Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ambiente Beleuchtung wassn das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ambiente Beleuchtung wassn das?

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Ich habe in der Beschreibung meines Fahrzeugs gelesen, dass dieses eine Ambiente Beleuchtung hat. Was is damit genau gemeint?
    Ich kann in den Fahrzeugeinstellungen die Beleuchtungsstärke der Ambienten Beleuchtung verändern, kann allerdings keinerlei Effekt sehen wenn ich diese veränder.
    Die Beleuchtung der Bedienschalter kann ja über einen Drehregler am Lichtschalter verstellt werden, aber was is die Ambiente Beleuchtung?
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ?(

Grüße
    Andy
    Mein Renegade: Granite Crystal grau, Longitude, MY16, 1.4l Multiair, 2 WD, 6-Gang Automatik, 5" Navi, Keyless "rein und los", Popo- und Händchenheizung, Webasto Standheizung (Nachrüstung), Abklappbare Ohren, Einparkpieps hinten, Ambiente Beleuchtung
  • Hallo Andy,

in den Staufächern der Vordertüren und in der Mittelkonsole findest Du sie. Warte mal bis die Sonne untergegangen ist, bei Tageslicht siehst Du nichts.

Gruß Thomas
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

• Ist weißes LED Licht und nur bei Dunkelheit als dezente Aufhellung wahrnehmbar.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Die Einrahmung der Becherhalter ist am oberen Rand auch rundrum mit einer Lichtleiste eingefasst, das gehört auch zur Ambientebeleuchtung.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

• 4WD schrieb:

Die Einrahmung der Becherhalter ist am oberen Rand auch rundrum mit einer Lichtleiste eingefasst, das gehört auch zur Ambientebeleuchtung.
    Und ich hab immer gedacht, da spiegelt sich irgendwie das Licht komisch! :huh:
    Sieht aber gut aus :023: Die kleinen "Spots" in der Türverkleidung siet man aber recht deutlich :D
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • beim cherokee ist der spot oben zwischen den "leselampen" und erhellt ein wenig die mittelkonsole.

wie es beim renni is, weiss ich nicht, aber der cherokee hat auch noch im fussraum (fahrer/beifahrer) eine kleine dezente beleuchtung.
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Gute Frage, ist mir noch nie aufgefallen :schock:
    Das ist da ohne was einstellen zu müssen? Echt??
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

• Da hätten die Designer ja auch noch ein paar LED's für eine Einstiegsbeleuchtung unten an den Türen spendieren können, wäre außer schick auch noch sinnvoll gewesen.
    Jeep Renegade Longitude Multiair 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand 02/15
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")
  • Vlt sollte ich meine mikrofasertücher aus den Seitenflächen entfernen, dann klappt es vlt auch mit dem Ambiente
    Und bei der aschenbecherdose auch? :1f633:
    Schande auf mein Haupt. Ganzen Winter im Dunkeln gefahren und nix gesehen.

Was mich tierisch ärgert ist, die fehlende Beleuchtung an den luftdüsen. Wie ein Blinder im Sinkflug suche ich beim fahren die Konsole ab um die Rädchen zu finden.

Ein bisschen mehr lichtschnickschnack wäre gut gewesen
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

• Wendy schrieb:

Was mich tierisch ärgert ist, die fehlende Beleuchtung an den luftdüsen. Wie ein Blinder im Sinkflug suche ich beim fahren die Konsole ab um die Rädchen zu finden.
    Mach doch einfach die Fenster runter ... kommt sowieso mehr Luft rein ! :1f60a:

*** BLACK PEARL ***
    JEEP RENEGADE LTD
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

• Also ich hab nun mal bei Dunkelheit geggugt :schock: . Is tatsächlich da die Beleuchtung und kann in den Einstellungen heller und dunkler gestellt werden. Die Amiente Beleuchtung leuchtet bei meinem Reni sobald ich das Licht einschalte.
    Eine LED unten am Innenspiegel, in den Türverkleidungen und in der Mittelkonsole.
    Die Ablagefächer waren alle zugestopft mit wichtigen Sachen daher hab ich die Lichter nicht gesehen ^^
    Ja, Ausstiegleuchten wären schön das stimmt...

Grüße
    Andy
    Mein Renegade: Granite Crystal grau, Longitude, MY16, 1.4l Multiair, 2 WD, 6-Gang Automatik, 5" Navi, Keyless "rein und los", Popo- und Händchenheizung, Webasto Standheizung (Nachrüstung), Abklappbare Ohren, Einparkpieps hinten, Ambiente Beleuchtung