar entweder nix passendes hat oder unverschämt teuer ist. Zum Thema Garantie muß ich ihn wohl noch mal ausquetschen. Könnte mir vorstellen, daß Jeep sich querstellt, wenn man in ein nagelneues Auto direkt ein neues Fahrwerk einbauen läßt und dann mal was sein sollte. :/

Naja... wenn Dein Autohaus (=Jeep Vertragshändler) das einbaut sehe ich da wenig Probleme. Der ist ja Dein erster Ansprechpartner und der muss die Garantiefragen mit Jeep diskutieren. Wenn es normal läuft, werden die (schon im eigenen Interesse) die Garantieübernahme regeln. Ist halt nur wichtig, dass die das von A-Z auch gemacht haben.

Mein Händler baut regelmäßig Jeeps nach Kundenwünschen um. wenn das immer größere Probleme gäbe, würde der das nicht machen!