Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Also am 14.7. ist ja die Abschlußparade/-fahrt laut Programm.

Da ich erst später fahre, Wird das wohl bei mir am Sonntag nix... Kann aber gerne das erste Stück mitfahren.

Denke, das wird sich aber alles besser vor Ort klären lassen, da aus dem Forum nur wenige teilnehmen.

Klasse Bericht!!!
    Da bekomme ich grad Lust auf Sardinien...

Hast Du da ne Art Roadbook oder GPX Daten , dass man die Tour mal in etwa nachvollziehen kann?

Und es ist immer wieder schön zu sehen, was der Renegade kann. Für mich immer noch die beste Kombination aus Offroader und Alltagsauto.

Beim Radio/Navi läuft alles irgendwie zusammen. Ist so ne Art Kleinhirn des Autos.

Ich tippe mal, wenn das neue Radio drin ist und alle Updates gemacht wurden, hat sich Dein Problem erledigt.

Wann soll denn das neue Radio da sein?

Glückwunsch zu Deiner Tochter übrigens!!!

Ich reise auch am Donnerstag an. Bin vorher bei Freunden in Memmingen und picke da einen Kumpel auf. Dann geht's mittags Richtung San Martino.

Hab etwas außerhalb/oberhalb der Ortschaft am "Passo Rolle" bekommen.

Wie wär's mit ner WA Gruppe damit wünsche besser abstimmen können?

Auch wenn es immer heißt, moderne Motoren brauchen das nicht, Würde ich die ersten 1500km sehr sinnig fahren. Habe das auch so bei meinem gemacht und nicht bereut. So oder so: schaden kann es nicht.

Im Bordhandbuch findest Du übrigens auch etwas dazu. Sinngemäß steht da, man sollte dem Motor die ersten 1500km (1000 Meilen) keine Höchstleistungen abverlangen.

Danke für Deinen Bericht @Richard!!!

Wollte nicht "mahnen" (aber gut - hat ja geklappt! :D :D ), sondern war echt neugierig. Hintergrund: ich war vor genau einem Monat dienstlich für mehrere Tage in Bad Kissingen und hatte beim flüchtigen Lesen gedacht, die Messe wäre genau dann... :rotfl: Blöd ohne Brille. War ziemlich enttäuscht, dass die genau einen Monat später ist und ich keine Zeit habe...

Danke für die Infos!

Ich habe das im UConnect unter Einstellungen gemacht. Da gibt es einen Punkt autom. Bremse an/aus.

Mag es Dinge selber zu entscheiden und setze die Bremse dosiert ein. Wegen Automatik ist das auch sicherer als beim Schalter.

Hi Jungs,
    jetzt mal Butter bei die Fische :rolleyes: wie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
    Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?

Hier mal ein Link mit einer Vergleichsliste zur Wattiefe:

https://www.suv-cars.de/vergleich/wattiefe.html

Da steht 480mm. Ich war schon (siehe Fotos) bis Unterkante Nummernschild unterwegs.

Details müsstest Du der technischen Beschreibung (Bordhandbuch, Prospekt etc) entnehmen. Oder bei Jeep ne Anfrage stellen...

Hier zwei vielleicht erhellende Threads:

https://www.new-jeep-forum.de/…el-f%C3%BCr-den-renegade/

https://www.new-jeep-forum.de/thread/2337-safari-schnorchel/

Türen sind wohl dicht nach den Berichten...

(...)
    Habe drauf nicht geachtet, wie lange die Handbremse geöffnet bleibt, meine, es dauert 30 min., bis die elektr. Handbremse automatisch schließt.
    Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, zieht man den Stecker des Bremssattels ab.

(...)

Nur mal ne Verständnisfrage: Habe bei mir die automatische Handbremse dauerhaft deaktiviert. Da zieht sich auch nix nach ner ganzen Nacht fest. Zumindest merke ich davon nix morgens... :D

Heißt das, dass wenn ich das deaktiviert habe ohne dieses Zeitlimit arbeiten könnte?? ?(

Dann komm zur Archaeopteryx, da kannst dann zeigen, was du kannst. Neben den Aufgaben im Gelände, kannst auch frei fahren und jede Menge Spaß haben. Das gilt für jeden hier im Forum. Und es ist für einen guten Zweck.

Hatte ich schon überlegt! Glaube aber dass das aus irgendeinem Grunde nicht passte... Urlaub? Dienstreise? Keine Ahnung spontan... Eventuell schaffe ich es ins Vogtland zu dem Event.

Finde das Programm recht ansprechend (auch bei Archaeopteryx!!!).

Zum "Können" im Gelände: Sollte jetzt nicht großkotzig klingen. Fand nur Deine Bemerkung mit dem Renny wirklich schön ausformuliert!! Und ja - ich bin mit dem Leistungsvermögens meines Rennys mehr als zufrieden.
    :D

Jeep, Willy hat Allrad, das hatte ich auch nur auf Automatik,... wie gesagt, ich bin sehr " motiviert" , aber hab wenig Plan 8)

(...)
    ,...."es" ist verwirrt aber "es" macht mit :rolleyes: :thumbup:

(...)

Ah gut zu wissen. Na im Auto Modus geht da schon was.

Dann solltest Du Dein Glück mit den Vorhaben nicht herausfordern...

Denke aber im Gegensatz zu @Kiwi (sorry wenn ich widerspreche), dass es vielleicht doch geeignet ist.

Oder Du triffst Dich mit einem von uns und wir übernehmen den "Grundkurs"

:D :D

Hab gerade mal den Thread im anderen Forum gelesen...

Okay, man liest förmlich, wie enttäuscht ihr seid! Ich frage mich natürlich auch, ob dort genug geboten wird für drei Tage. Im Endeffekt rechne ich auch mit einigem Leerlauf. Aber hey: Das ist in Südtirol! Wenn mir das alles zu langweilig wird erkunde ich die Gegend, mache Fotos und jeepe so rum...

Also ich erwarte kein "Vollprogramm", mag es sowieso eher individuell und lasse mich einfach überraschen und treiben. Und ich mache mir ein eigenes Bild.

Aber: Ich werde berichten - versprochen!

Also ich war tatsächlich noch nie dort, wäre aber auch eher an einem "freien Fahren" interessiert, das wird dort aber offensichtlich nicht angeboten.

Dennoch glaube ich, dass dies ein gutes Mittel ist, um unter Anleitung Hemmungen zu überwinden und einfach mal zu sehen und zu fühlen, was wirklich geht.

Denke für Einsteiger super geeignet, aber auch sinnvoll um altes, wenig abgerufenes Wissen bei Fortgeschrittenen, wieder zu aktiveren.

Ich habe mich auch spontan dazu entschieden hin zu fahren.

Bin mal gespannt und freu mich drauf auch ein paar Gesichter aus dem Forum zu treffen!!

Wer ist jetzt alles dabei? Also @Explorer und wer noch?