_blank

Ambiente Beleuchtung wassn das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ambiente Beleuchtung wassn das?

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo Leute

    Ich habe in der Beschreibung meines Fahrzeugs gelesen, dass dieses eine Ambiente Beleuchtung hat. Was is damit genau gemeint?
    Ich kann in den Fahrzeugeinstellungen die Beleuchtungsstärke der Ambienten Beleuchtung verändern, kann allerdings keinerlei Effekt sehen wenn ich diese veränder.
    Die Beleuchtung der Bedienschalter kann ja über einen Drehregler am Lichtschalter verstellt werden, aber was is die Ambiente Beleuchtung?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ?(

    Grüße
    Andy
    Mein Renegade: Granite Crystal grau, Longitude, MY16, 1.4l Multiair, 2 WD, 6-Gang Automatik, 5" Navi, Keyless "rein und los", Popo- und Händchenheizung, Webasto Standheizung (Nachrüstung), Abklappbare Ohren, Einparkpieps hinten, Ambiente Beleuchtung
  • Hallo Andy,

    in den Staufächern der Vordertüren und in der Mittelkonsole findest Du sie. Warte mal bis die Sonne untergegangen ist, bei Tageslicht siehst Du nichts.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade S MY20 4xe jetset blue

  • Ist weißes LED Licht und nur bei Dunkelheit als dezente Aufhellung wahrnehmbar.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die Einrahmung der Becherhalter ist am oberen Rand auch rundrum mit einer Lichtleiste eingefasst, das gehört auch zur Ambientebeleuchtung.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Die Einrahmung der Becherhalter ist am oberen Rand auch rundrum mit einer Lichtleiste eingefasst, das gehört auch zur Ambientebeleuchtung.
    Und ich hab immer gedacht, da spiegelt sich irgendwie das Licht komisch! :huh:
    Sieht aber gut aus :023: Die kleinen "Spots" in der Türverkleidung siet man aber recht deutlich :D
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • beim cherokee ist der spot oben zwischen den "leselampen" und erhellt ein wenig die mittelkonsole.

    wie es beim renni is, weiss ich nicht, aber der cherokee hat auch noch im fussraum (fahrer/beifahrer) eine kleine dezente beleuchtung.
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

    Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

  • Da hätten die Designer ja auch noch ein paar LED's für eine Einstiegsbeleuchtung unten an den Türen spendieren können, wäre außer schick auch noch sinnvoll gewesen.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Navi

  • Vlt sollte ich meine mikrofasertücher aus den Seitenflächen entfernen, dann klappt es vlt auch mit dem Ambiente
    Und bei der aschenbecherdose auch? :1f633:
    Schande auf mein Haupt. Ganzen Winter im Dunkeln gefahren und nix gesehen.

    Was mich tierisch ärgert ist, die fehlende Beleuchtung an den luftdüsen. Wie ein Blinder im Sinkflug suche ich beim fahren die Konsole ab um die Rädchen zu finden.

    Ein bisschen mehr lichtschnickschnack wäre gut gewesen
  • Also ich hab nun mal bei Dunkelheit geggugt :schock: . Is tatsächlich da die Beleuchtung und kann in den Einstellungen heller und dunkler gestellt werden. Die Amiente Beleuchtung leuchtet bei meinem Reni sobald ich das Licht einschalte.
    Eine LED unten am Innenspiegel, in den Türverkleidungen und in der Mittelkonsole.
    Die Ablagefächer waren alle zugestopft mit wichtigen Sachen daher hab ich die Lichter nicht gesehen ^^
    Ja, Ausstiegleuchten wären schön das stimmt...

    Grüße
    Andy
    Mein Renegade: Granite Crystal grau, Longitude, MY16, 1.4l Multiair, 2 WD, 6-Gang Automatik, 5" Navi, Keyless "rein und los", Popo- und Händchenheizung, Webasto Standheizung (Nachrüstung), Abklappbare Ohren, Einparkpieps hinten, Ambiente Beleuchtung
  • Ich kann es irgendwie nicht glauben, aber kann mir mal bitte ein MY19 Besitzer bestätigen, dass die Ambientebeleuchtung nur noch in den Griffschalen der Türgriffe (schloss)vorhanden ist?
    So ist es zumindest bei meinem Longitude MY19.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1200 ()

  • Liegt ja evtl. tatsächlich an der Modellversion...

    Sollte das beim Limited und Trailhawk auch so sein, wäre das schon lausig...

    Wobei dieser Sparkurs, du hast ja in verschiednen Threads jetzt echt schon mehrere Dinge benannt die nun wegreduziert sind, schon sehr schwach ist :thumbdown: .

    Interessant wäre in dem Zusammenhang allerdings schon ob das Modellabhängig ist.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Und dafür gibt es extra eine Menuepunkt im uconnect......und die LED "Löcher" in den Türfächern.

    ich fühle mich echt verarscht.....das ist so etwas von armseelig.....



    Wenn ich für den Wagen annähernd Listenpreis bezahlt hätte, hätte ich echt einen Hals......

    da es 30% weniger waren ist es einfach nur ärgerlich......

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16