Beiträge von Paulator

Partner:
Feiertag?

Äh... Hab ich doch geschrieben.
    Habe versucht meine subjektive Bewertung zu Objektivieren. Dadurch ist es einem Ratsuchendem eventuell möglich eine realistischer Einschätzung von dem Wagen zu bekommen. Genauso wie nicht alles schlecht ist, nur weil viele über Probleme schreiben, ist auch nicht alles für jeden so rosarot wie für Fans.
    Andere haben auch andere Ansprüchen an Qualität und Leistung. Dem wollte ich gerecht werden, weil ich denke, dass die 8 eine sehr gute und auch realistische Bewertung ist.
    Was ist daran nicht zu verstehen? ?(
    Und: Warum störst Du Dich daran?

Okay ich schreibe jetzt mal meine Erfahrungen mit den TomTom Live Diensten obwohl ich ja das alte und "kleine" UConnect habe, aber vielleicht gibt es ja Parallelen.

Bis vor ein paar Wochen, hat sich mein UConnect (oder besser die App [Android]) immer mit den Live Services verbunden und am Ende hat der immer die Fahrtdaten (hab ich so eingestellt) übertragen. Das war irgendwann weg und ich hatte keine Live Services (Verkehrslage, Wettervorhersage etc.) mehr...

Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Live Services aber trotzdem kamen, wenn ich das Navi benutzt habe. Anfänglich habe ich dazu noch die App auf dem Handy nochmal angetippt (gestartet), aber später habe ich gemerkt das läuft auch ohne mein zu tun. Je nach Mobilfunkanbindung/ -netzqualität ging das schneller oder dauerte etwas. Lustigerweise ging das in Italien in den Dolomiten total schnell, aber die hatten ja auch so gut wie überall LTE... :D

Seit ein paar Tagen startet der Service auch wieder, wenn ich das Navi nicht benutze...

Also vielleicht einfach nur mal das Navi anmachen, ggfs irgendeine route planen und warten. Wenn nix passiert einfach auf das UConnect Icon auf dem Handy tippen.

Was die da immer ändern und warum oder ob da überhaupt was passiert im Hintergrund hab ich noch nie so recht verstanden. Wichtig war mir nur, dass es klappte, wenn ich es brauchte!

@smokeybear
    Da stimme ich Dir absolut zu. Das ist wieder eine komplett polemische und unreflektierte Herangehensweise!!

Ok. Wer mehr verbraucht zahlt mehr - das ist okay. Aber das ganze in irgendwelche Kategorien einzuteilen?? Das ist auch wieder recht typisch für Deutschland: Sportwagen, schnell fahren, kein Tempolimit das ist alles okay. Aber wehe der böse SUV kommt und macht alles kaputt.

Mich würde mal interessieren, was die Leute denken, was mein Auto verbraucht. Und was die sagen würden wenn sie wüssten, dass das kaum ein Liter mehr ist als ein Peugeot 107. Und das bei doppeltem Gewicht, einer Automatik anstatt Schaltung, Allrad anstatt FWD und der doppelten Leistung....

Manchmal ist es einfach nicht nur schwarz oder weiß.

Danke für Eure Antworten!

Das klingt ja tatsächlich überwiegend positiv!

Okay @FranklinFlyer die Story mit der Besatzerkarre ist schon der Burner!!! Musste wohl nächstes mal mit Deinem Königstiger zum Spargelhof... :rotfl:

Nach Euren Beiträgen habe ich auch den Eindruck, dass das unreflektiertes SUV-Bashing war/ist. Schade ist eigentlich, dass ich den/diejenige nicht angetroffen habe. Hätte mich tatsächlich interessiert, welches Vorurteil dort grassiert. Denn mein Renegade war mit Sicherheit einer derjenigen Wagen in dieser Strasse die am wenigsten verbrauchen.

Egal. Vielleicht stelle ich den da nochmal ab und warte was passiert... 8)

Neulich in Bonn ist mir etwas seltsames passiert:

Ich habe mein Auto (absolut vorschriftsmäßig) in der Nähe des Hauptbahnhofs abgestellt und als ich wieder zu meinem Jeep kam, dachte ich zunächst, ich hätte ein Knöllchen unter dem Scheibenwischer. Aber weit gefehlt. Ich hatte... Nun ja... Sagen wir mal eine Art "statement" unter dem Wischer.

