Was mir so durch den Kopf geht -
- genau dieses Mai WE ist traditionell hochgradig mit Events aller Art belegt - viele haben da schon andere Veranstaltungen oder Pläne. Ich verstehe den Vorteil eines festen Anlaufpunktes im Jahr, aber so wird der Kreis leider zusätzlich eingeschränkt
- 4 Tage sind mir persönlich zu lange. Und eine verkürzte Teilnahme mag ich persönlich nicht, da das Programm meist über die komplette Zeit abgestimmt ist und man so einfach schöne Events liegen lassen muss. Auch der Gruppengedanke geht dabei bisschen flöten wenn ein Teil individuell kommt und geht.
- Offroad ist für viele New Jeeps kein Thema - für ein Treffen daher bedingt geeignet oder optional. Auch gibt es innerhalb des NJF viele Termine und Vorschläge speziell zu diesem Thema und es treffen sich immer wieder kleine Gruppen wie zuletzt in Horstwalde. Und @Claudia Ph. - falls wir es doch organisieren wollen, es gibt abseits der Parks durchaus Offroad Touren in Deutschland, auch organisiert. Einige hier sind ja "Forst-affin" und können evtl. Kontakte herstellen wenn die Region feststeht. Und ein leichter, materialschonender Feld-Wald-Wiesen Trail wäre vielleicht auch für non-Offroader interessant und machbar
- Wir sind kein Club oder Verein mit festen Mitgliedern und der daraus resultierenden Konsistenz - die Teilnehmerzahl wird sich daher immer recht klein im Verhältnis zu den Forumsteilnehmern ergeben. Das ist bei anderen, viel älteren Jeep Foren auch nicht anders. Wenn also 15 Autos zusammen kommen ist das schon ein guter Wert
Ich war teilweise aus den obigen Gründen bei noch keinem Großen NJF Treffen dabei. Für mich persönlich wäre ein anderes Wochenende und ein halbiertes Programm (z.B. Anreise Freitag Abend oder Samstag früh - ein gemeinsames Event am Samstag, danach gemeinsam Kaffee und Kuchen / Abendessen - Abreise Sonntag nach dem Frühstück) ein Grund zu kommen.
Grüße
Jochen
Also grundsätzlich habe ich auch großes Interesse, wenn es dienstlich und somit zeitlich klappt.
Zu 1.: Das stimmt natürlich, allerdings trifft das auch für viele anderen Wochenenden zu... Außerdem bin ich da ganz bei @Toy4ever - das bringt den Organisator etwas aus der "Schusslinie". Kurzum: Ist also für mich genau so gut oder schlecht wie jedes andere Brückentagswochenende.
Zu 2.: Sehe ich absolut genauso...
Zu 3.: Hatte mich da letztes Jahr schon mal mit in die Nesseln gesetzt - für mich wäre das egal ob leichte Feldwege oder ein Abstecher in ein entsprechendes Gelände, ein absolutes Plus und würde mir (persönlich) viel bedeuten. Wäre doch auch mal schön, unerfahrenden (auch 2 WD Fahreren) Mitgliedern angeleitet die Fähigkeiten ihrer Autos näher zu bringen, wenn gewünscht.
Es gibt auch jede Menge unbefestigter Wege die Spaß machen und Materialschonend sind. WÄre toll ein solches Element zu integrieren.
Zu 4.: Völlig richtig.
Insgesamt sollte das Gemeinsame nicht zu kurz bringen aber nur gemeinsames Essen und Trinken wäre mir auch zu wenig. Es scheint doch so, dass die Mischung bisher immer ganz gut gepasst hat.
Ein paar Gedanken zur Location:
Horstwalde könnte man nicht buchen? War leider nicht da, aber die schien ja für alle was zu bieten, plus den wunderschönen Fläming...
Viele unbefestigte und legale Ortsverbindungsstraßen, auch Potsdam ist nicht weit...
Oder die schöne Vorderpfalz? Tolle Straßen (onroad) leichte legale unbefestigte Strecken, Burgen, Schlösser, Verkehrsmuseum Speyer und offenbar auch Offroadgelände in der Nähe...