Seht selber:

Rückseite:

So richtig, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
    Es war auf jeden Fall der einzige Wagen, der so etwas dran hatte.

Ist das jetzt ne Drohung? Ein Hinweis? Eine Bitte?

Leider war da keine Kontaktadresse bei, sonst hätte mal nachgefragt... :D

Hattet Ihr sowas auch schon mal? Wie sind Eure Erfahrungen Insbesondere in Städten? Sollte man sowas im Auge behalten in der Gegend (wenn man da öfter ist)? Wird das öfter auf uns zukommen? ?(

Wie ist Eure Meinung und Eure Erfahrung?

Bitte keine Polemik - das ist ein emotionales Thema - ich weiß. Mich interessieren aber Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Das klingt ja stellenweise nach einem recht durchwachsenen Fazit...

Kupplungsprobleme?? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. War ja schon öfter dort und bin so gut wie alle zu den Zeitpunkten verfügbaren Strecken befahren... Hatte aber echt keine Probleme. Selbst mit der Serienbereifung damals. Vielleicht ist die Automatik auch einfach die bessere Wahl fürs Gelände...

Tut mir Leid @Dilldappe, dass das Verhältnis zu Deinem Renegade gestört ist. Ich hoffe nicht nachhaltig.

Wie war denn die Veranstaltung allgemein? Hatte hin und her überlegt und fand es für "nicht-Kunden" recht teuer. Fahre da sonst für 40.- den ganzen Tag!

Hat sich der Aufpreis gelohnt? Was wurde alles geboten?

naja... Kann. Im Zweifel ist es nach nem Umbau ggf immer etwas schwerer nachzuweisen, dass der Umbau nicht ursächlich für einen Defekt war.

Es gibt hier viele gute Beispiele, dass diese Größe funktioniert und keine Probleme macht. Besonders @Pete zeigt ja, dass das schon auch langfristig problemlos läuft.

Inwieweit das dem Umstand geschuldet ist, dass es ein TH ist sei dahingestellt.

Ich glaube unstrittig ist auch, dass die größere Bereifung ein mehr an Gewicht und damit an Belastung bedeutet. Je nach Fahrprofil somit auch mehr Verschleiß...

Neben einer gewissen Optik, bietet die 225/65 R17 Variante nur gut einen cm mehr Luft. Dieser wird allerdings recht teuer und je nach geografischer Belegenheit auch recht aufwändig (TÜV etc) erkauft.

Meine Erfahrung ist, dass ein AT in Seriegröße viel bringt und gut aussieht. Für noch bessere Optik sorgen Spurplatten. Alles deutlich einfacher und billiger...

Ich denke der Lift ist die beste Option Höhe zu gewinnen. Und auch bei mir wieder ganz oben auf der Liste.
    Dann noch ein Rear Diff Skid Plate und die Taubenreuther Winch... :D :D

Das klingt ja richtig cool!!!

Freut mich total für Dich!!! Genieße die Zeit!!!

Mich würde mal interessieren, wie und ob sich das Dachtest im Gelände bemerkbar macht!!!

Hoffe auf bebilderten Bericht... ;)

Die 225/65R17 sind/passen auf die original TH Felge.

Sind aber nicht billig....

Das ist halt alles sehr komplex. Bei mir war es so, dass ich die TH Felge habe und unbedingt behalten wollte, weil mir die in dem Schwarz super gefällt. Damit wären 16er raus.

Dann kam noch die Frage nach der Reifengröße und Art. Das hatte ich schnell klar. AT´s die Grabber oder Izzardas. Dann die Größe. Hatte ja schon mal geschrieben, dass das bei nicht TH´s schwieriger wird. Spurplatten, Höherlegung etc. Also erstmal Seriengröße und jetzt guck ich nach der Höherlegung.

Frag mal bei Pauli nach, was zu welchem Preis geht. Die sind auch sehr kompetent.